1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Plattes" Bild bei Vox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Armodillo, 11. April 2008.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    hast du einen foto zur hand? mach mal bitte ein foto wenns "platt" ist und wenn normal ist...
     
  2. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    Die Bilder habe ich. Wie bekomme ich die in den Text? Das Symbol für "Bild einfügen" in diesem Editor funktioniert wie; was muß ich eintragen, damit mein Bild erscheint ?? Damit geht es ja wohl eigentlich.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    du musst das bild erstmal wo hochladen !

    hier z.b. :

    http://imageshack.us/

    und die bildadresse, die du da erhälst kopieren und hier im IMG-tag einfügen !
     
  4. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    So, da sind nun die beiden Bilder, oben das "platte" unten zum Vergleich die "normale" Variante:


    [​IMG]




    [​IMG]

    Es sind ja deutliche Unterschiede zu erkennen. Vielleicht hilft das ja bei der Analyse weiter. Zur Erinnerung: Dieses Phänomen ist unabhängig vom Receiver. Ach ja, bei VOX sehen die Bilder immer so aus, wenn eine Sendung lt. Programm im 16:9-Format gesendet wird.

    Stefan
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    hast du noch einen anderen TV (nachbar oder so) kannst du da mal bitte den receiver dran anschließen?

    ode besser beide receiver
     
  6. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    Also es sieht schon so aus, als ob mein Fernseher mit dem Wechsel der Bildformate nicht richtig klarkommt. Andere "modernere" 4:3-Fernseher können die Balken wohl problemlos ausgleichen, da gibts diese Phänomene nicht.

    Für mich ist das Thema daher erledigt.

    Vielen Dank an alle, die sich um eine Lösung bemüht haben !!

    Stefan
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    Brauchst nicht gucken.

    Vox sendet auf DVB-T RheinMain seine 16:9 anamorph Sendungen so wie es sich gehört.

    So wie z.B. die ARD, die ja auf nahezu 100% 16:9 anamorph sendet.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    Aso, du hast einen alten 4:3 Röhre.

    Aber da müsste dir doch 16:9 Letterbox bekannt sein.

    Alle Spielfilme der letzen 30 jahre wurden doch so gesendet.

    Vox hat nur auf DVB geändert verstärkt 16:9 in anamorph statt letterbox zu senden.

    Das wirkt sich auf deinen Fernseher vermutlich gar nicht aus, wenn dein Receiver alles richtig macht.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    Sage ich doch.

    Im 16:9 anamorph gibt es, zwischen Vox und den restlichen Sendern die sowas senden, keinen Unterschied auf dem DVB-T RheinMain.

    Inzwischen dürftest du dein 'Problem' auf 100% der ÖR Sendungen haben.
     
  10. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: "Plattes" Bild bei Vox

    Offensichtlich nicht... die BR-Sendung (in 16:9) im unteren Bild wird ja normal angezeigt.