1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Störung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Catwalk1982, 20. April 2008.

  1. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere HD Störung

    Moin,

    und hier der nächste Ausfall im Bereich Flensburg (S-H). Empfange seit heute morgen auch kein Premiere HD und Discovery HD mehr ( Sender werden auch nicht mehr gefunden ) zudem ist die komplette ProSiebenSat.1 Mediengruppe nicht mehr zu empfangen ( gefunden wird sie, empfange allerdings kein Bild / Ton und der EPG aktualisiert sich nicht mehr ).

    MfG

    momo
     
  2. PolePosition

    PolePosition Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD Störung

    Am Mittwoch hatte ich den Ausfall der HD Kanäle bei KabelDeutschland gemeldet. Am Freitag erreichte mich ein Anruf eines wirklich kompetenten Technikers aus der Hauptzentrale- Technik. Von dort wird alles geregelt. Er sagte mir, dass KD nichts von Ausfällen bemerkt. Man sei dringend auf die Meldungen der Zuschauer angewiesen. In meinem Fall wurde an der Kabelkopfstation ein Reset durchgeführt.

    Also, meldet Euch bei den Netzbetreibern!
     
  3. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Störung

    Jetzt hat es mich auch erwischt.
    Nachdem ich schon letzte Woche bei etlichen HD Sendungen massive Bildstörungen hatte, ist heute der Höhepunkt erreicht.
    Das Bild bricht völlig zusammen, man kann gar nicht mehr erkennen, was man da gerade guckt (nur wirre Farben erkennbar). Beim Ton kommen nur noch knacksende Geräusche durch. Alle SD-Sender laufen einwandfrei weiter.


    Anbieter ist -natürlich- Kabel Deutschland im Raum Hamburg. Schönen Dank, wollte gerne Bundesliga gucken. :mad:
     
  4. mh301179

    mh301179 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Störung

    HALLO, ich habe das gleiche Problem.
    Gibt es dafür eine Lösung???

    Wäre sehr hilfreich.
    Vielen Dank.
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD Störung


    Ruf doch dein Kabelnetzbetreiber oder Premiere an.
     
  6. Timuckiger

    Timuckiger Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Störung

    Dieses Problem hatte ich vor Jahren auch schon einmal, als ich noch Kabelanschluss hatte. Damals lag der Fehler an meiner Hausanlage. Laut Kabel Deutschland kam das Signal an der Hausanlage in voller Stärke an, aber an der Anschlussdose in der Nähe des Fernsehens nur noch 33 Prozent.
    Lag an der Hausverteileranlage. Danach auf Satelitt umgestellt und hat dann funktioniert.

    P.S. War damals natürlich die normalen Premiere Programme.
     
  7. mh301179

    mh301179 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Störung

    Habe ich heute schon gemacht. Premiere hat gesagt, es liegt an KD. KD sagt, es liegt an Premiere. Dann Premiere Techniker nochmal angerufen und die meinten, es könnte wirklich an der Hausverteiler-Anlage liegen. Sie könnten mir auch für eine 60EUR Pauschale einen Techniker vorbeischicken. Das will ich erstmal umgehen, aber ich weiß auch nicht, womit ich jetzt anfangen soll.

    Habt ihr einen Rat?

    Danke, Marcel.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Premiere HD Störung

    Ich kann Dir zumindest sagen, dass es heute bei mir während des Fußball Spiels auch einige heftige Bildstörungen gab. Und ich meine jetzt nicht die üblichen Nahansichtbildfehler.
     
  9. AW: Premiere HD Störung

    lass den techniker kommen!
     
  10. mh301179

    mh301179 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Störung

    Der sagt mir dann, dass es an der Hausverteiler-Anlage liegt, und dann? Die kann ich ja schlecht selber neu kaufen. Es wohnen noch 7 anderen Parteien im Haus, die aber alle kein Interesse an HD haben.

    Mhh. Shit.

    Danke erstmal.