1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mannni, 12. April 2008.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

    hab ich kein Prob mit^^

    Wenn du meinen Kids(Vorsicht, hab 4^^) noch Gummibärchen reinlegst, ist alles bestens^^

    schreib mich via ICQ an dann kann der Rest besprochen werden
     
  2. mannni

    mannni Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

    Hab kein ICQ - ich schick dir eine PN - auch ok?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

    Karten aus der derzeit noch aktuellen Nagra Aladin Kartengeneration muss man zurückgeben. Das ist richtig. Hat man die Box aber schon seit dem letzten Verschlüsselungswechsel, dann wollte Premiere die einstigen Betacrypt Karten nicht zurück haben.

    Diese Betacrypt Karten reichen aus, um in die Einstellungen zu gelangen. Läuft jetzt ein Abo aus, welches auf eine DBox1 läuft, dann muss man zwar die Abokarte zurückgeben. Man kann aber bei Premiere eine sogenannte Funktionskarte anfordern, um die Box auch ohne Abo weiter nutzen zu können. Premiere verschickt dann eine alte Betacrypt Karte zum Versandkostenpreis. So eine Funktionskarte kann man bei Premiere aber nur anfordern, wenn das Abo auf eine DBox1 lief und das Abo gerade am auslaufen ist oder erst seit Kurzem ausgelaufen ist.

    Man kann den Vorbesitzer also bitten diese Karte anzufordern, wenn dessen Abo auf die DBox1 erst kürzlich auslief. Eigentlich darf eine DBox1 ohne Funktionskarte gar nicht verkauft werden, wenn es nicht extra erwähnt ist. Denn sie ist ohne Funktionskarte ja gar nicht voll funktionsfähig.

    Unter den Suchbegriffen "Funktionskarte DBox" findet man bei ebay meist auch Angebote für Funktionskarten für die DBox1. Man muss dabei allerdings darauf achten, dass die auch zur Box und Empfangsart passt. Es werden z.T. auch *02 Karten angeboten, welche nur unter bestimmten Umständen funktionieren. Bei Angeboten wie diesem kann man wohl den gewünschten Kartentyp angeben.
     
  4. mannni

    mannni Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

    Hei - Dank Euch allen vielmals. Funktioniert hier alles ssuuuuuuper klasse! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

    Aber der Patch auf DVB2000 hat ja noch weitere Vorteile, so dass diese Lösung wohl die Bessere ist?

    Also nochmals 1000 Dank und SVB2001 bitte melden - zwecks weiterem Vorgehen - Danke!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

    Wenn ich es richtig sehe, geht es bei Dir um Satempfang, oder?

    Dann hat DVB2000 z.B. den Vorteil, das mehr Programme speicherbar sind. Der Vorteil kann ganz gravierend sein. Denn es gibt die DBox1 in verschiedenen Speicherausführungen. Einmal mit 1MB Flash und einmal mit 2MB Flash. Bei der Originalsoftware mit 1MB Flash können nur knapp 1000 Programme gespeichert werden. Und zwar TV+Radio zusammen. Alleine auf Astra gibt es mittlerweile mehr (natürlich die meisten uninteressant oder verschlüsselt).

    Zudem kann man mit der DBox1 digital ohne Qualitätsverlust aufnehmen, wenn man noch einen SCSI Controller im PC hat.

    Dazu hat man mehr Einstellmöglichkeiten. Ein paar Nachteile gibt es auch, die sich aber eher auf den Suchlauf bei Kabel und die Optionsumschaltung bei den Premiere Portalen beziehen.

    Wo wohnst Du denn? Vielleicht wohnt ja wer in der Nähe, der Dir flugs DVB2000 aufspielen kann.
     
  6. mannni

    mannni Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

    Ich denke das Angebot von SVB2001 ist doch sehr fair.
    Ich wohne hier ganz am Ende von Deutschland (a.A.d.W. - sagen böse Mitmenschen) in Freyung.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

    Klar ist das Angebot fair. Aber wenn Du für jemand um die Ecke gewohnt hättest, wäre das vielleicht heute noch erledigt gewesen. Von Freyung habe ich nie gehört. Scheint nicht in Norddeutschland zu liegen. ;)
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

    Ich habe drei sog. "Refurbished d1boxen" im Jahre 2006 gekauft (an den Boxen hing für 39€ ein Jahr Premiere dran). Diesen Boxen lag nicht nur die 12 seitige Installations- und Bedienungsanleitung bei, in einem Briefumschlag lag "Ihre Karte zum Empfang aller freien digitalen TV- und Radioprogramme" bei. Bei der Karte handelt es sich bei mir um verschiedene alte Betacrypt Karten, allgemein wird diese Karte heute als Funktionskarte bezeichnet, um bis zum Empfang der Premiere ABO Karte alle freien Programme empfangen zu können. Im Gegensatz zur Abokarte muss diese Funktionskarte nicht zurückgegeben werden - diese Karte ist notwendig, um die d1box mit der Originalsoftware betreiben zu können ......

    siehe oben, vielleicht kannst du deinen Verkäufer bitten, bei Premiere anzurufen und die Funktionskarte anzufordern und dir zuzuschicken ....

    Stimmt, liegt bei Vilshofen.
     
  9. mannni

    mannni Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox aller Anfang - Hiiiiillffeeeee

    Nönönö - liegt bei CZ - nix Vilshofen (50 km weg). Also wirklich am allerletzten Eck der Republik. Fuchs und Hase sozusagen.
    Ansonsten werd ich mich wohl wegen der Karten gar nicht lang rumärgern ...

    Und nochmals Dank für die vielen Infos - echt klasse hier.