1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Wandhalterung kann ich für 42PX80 nehmen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mezzo, 24. März 2008.

  1. mezzo

    mezzo Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir kürzlich neue Fernseher gegönnt und der 42PX80 soll an die Wand. Natürlich habe ich mich mit der Suche bemüht und weiß eigentlich nur, dass die Halterungen nach Vesa Normen genormt sind. Finde leider nicht heraus welche Vesa Norm ich für den Panasonic brauche, im Datenblatt steht nichts dazu drin.

    Oder habe ich das falsch verstanden mit diesem Vesa?

    Welche Halterung könnt ihr empfehlen? Das Gerät muss einfach nur an der Wand hängen und möglichst nah an der Wand, keine Neigung und kein Schwenken erforderlich. Soll günstig sein und halten :)
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Wandhalterung kann ich für 42PX80 nehmen?

    Vergiß diese VESA-Normen, hierzu fehlen dir die nötigen Informationen. Orientiere dich an der maximalen Verschraubungsbreite. Du benötigst eine Breite von 66cm, eine Höhe von 32cm für die Verschraubung an deinem TV. Die Gewinde sitzen unter den Plastikkappen
    In der Regel sind alle Halterungen variabel, d.h. nicht nur für ein bestimmtes Modell geeignet.
    Die Gewichtsangaben übersteigen meist auch deutlich das Gewicht des TV.

    Du kannst auf namhafte Hersteller wie Vogels zurückgreifen, hier finde ich die Preise aber überzogen.

    Eine größere Auswahl findest du über Ebay, hier kannst du je nach deinen Ansprüchen sicher eine brauchbare Halterung finden.
     
  3. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26