1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage MF4-S und Diablo Modul......

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gizmo79, 18. Juni 2007.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......

    Sollte mascom auch nur ein einziges mal offiziell sagen, dass ihre module für premiere geeignet sind, dann würde premiere aber ganz sicher sofort dagegen vorgehen.

    Premiere will (warum auch immer) ja eindeutig nicht, dass die Module von Mascom zertifiziert werden, obwohl man ja die gewünschten eigenschaften in bezug auf den jugendschutz und auch andere bedenken nach aussagen von mascom ja schnell beheben könnte.

    EDIT: So weit kann es ja mit Lizenzen für Premiere nicht sein, wenn man dies liest: http://www.mascom.de/kid_bildsystem/dateiDOKUMENTE/0702_mascom_ci.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......

    Das glaube ich gern ;).

    Ich denke aber nicht, dass sie es tun werden, schließlich haben sie ja keine "Premiere-Lizenz" ;).
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......

    Ok, mein Senf zu dieser etwas brotlosen Diskussion:
    Illegal wird ein Modul dann wenn:
    - Damit Verschlüsselungen umgangen werden
    - Verschlüsselungssysteme implementiert werden, die nicht lizensiert wurden
    Beides kann ich bei den ACs nicht erkennen.
    Lediglich der Einsatz der Module zur Entschlüsselung von Premiere ist problematisch, da es gegen die AGBs von Premiere verstösst. Das ist aber das problem desjenigen, der es einsetzt. (Vgl: Mit einem Messer kann ich Brot schneiden, aber auch jemanden ermorden).

    T-Rex und Diablo sind mit der original SW ebenfalls legal, aber eben völlig unnütz. Wer also so ein Modul einsetzt, wird dies im Regelfall nicht mit dieser SW tun, dann wir es illegal weil:
    - Keine Lizenz für die implementierten Verschlüsselungen vorliegt
    - Verschlüsselungen umgangegnen werden.
    Um beim Messerbeispiel zu bleiben: Niemand kauft sich ein Springmesser um damit Brot zu schneiden.

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......

    Dann scheinst Du die wahre Funktionsbestimmung der Diablo Module nicht zu kennen Cardsharing.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......

    Sorry, also nochmal:
    Auch für ein Cardsharing muß der Modulhersteller die entsprechenden Verschlüsselungsverfahren lizensieren. Irgentwer muß die SC ja nun lesen.
    Es bleit damit ein Cardsharing für "Sexview+" und Konsorten....
    Gruß
    Thomas
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......

    Eben.
    Und dass Cardsharing auch nicht gerade im Sinne der Pay-TV-Bosse ist, dürfte, darüber hinaus, auch klar sein.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......

    Eine offizielle PM habe ich nicht.

    Da mascom aber mit nagra unterstützung für einige sender wirbt und nagravision noch nichts dagegen unternommen hat wird es wohl lizenzen geben.

    Mascom wird sich ihren guten ruf sicherlich nicht durch illegale lizenzen verscherzen.
     
  8. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......



    vergiss die ganzen Spasten in dem Board.. alles Vögel..
    schau auf Boards wo die User keine Stock-im-*****-****** sind, dort wird dir dann wirklich geholfen..

    wo sie nicht gleich schreien ooooohhhh diablo.. dabei habens eh alle eins zu hause.. zzzZZZ
     
  9. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......


    WAS HEIßT DA SCHERZKEKS, er hat vollends recht

    ES IST LEGAL

    Schau mal auf die Diablo-Seite und Du wirst sehen dass es dieses Recht gibt zB für einige Erotiksender, das wird dort auch beworben..

    oida jeder OP.FER-S.PAST der jetzt aufschreit, und nur eine schei.ssgedownloadete MP3-Audiospur drauf hat, wo das Urheberecht verletzt wird,


    IST EIN HEUCHLERPUNK! ! ! !
     
  10. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage MF4-S und Diablo Modul......

    DOCH!
    ICH!