1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von petro2000, 31. März 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Mutet aber so an.

    Was ist der Sinn hinter solchen Karten? Wäre höstens was für nen VDR wenn die LINUX Treiberunterstützung da ist.
    Aber im normalen Win PC machts doch keinen Sinn da einen kompletten Receiver in den PC zu bauen um dann bei laufenden PC (der dann nur Display und Fernbedienung spielt) am zweiten Monitor TV zu schauen.

    cu
    usul
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    deekey77

    Ich danke das hier, was du gepostet hast, ist sicher (hoffentlich !!) kein Aprilscherz, denn die Meldung ist ja vom März diesen Jahres und nicht vom 1.4.08 !!! Hier: http://www.dvbmagic.de/news/1011.htm

    Das ist genau das Produkt nach dem ich gesucht habe und warte nun gespannt wann es erhältlich ist.
    Nochmals vielen Dank für die Infos, wo Ihr man sowas blos alles her habt ???, bzw. wo Ihr alles sowas findet, ich staune nur immer das das "Intenet (und Foren)" wirklich alles wissen.

    Zu Usul, was heist denn es macht keinen sinn ?? auch wenn es nun schon Quad-Core-Proz. gibt mit z.B. 4 x 2,4 GHz usw. trotzdem ist es gut eine AKTIVE TV-Karte zu haben !! Und ich finde das sehr gut von TT oder Hauppauge wenn die sowas bauen.

    Ich werde gleich mal bei TT anrufen, und fragen wie die Entwicklung voranschreitet und wann man das Produkt endlich kaufen kann.

    Gruß Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Wenn sie echt ist, dann wird sie bestimmt 200 und mehr Euro kosten. Da ist eine Investition in verschiedene Komponenten sinnvoller.

    Wenn man auf AVC-Dekodierung aus ist, dann holt man sich maximal eine HD3600, da diese ein echtes HDMI hat (sprich mit zusätzlichem Audiocontroller). Hochskalieren von SD-Material kann jede aktuelle DC-CPU übernehmen.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Naja, meiner Meinung nach macht das keine Sinn. Wenn du es so möchtest ist es ja I.O.

    Ich verstehe bloß nicht was man mit soetwas tun will. Warum nicht einfach einen Receiver neben dem PC stellen? Dann kann man auch schauen wenn der PC nicht läuft.
    Wo ist also der Vorteil es im PC zu haben wenn man eh nur Villbild auf einem zweiten Monitor hat? Weil als Desktopfenster das TV Bild nebenher laufen lassen geht ja irgendwie nicht wenn das über einen extra HDMI Ausgang geht.
    Und für die digitale Aufzeichnung des Streams braucht man ja auch schon lange keinen PC mehr. Das war ja auch früher noch ein Grund um sich ne FF in den PC zu stecken. Man hatte da einen vollwertigen Receiver mit eingebauter HDD (sowas gab damals ja noch nicht wirklich).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    aus versehen doppelt gepostet daher 1 mal gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Usul, du solltest mal meinen Thread hier von Anfang an lesen.
    Was meinst du warum ich schreibe ich suche eine HDTV-Karte die auch mit ProgDVB zusammen arbeitet? Weil bei ProgDVB diverse Plugins verwendet werden können um z.B. Discovery-HD zu sehen.

    Ich habe einen Humax PR-HD1000, mit Premiere HD Abo, das reicht mir aber auch, finanziell gesehen. Nun wollte ich aber Discovery HD auch mit einer solchen FF-HDTV Karte und wenn möglich mit HDMI Ausgang haben um dann auch dieses Programm am 94er LCD-TV zu sehen.

    Wenn Du den ganzen Thread liest weist du was ich schon nutze und was ich gerne noch dazu haben will.

    Deekey77 Ja die wird scheinbar bischen mehr als 200 Euro kosten, denn die TT-Nexus-S hat ja schon noch vor 2 Jahren ca. 230 Euro bei amazon.de gekostet. Ich habe alle beide die Nexus-S und die Nexus-CA (heist bei Hauppage so, analog und Kabel TV).

    Was denn für einzelne Komponenten meinst denn du noch ? Ich will doch nur das mit ProgDVB "freie" Bild von z.B. Discovery HD auf meinem 94er LCD-TV sehen, wie ich jetzt auch alles von Premiere mit der Nexus-S schon über den Video Out dieser Karte am "großen" TV sehe. Am PC, dem lumpigen 19 Zoll Monitor, will ich mir mit langem TV sehen nicht die Augen verderben !! Daher will ich keine teuere Grafikkarte usw. weil ich kein TV am PC sehen will. Der PC ist nur zum "aufbereiten" eines freien Bildes zu nutzen, und das macht ja dann das Plugin mit ProgDVB, denke du weist was ich meine.

    Gruß Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Ist es nicht...es sei denn, TechnoTrend würde auf der Cebit solche Scherze machen ;)
    Spass bei Seite, die Karte "gibt's" und ist in der Entwicklung.

    mfg erbse
     
  8. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Hier mal als eine Art Zusammenfassung ein Artikel aus dem späten 2007, der sich mit HDTV am PC, seinen Notwendigkeiten und Möglichkeiten beschäftigt:
    http://www.ht4u.net/reviews/2007/hdtv/

    Die High Definition Video-Unterstützung ist in allen Grafikkarten der Radeon HD-Serie (auch den billigen 30-Euro 3450) enthalten. Eine Ausnahme ist nur die 2900.

    Bei NVIDIA ist in den aktuellen Karten ähnliches enthalten.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Die NV-Karten haben keinen Audiocontroller wie alle HD-Radeons (inkl. HD2900), sondern nur die Möglichkeit über HDMI S/PDIF-Signal von der Soundkarte durchzuschleifen. Wenn die Soundkarte nicht über S/PDIF verfügt, hat man Pech gehabt.
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Nur mal kurz was neues von mir.

    Ich hatte vor einigen Tagen ein Mail von TT in Erfurt erhalten mit folgendem Inhalt: In der mir definitiv bestätigtwurde das die neue Hardwardecodierende TV-Karte in Form von einer HDTV mit h.264 und MPEG2 spätestens Ende diesen Jahres oder nach dem Sommer schon auf den Markt kommt.
    Siehe hier:

    [​IMG]