1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    wenn das so ist, würde ich dich vielleicht bitten, das in 3 statt 2 ;) sätzen zusammenzufassen.

    denn genau das ist ja die ursache für die verwirrung und viele fragen, die die kunden an die hotline oder uns händler stellen. wir wissen es derzeit ja auch nicht 100 %.

    gruss
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Mich würde auch interessieren was passiert wenn man einen "für Premiere geeigneten Receiver hat " der vielleicht auf NDS upgedatet wird, aber einen freien mit Alphacrypt benutzt? Außerdem benutzte ich noch die D-Box 1 was passiert damit?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ein Problem werden nur die haben, die eine SmartCard zwischen 2 oder mehreren Receivern tauschen wenn ein Receiver ein NDS-updatebarer Receiver ist. Da wird dann Premiere nciht hell werden, sofern das Software-Update durchgeführt wird. (dann erscheint logischerweise der Hinweis man soll ne NDS-Karte sich besorgen. Diese würde dann in den "alten" Receiver nciht mehr gehen.)
     
  4. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    wird premiere nicht darauf bestehen, das man die 1 euroreceiver benutzen soll? damit auf jeden fall dea update gemacht wird?
     
  5. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Habe 4 geeignet für Premiere Receiver.Müsste doch das tauschen noch funktionieren oder?
    Chrissy
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Genau das Problem werde ich anscheinend haben. Ich nutze mehre Receiver und nur einer ist Premiere geeignet (Humax PPR 9700) weiters noch die D-Box 1 und 2 freie Receiver. Sieht also nicht gut aus.
     
  7. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Das ist eine gute Nachricht. Die Hoffnung ist bei mir nämlich jetzt größer geworden, dass es in KabelBW-Land bald bessere HD-Kisten gibt, wie z.B. eine NDS-iCord-Variante, die man eben hier nicht benutzen kann, weil bei uns ja Nagra abgeschaltet ist/wird.
    (Achtung: ich will keine Verwirrung stiften: Das betrifft nur das Kabelnetz in BW!)

    Mal schauen, was da passiert. Humax ist nämlich jetzt schon echt fast dazu gezwungen, den iCord Premiere-zertifizieren zu lassen, denn neue Abos gibt es mit Nagra ja bald wohl nicht mehr.

    Eine Alternative, wäre natürlich, dass man die Module NDS-zertifiziert, daran glaube ich aber beim besten Willen nicht.
     
  8. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    hannes dann benutze den geeignet für premiere receiver doch nicht
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    was ist denn jetzt so schwer? Wenn Person XY das Alphacrypt nutzt, sieht er doch logischerweise NICHT diese Einblendung zum anfordern einer NDS-SmartCard, folglich behält er Nagra und aus die Maus.

    Er nutzt den zertifizierten Receiver doch nicht, also kein Softwareupdate, kein NDS, alles in Butter, Alphacrypt weiter nutzbar.
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Aber im Premiere System ist doch hinterlegt das ich z.B. einen Humax habe(PDR 9700 ist wahrscheinlich update fähig) und daher bekomme ich keine neue Nagra Karte. Das heist das ich über kurz oder lang dem Humax updaten muß da ich ja keine neue Karte bekomme. Sehe ich das jetzt richtig?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.