1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV News

    Danke ! Wieder mal der Sch....humi , der so was einfach nicht einlädt. Der alte Quali lädt mit genau den Pit-Werten ein Hörfunkprogramm ein.
    Jetzt versuche ich es noch mit der Technotrend am PC.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Mit der Technotrend am PC sehe ich diesen Test jetzt auch.
    Nochmals Dank an tiger, der diesen tief im Schlamm versteckten Fisch geangelt hat. (Solche "Schlammbilder" waren übrigens auch zu sehen !)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Seit heute 14 Uhr leider nur noch Balkentestbild.
    Wie's mit diesem Testkanal weitergeht, kann ich jetzt leider nicht mehr verfolgen. Ich verreise eine Woche.
     
  4. trapsi

    trapsi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV News

    Hallo,
    geht National Geo HD auf Eurobird 9 noch? Mein Kathrein UFS910 hat die Sender auf dem Transponder gefunden, das Bild bleibt aber dunkel...? Gleiches gilt für Eurosport HD, Filmbox HD und auch die SD Sender auf diesen Transpondern. Auf den Tranpondern von Luxe und MelodyZen läuft alles. Jemand ne Idee?
    Danke
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV News

    Hi @ Trapsi, Außer Music Max, m1 u. m2 sind nur die Kennungen aufgeschaltet ansonsten sendet man Schwarzbilder, bzw. garnichts. Nat Geo HD sendet Programm, allerdings in Conax verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  6. trapsi

    trapsi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV News

    Hallo,
    ich hatte deine Message vom 17.4. so verstanden, dass National Geographic HD FTA wäre...? Oder haben sie das mittlerweile geändert?
    Gruß, Trapsi
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV News

    Hallo @Trapsi, haben die, der Sender war nur einen Tag FTA. Der einzig wahre HD Sender der FTA ist, ist BBC HD auf 28°Ost, aber dazu braucht man je weiter man östlich von London wohnt ein immer größeres Blech. Hier bei mir braucht man schon 1,10 m westlicher Rand von Berlin mind. 1,50 m. Östlicher Rand von Bln kaum noch vorstellbar.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Hallo, hat sich ja allerhand getan in einer Woche, in der ich nicht zu Hause war.
    Z.Z.neu: HBO HD auf 9°O 12036V 27500 2/3 frei empfangbar.
    Jetztwar eben auch kurzzeitig auf Kennung Eurosport HD eine erste Promoschleife zu sehen.
    ...und nun auch noch ein drittes 1080i-Signal mit Logo "music max". Hier handelt es sich aber nur um hochscalierte 4:3-Musikvideos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2008
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Auch Portugal "versucht" es mit HDTV.
    Auf 30°W 11730V 27500 3/4 DVB-S sind erste Tests in 720p unter der Kennung Teste TVCabo zu sehen.
    Mit HDTV hat das allerdings noch nicht viel zu tun.
    Die verantwortlichen Techniker sollten zuallererst noch mal Nachhilfe in Geometrie nehmen. Alle Trailer, die ich bisher gesehen habe, bestehen aus in die Breite gezerrten 4:3-Bildern. Über die schlechte Bildqualität will ich noch gar nicht reden.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Auf Astra 19,2°O wurde auf 19831H 22000 5/6 in DVB-S QPSK 720p ORF 1 HD aufgeschaltet. Bis zum 10.05.08 werden allerdings erst mal nur interne Tests mit Cryptoworks-Verschlüsselung laufen. Das Signal hat noch nichts mit HDTV zu tun ( hochscaliertes ORF1, bei 4:3-Material in falscher Geometrie).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008