1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo ich habe gestern von Comag die FW 3.6 per Mail erhalten,laut Aussage von Comag hat sie kein Betastatus ist die finale Version die bekommt man aber nur auf Nachrage.Über Satellit ist zur Zeit die FW 3.4 verfügbar. Der Service sagte mir das schon an der FW 3.7 Gearbeitet wird da wird auch das Problem mit dem EPG behoben das ich bei mir festgestellt habe das die Umlaute falsch dargestellt werden. Ric 34
    Silvercrest SL80/2 100 CI FW 3.6
     
  2. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi, ich habe gestern zum ersten mal mit der FW 3.5b ein Tonleiern bei einer wiedergebenen Aufnahme gehabt, ich dachte das Problem sie nicht mehr vorhanden bei der FW?
    Auch habe ich nach schnellem Vorspulen manchmal eine Ton/Bild unsynchronität und ab und zu eine abgehackte Bild und Tonwiedergabe.
    Eine Frage: gibt es bisher eine FW bei der ich mit interen Aufnahmen keine Probleme haben werde, habe mich zwar schon mal durch alle Seiten gelesen, aber irgendwie nichts gefunden.
    Dachte die 3.5b ist die stabilste, da ich auf den USB und exteren Platten Schnickschnack gerne verzichten kann wenn die interen Aufnahmen 100% reibungslos laufen ( und die Fernbedienung auch ordnungsgemäß reagiert).
    Wäre doch ein schöner Traum wenn Comag zwei FW veröffentlicht, eine für interne Speicherung und eine für externe, je nach den Benutzerschwerpunkten, so wie schon mit 3.5b und 3.5c versucht.
     
  3. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hast Du Dir ja schon selbst Beantwortet ...;)

    Hab' die genannten Probleme und andere auch immer wieder mal.
    Ist aber in Bezug auf Häufigkeit und Intensität kein Vergleich zu den anderen Versionen...

    Die 3.5b ist trotz aller Bugs und Unzulänglichkeiten die stabilste. Was besseres gibt's momentan leider nicht (vorausgesetzt die interne Platte ist kleiner 120GB).

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  4. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das Problem liegt zu 100% am IDE auf USB Adapter bei Deiner ext. Fp.

    Mit dem Comag funktionieren nur bestimmte USB-Adapter.

    Habe von Plus eine ext. Fp mit 500Gb und die funktioniert einwandfrei.
     
  5. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL



    hallo allerseits

    ich glaube nicht, daß das problem am IDE auf USB adapter liegt.
    ich habe selber die wd 500 elements und meine wird auch nicht erkannt.
    meines erachtens hat das nichterkennen aber einen anderen grund.
    diese festplatte hat keinen ein/aus-schalter.
    sie hat zwar ein netzteil, schaltet sich aber erst ein wenn sie eine stromversorgung oder einen anderen impuls über USB bekommt.
    da beim comag/silvercrest die festplatte beim einschalten des receivers schon über USB angeschlossen sein muß, damit er sie erkennt, ist die WD 500 also noch ausgeschaltet und der receiver kann sie garnicht erkennen.
    wenn es eine möglichkeit gäbe, die WD 500 vorher einzuschalten, würde sie wahrscheinlich auch erkannt werden.
    gruß espeef
     
  6. anbo

    anbo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo!
    Voller Vorfreude habe ich heute die auf FAT32 formatierte WD Platte eingebaut und siehe da - geht nicht!
    Na toll. Ist jetzt Comag schuld oder WD? Jedenfalls bin ich unzufrieden.

    Gruß, Anbo
     
  7. BertX

    BertX Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Ric34,

    wie wär's, wenn du die 3.6 Final hier zur Verfügung stellen würdest ...

    Gruß
    BertX
     
  8. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    ich glaube, dass es ausreichend wäre, wenn man die System-Information dieser 3.6 final im Receiver abruft. Es dürfte bestimmt 14.03.2008 17:02:13 angezeigt werden, falls Comag die 3.6 Beta einfach zur 3.6 final erklärt hat.
    @Ric34: schau doch bitte mal nach

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    lies Posting #2428, mit dem ich voll übereinstimme. Ich würde eher auf WD tippen ...

    Gruß

    Hw Oldie
     
  10. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Habe noch einen anderen IDE auf USB Adapter mit ein/aus Schalter und Netzteil aber damit läuft keine einzige Fp!

    Die ext. Fp wird zwar erkannt aber man kann nicht Aufnehmen bzw. abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008