1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von take_over, 4. April 2008.

  1. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    Anzeige
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Möglichkeit wär noch ein 100 bzw. besser 120cm extra Spiegel, den man an irgendeiner anderen Stelle montiert. Ggf. wär da das Kabelproblem auch besser zu lösen.
     
  2. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    621
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Erst mal Danke für die vielen Ratschläge, habe mich nun endlich zu einer Entscheidung durchgerungen.

    Ich werde mir eine 2. Schüssel (100cm) anschaffen, welche die Signale nur an einen Receiver direkt weiterleiten soll, also ohne Multischalter.

    Könnt ihr mir eine preisgünstige Schüssel mit passendem LNB empfehlen?