1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box mit Linux gekauft, woher BN nehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Protheus, 23. Februar 2003.

  1. Protheus

    Protheus Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute ne Phillips dbox2 gekauft. Da ist schon Linux drauf. Ich kann also an die ucodes commen und die did bekomme ich schon selber raus. Nur ein Problem habe ich. Wie komme ich wieder an ne BN Software, die für Phillips geht? Mir wäre ja ne 1.6 am liebsten, aber woher nehmen?

    Hoffe Ihr könnt mir da helfen, sonst kann ich nie wieder auf BN zurück.

    Protheus
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Verlange vom Verkäufer der Box ein betanova Image.

    Gruß
    Frank M
     
  3. Protheus

    Protheus Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na toll,

    woher soll der das nehmen? Hat keins :-(.

    Mist ist das :-(

    Sorry für die miese Laune.

    Protheus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie hat er dann Linux drauf gemacht?
    Gruß Gorcon
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Protheus

    Dann bestell ihm schöne Grüße von mir und sag ihm er ist ein Idiot und hat einen schlechten Job gemacht.
    Das betanova Image zu sichern ist ja nun wirklich keine Schwierigkeit.

    Nun mußt du Googlen
    Betanova Images gibt es im Internet.

    Hast ja Zeit und bist mit Linux derweil gut bedient.

    Gruß
    Frank M
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... oder bei Premiere anrufen. Ich hatte mal gelesen, dass die als Service auch das Rückrüsten einer D-Box auf BN anbieten. Kostenpflichtig natürlich winken

    Gag
     
  7. Protheus

    Protheus Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also,

    der hat das Image vor 4 Monaten draufgemacht. Hat damals wohl gesichert, aber das Ding ist nu weg.

    Ich habe BN nun mitlerweile bekommen.

    Muß nur noch DID ersetzen.

    Eine Frage noch:

    Ist die Software eigentlich immer die gleiche? Egal ob Nokia, Sagem oder Philips? Also das mit 1xI oder 2xI weiß ich ja, aber sonst? Ist da immer alles drin?

    Nur so ne Frage.

    Protheus
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Protheus

    1x oder 2x gibt es bei betanova images nicht,die
    ucode.bin ist immer die selbe und im betanova Image sind beide avias drinne also 500 und 600.

    Kabel oder Sat spielt hier aber auch eine Rolle wegen der cam-alpha.

    Eigentlich....
    Irgendein betanova Image von irgendeiner Box nehmen.
    Wenn es ein Kabel Image war und du eine Sat Box hast oder umgekehrt,dann nach dem flashen und .did erstellen deine original Karte rein und ein Soft update einleiten,falls es die aktuellste V. war wird nur die cam-alpha neu geladen,wenn es eine neuere V.gibt die gesammte Soft incl. passende cam-alpha.

    Wenn du ein älteres Image behalten möchtest (z.b die 1.6) dann mußt du passend zu deiner Box flashen (also auf Kabel oder Sat Image achten),dann die .did anpassen und fertig.

    Gruß
    Frank M