1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. anpau

    anpau Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo zusammen,

    ich hätte einen Beitrag zum Thema externe Festplatten: bei mir funktioniert eine externe WD Elements 250 GB mit Netzteil über USB einwandfrei. Firmware 3.5b. Ansonsten großes Lob an das Forum, habe den Silvercrest seit Dezember 07 und habe mir hier schon Vieles herausgelesen.

    Gruß
    anpau
     
  2. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Das finde ich jetzt äußerst interessant, vor allem im Zusammenhang mit der FW-Version.
    Ob meine 500 WD-Elements mit der 3.5b (anstatt der 3.6) funktioniert hätte???? Oder hat sich meiner an den 500 Gig gestört? Kann das mal einer checken, der so ein Teil noch hat? Ich habe meine wieder zurückgegeben und selbst noch keine neue HD.
    Wenn ich mir jetzt eine 250er HD hole, die 3.5b draufspiele und die HD funktioniert trotzdem nicht, dann brauche bei meinem PC-Händler nach der Pleite mit der 500er HD nicht nocheinmal wegen Umtausch antanzen....
    Bin beim Umtausch sowieso schon schief angeguckt worden ("Was ist den dass für ein Receiver?...Wohl bei Aldi gekauft, hmmm? ...Die HD ging nicht?... So etwas hatten wir ja noch nie!...Da sind Sie der Erste...komisch.....")
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  3. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi!

    Wie gesagt, ich habe mit der WD Elements 500 GB schon alles ausprobiert. Ich habe die 3.5b drauf!

    Gruß
    Michel
     
  4. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Sollte es an der Grösse der HD liegen?
     
  5. harald86

    harald86 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,
    erstmal Dank für eure Arbeit...lese wohl seit der Seite 1 mit.
    Nun habe ich mir den PVRCopy geladen und installiert. Leider liest der nur die ersten zwei Filme ein und bricht dann mit Fehler ab.
    Habe FW 3.4 und den SL80 normal...

    Danke

    Harald86
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Welche Version von PVRcopy hast du?
    Bei mir funzt PVRcopy 1.2.0 mit meinem Silvi (3.5c) bislang unauffällig.

    Bist du sicher, dass du nicht über das USB-Kabel gestolpert bist?
     
  7. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich benutze eine SATA WD500AAJS und 3.6 FW. Das erkennen der ext. Fp beim einschalten des Receivers dauert ca. 1 1/2 Minuten.
    Das Teil gabs bei Plus im Januar '08 für 99,- Teuros.
     
  8. harald86

    harald86 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Aktuellste Version (heute geholt)...
    Das USB-Kable ist nicht zu lang und eigentlich das, mit dem ich sonst auch die Daten auf meinen PC überspiele...
    Habe jetzt auf 3.6 upgedatet...werde es morgen nochmal probieren...

    Danke

    harald86
     
  9. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo harald86,

    wenn es nicht klappt, sollten wir einmal Kontakt aufnehmen (wenn du meinen Nick anklickst, kannst du mir eine eMail schicken), damit ich den Fehler genau lokalisieren kann. Besonders wichtig ist dabei für mich die genaue Fehlermeldung, wann kommt der Fehler, welche Dateien liegen im Quell-Verzeichnis, Name des Titels und welche Dateien kommen auf dem Zielverzeichnis noch an, bevor der Fehler kommt. Auch die Einstellungen und deine Windowsversion (XP, Vista) sind evtl. wichtig, um den Fehler zu lokalisieren.

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  10. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nun verstehe ich gar nix mehr!
    Könnte es daran liegen, dass die WD Elements 500 möglicherweise eine IDE-HD inside hat?
    HW_oldie hat ja schon mal sowetwas angetestet: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2751751&postcount=2450

    Das wäre ja gar zu dumm, wenn nur SATA-HDs funktionieren würden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008