1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Motor!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xy, 12. Mai 2003.

  1. xy

    xy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liege ich richtig in der Annahme , dass wenn ich den Motor angeschlossen habe , ich ihn z.B. auf Astra drehen muss , diese Position dann abspeichern muss und der Motor dann die restlichen Positionen selbst ansteuert?
    Oder muss ich , wenn ich z.B. den Eurasiasat auf 42° empfangen will auch diesen zunächst manuell einstellen , bis der Motor diesen dann von selbst ansteuern kann.
     
  2. xy

    xy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und noch was: Wie ist denn z.B. der Motor von STAB (HH 120)?
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. xy

    xy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mir diese Seiten jetzt durchgelesen!
    Es gibt jedoch noch ein paar Unklarheiten.
    Folgendes: Wie ist dies nun?
    Ich wohne in Frankfurt am Main , da gibt es keinen Wert , wo der Azimut 180 beträgt , was kann ich da tun?
    Habe ich folgendes richtig verstanden:
    Ich kann die Schüssel zunächst direkt auf dem Mast befestigen , drehe sie dann so genau zurecht , bis ich ein klares Bild habe , schraube sie dann fest , so dass ich ihre Neigung nicht mehr verändern kann und baue sie dann mit dieser Neigung wieder ab.
    Dann Baue ich den Moror auf dem Mast auf (parallel zum Mast) und schraube die Schüssel daran fest.
    Dann drehe ich mir den Motor so zurecht , dass ich ein Bild habe (Auf welchen Satelliten denn am besten hier in Frankfurt am Main?) und Schraube dann den Motor fest.
    Dann speichere ich diese Satellitenposition ab.
    Und was ist dann?
    Kann der Motor sich dann selber drehen und die restlichen Satellitenpositionen dann von selbst ansteuern oder muss ich inh dann noch auf diese entsprechenden Positionen drehen?
    Ich habe bei meinem Receiver eine sogenannte GoToX-Funktion , kann mir einer mal sagen , was ich damit machen kann?
     
  5. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Dank eurer Hilfe,habe ich mir heute auch einen Stab 100 Rotor instaliert.Nutze als Notbehelf einen Humax F1 Fox als Receiver,da die Dreambox noch nicht lieferbar ist.Ich kann die Sat Positionen beim Humax nicht abspeichern.Das Teil hängt sich auch ganz gerne mal auf.Sind Probleme mit dem Humax bekannt?