1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klaus1970, 17. April 2008.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    Bei Quotenmeter gibt es einen Bericht, nachdem Pro7 ab heute nicht mehr aufzuzeichnen ist !
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    Prognose 2008:
    - 4,75 Millionen Abonnenten zum Jahresende: 4 Millionen direkte
    Premiere Abonnenten, rund 750.000 Kunden über arena, Unitymedia und
    Deutsche Telekom AG
    - Umsatz soll auf mehr als 1,2 Mrd EUR steigen

    http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=1018720
    http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Applaus%20Murdochs%20Einstieg%20Premiere/301044.html




    - EBITDA zwischen 180 Mio EUR und 200 Mio EUR erwartet


    alleine Unitymedia hat schonmal knapp 500.000 bestätigt:

    Zum 31. März 2008 sahen damit mehr als 485 000 Unitymedia-Kunden Pay-TV, 376.000 verfügten über einen Internetzugang und mehr als 222 000 Kunden telefonierten per Flatrate ins deutsche Festnetz – alles über den Kabelanschluss von Unitymedia. Im Rahmen der von Unitymedia initiierten Kampagne "Jetzt Digital", die auch von den Landesmedienanstalten in Hessen und NRW unterstützt wird, entschieden sich bereits über 270 000 Kunden zum Umstieg vom analogen auf den digitalen Fernsehempfang via Kabel.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_292106.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    sorry dass sind wunschträume von premiere!

    fakten die aus dem bericht hervorgehen sind

    Umsatz erreicht 229,1 Mio EUR, Kosten sinken auf 218,9 Mio EUR
    - Nettozuwachs von 12.602 Abonnenten im 2. Quartal 2007:
    3,473 Millionen Kunden zum 30.6.2007


    also weit weg von deinen zahlen (und soweit mir bekannt sind in diesen zahlen alle premiere abonnenten erfasst, also auch die ca. 300000 premiere kunden in österreich)

    und wie kommst du auf 500.000 pay tv kunden bei unity? das sind alle kunden die das digitale angebot von unity nutzen? zählt dann dass schon als pay tv kunden?



    dann sinn ja alle kabelkunden (auch analoge) schon pay tv kunden????
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    Mit einem Unterschied. Am 30.6.2007 waren die IPTV-Kunden noch nicht dabei. Erstens ist es 1 Jahr später, und die Abonnentenzahl hat sich von da an gesteigert, zweitens wurden die Zahlen von IPTV noch nicht erfasst.
    T-Home dürfte mittlerweile auch über 200.000 haben, war vor gut 2 Monaten bei 180.000. Aber selbst wenn meine Zahlen überzogen sein sollten, klar ist das Murdochs Einstieg das Gegenteil bewirkt, und immer mehr internationale Global-Player in Deutschland ins Pay-TV investieren.

    Der Biography Channel hat lt. Selbstauskunft in 1 Jahr mehr als 1 Mio. Abonnenten geschafft.

    Ich seh das durchaus positiver als Du. Ich sehe auch die Entwicklung der
    Negativschlagzeilen, auf dem privaten werbefinanzierten TV-Markt.
    Ich sag nur Pro 7. Kein Tag ohne negative Schlagzeilen.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    Was soll man von Pro7 aufzeichnen wollen? :D
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    Aha und was ist mit mehr Bandbreite die für HD benötigt wird? gibts die seit neustem umsonst? Den einkauf von HD Filmmaterial lasse ich mal außen vor.

    Und hört bitte endlich damit auf das FarbTV in den Vergleich mit einzubeziehen.
    Im Gegensatz zu HDTV war FarbTV abwärtskompatibel und brauchte keine zusätzlichen Kapazitäten.

    HDTV wird kommen. aber erst wenn Zeit dafür ist.

    Genauso wie in anderen Ländern.
    In anderen Ländern ist HDTV so gut wie nur im payTV zu finden. Also überhaupt nicht zu vergleichen.

    HDTV wird kommen und das nach und nach. Und das reicht in meinen augen völlig aus.
    Wir haben wie viele andere Länder noch nicht mal die analog Umstellung 100 % hinter uns.

    Der ÖRR hat einen festen HDTV einführungstermin genannt und den sollte man endlich mal anfangen zu akzeptieren.

    Deutschland ist nunmal nicht das einzige Land welches nur 3 HDTV sender hat. Aber das wird immer gekonnt ignoriert.
    IN euren Vergleichen findet man zu 99 % nur frankreich, amerika und england.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2008
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    und albanien, polen, schweden usw,

    also das gesamte angebot (vielleicht mal von den regionalfenstern) von ard und zdf würde weniger kapazität brauchen als die abstrahlung über analog (die es es in diesem umfang nur in deutschland gibt)

    die kapazitäten wären also vorhanden und würden keine zusätzlichen kosten verursachen wenn die ör auch durchgesetzt hätten was sie ursprünglich vor haten (abschaltung der analogaen ör im jahr 2008)

    naja und wieviele filme laufen den auf den deutschen ör?

    es wäre durchaus möglich gewensen bereits heuer für ard und zdf einen hd kanal zu starten. (hätte ja wie bei farbe auch ein langsamer umstieg sein können anfangs auch inhalt halch hochskaliert gezeigt werden könnten)

    und dazu hätte auch mal ein tp gereich!
     
  8. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    Heute auch auf RPR1. gehört! Mittlerweile habe ich auch Werbung für iMusic1 bei ProSieben (?) oder einem anderen größeren Sender gesehen. Denke nicht, dass dieser oder ein anderer Musiksender von uns geht.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    Hee????????

    Ich seh hier nichts
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

    Was glaubst du wäre passiert,wenn ARD/ZDF die analoge Ausstrahlung 2008 beendet hätten ? Dazu kraucht man keine Glaskugel,die Leute wären den ÖRs scharenweise aufs Dach gestiegen.Solange noch x-Millionen Analogreceiver in Betrieb sind kannst du nich einfach die Ausstrahlung einstellen. *kopfschüttel*

    Mich hat neulich fast der Schlag getroffen,als ich in einem Supermarktregal Analogreceiver liegen sah.(Thomson,€37,99 :eek: )