1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die neue Beta 3.6d vom 24.4.08

    Herzlich willkommen auf Seite 169


    Toll, dass Comag per Firmware-Update die Hardware ändern kann ...
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  3. aeckel

    aeckel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Na ja, ich hatte halt ein paar der Filme nochmal auf meinem Topfield aufgenommen und dort waren sie unter 4 GB !
    Erzeugt der Silvercrest evt. größere Datein ???
     
  4. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo schlumpfig,

    das kann viele Ursachen haben. Um einige Abzuklären, benötigen wir aber mehr Informationen, z.B. :

    - Firmwareversion, mit der die Filme aufgenommen wurden (Stichwort Dateigröße)
    - Format der externen Platte (Fat32 / NTFS).
    - Klappt das Kopieren anderer großer Dateien problemlos auf die externe Platte.
    - Klappt das Kopieren der Filme auf die interne Platte problemlos?
    - Nutzt du evtl. eines der Programme zum Kopieren der Filme (PVRCopy, PVR Commander, etc)

    Die Fehlermeldung "Falscher Parameter" kann leider viele Ursachen haben, darunter fallen defekte Quelldateien (leider ist es bei dem PVR 2/100 bei einigen FW-Versionen verstärkt aufgetreten, dass einzelne REC-Dateien defekt waren, obwohl man sie noch auf dem Receiver anschauen konnte), Hardware-Inkombatiblitäten zwischen Notebook/PC und USB-Laufwerken und einfache Fehler wie zu große Dateien auf FAT32 (max. 4 GB). Zu r Lösung deines Problems würde ich versuchen, alle möglichen Fehlerquellen auszuschalten, d.h. kurzes USB-Kabel (bei Verbindung mit einem Notebook/PC ohne den mitgelieferten Adapter!), kopieren auf interne HD. Alternativ die externe Platte direkt an den PVR2 anschliessen (mit dem Adapter!) und über die Receiveroberfläche auf die Platte kopieren (geht nur, wenn die erste Partition FAT32 formatiert ist und ein bisschen Glück, ob die Platte erkannt wird gehört auch dazu). Bei FW-Version 3.2 gab es ein Problem mit den Dateigrößen, lange Filme kann der Receiver selber nicht auf ein USB-Medium kopieren, das klappt nur, nachdem man sie etwas gekürzt hat (durch schneiden des Films).

    Viel Glück
    Andreas
     
  5. MelXXS

    MelXXS Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi alle zusammen,

    hab da mal ein Problem, vermutlich wurde darüber schon geschrieben, aber 169 Seiten durchzulesen ist ziemlich mühsam! Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Habe verschieden Filme aufgenommen und bereits mit den Receiver die Werbeblöcke, sowie die Werbung am Anfang und Ende raus geschnitten. Habe dann die Filme auf mein Notebook geladen, damit ich sie brennen kann. Jetzt fehlen bei allen Filmen die Enden, auf dem Receiver sind sie noch da!?

    Ich habe vermutet, dass es an der Filmlänge liegt, da bei kurzen Aufnahmen (½ – 1 Stunde) alles da ist. Deshalb hab ich gestern mal bei einem Film den Anfang weggeschnitten damit er nur noch ¾ Stunde lang ist und dann erst auf das Notebook kopiert. Brachte aber auch keinen Erfolg, dass Ende fehlt weiterhin.

    Hatte irgendjemand hierfür eine Lösung!?

    Danke Mel
     
  6. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Den Receiver gibt es nächsten Montag wieder bei Lidl für 159,- und ich überlege, ihn mir zuzulegen:

    http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_41852.htm?detail=extensive

    Das ist er doch, oder???

    Frage zum CI Modul, welches man einschieben kann:
    Welche Common Interface Module könnt Ihr empfehlen? Sie müssen auf jeden Fall ArenaSat-tauglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  7. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe ein baugleiches Modell zu dem hier diskutierten Silvercrest Receiver und würde gerne eine externe FP (mit eigener Stromversorgung) anschliessen.

    Gibt es aus der "Gemeinde" Empfehlungen hinsichtlich der Kapazität?

    Die Firma Comag hatte mir auf gleiche Nachfrage für das baugleiche Modell PVR 2 / 100 CI mitgeteilt, es würden nur max. 80 GB externe FP´s an diesem Modell funktionieren.

    Danke für Antwort(en).
     
  8. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das (überteuerte) Teil benötige ich nicht, da meine 500 Gb wunderbär läuft!:D
     
  9. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Mel,

    welche Firmware nutzt der Receiver?

    Ab FW 3.3 wird die Aufnahme bei jeweils 2 GB geteilt und man erhält auch bei kurzen Aufnahmen mehrere REC-Dateien, die zusammengefügt werden müssen, damit man diese am PC im ganzen sehen kann (machen z.B. die Download-Tools, alternativ geht es auch am Dos-Prompt mit dem Copy-Befehl, einfach mal copy /? eingeben). Vermutlich liegt es daran, dass du immer nur die REC.TS anschaust und die REC.01 bis REC.xx nicht zu sehen bekommst.

    Ab FW 3.4 gibt es Probleme beim Schneiden, da die Datenbereiche auf der Harddisk, die man rausgeschnitten hat, nicht wieder freigegeben werden, es empfiehlt sich daher, ab dieser FW erst auf dem PC zu schneiden (z.B. mit Cuttermaran oder ProjektX). Zur Freigabe der belegten Bereiche ist ein Chkdsk /f bei angeschlossenem PC auf die Platte im Receiver notwendig.

    Gruß
    Andreas
     
  10. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Was für eine Festplatte nutzt Du? Hersteller?
    Kann man damit auch Filmdateien speichern die größer als 4GB sind? Es scheint mir diese Größe eine Kritische zu sein unter FAT32.