1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nickboy, 27. März 2008.

  1. Anzeige
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Gute Frage.


    Ja, das interessiert mich doch genauer.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online


    Jaaaa... ich musste jetzt meinen Beißreflex wirklich zurückhalten :D

    Auch wenn man Oberspacken als Nickname hat, sollte doch ein letzter Rest an Würde bleiben :rolleyes:
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Klar. Nur was mir desöfteren auffällt, ist ganz einfach zu beantworten. Hier sind halt die Sozialsysteme (noch in Ordnung) was andere leider nicht hinbekommen. Wenn mein Uropa/Oma nicht den Staat mit Steuern aufgebaut hätten, könnten heute nicht so viele davon provitieren. Auch anders denkende, die den Westen eigentlich nicht wollen. :D
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Irgendwie sollte man einigen Leuten doch die Bedeutung von Deeskalation noch mal erklären :rolleyes:

    Nur weil man nicht bei jeder Gelegenheit die Keule raus holt oder andere unterstützt, die das vorhaben, heisst das ja nicht, dass man Ideologien oder Religionen die sich so ausnutzen lassen, unterstützt.

    Es ist vielmehr so, dass intelligente Menschen begriffen haben, dass es manchmal wesentlich sinnvoller ist, die Keule drin zu lassen und einfach abzuwarten. Verzicht auf Gewalt ist meiner Meinung nach sogar das einzige Mittel, langfristig zu zivilisieren. Das Staaten wie die USA oder Israel das nicht begreifen wollen, liegt zum grossen Teil eben auch an den wirtschaftlichen Verflechtungen der Militärindustrie und an einer Ideologie des Krieges in diesen Staaten.
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Klar ich wollte keine Keule rausholen. Nur wenn ich sage, das der westen in "Islamischen Ländern" total verhasst ist, kannst Du mir das glauben. Nur ich sehe auch was die westliche "Chistliche Welt" schon verbrochen hatte oder noch macht. Nur was ist besser. Ich glaube der Glaube ist Schuld. :winken:
     
  6. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    ok damit es nicht allzu einseitig dargestellt wird muss ich eingreifen.

    ich wollte es eigentlich nichtweil ich nun mal türke bin und man mir durchaus vorwerfen kann parteiisch zu sein. aber M.S.T ist es ja auch - von daher ;)

    ich bin jedes jahr im sommer eigentlich in der türkei. und mit türkei meine ich türkei also mitten im islamisch geprägten anatolien. und wenn ich da anfange über die westliche welt zu berichten sind alle neugierig und fragen eifrig nach. sie sind interessiert und man ist meist verblüfft, dass die unterschiede garnicht so groß sind wie man denkt.

    sicherlich gibt es immer wieder skeptische stimmen- da hilft dann aber meistens auch eine kurze aufklärung.

    eine kollektiver hass gegen den westen ist nicht mal ansatzweise zu spüren.
     
  7. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Wenn du schon glaubst, meine Denkweise auf Grund der Verwendung eines Wortes zu erkennen, dann sage ich dir, dass dein gesamter Post einfach nur lächerlich ist.
    Zunächst einmal verfügt jeder Mensch, neben seiner Individualität, natürlich über eine Gruppenidentität. Der Mensch ist ein Rudeltier. Jede Gesellschaft basiert auf "Rudelverhalten", in welcher jeder Mensch seine Position in der Gesellschaft, d.h. in der Gruppe, sucht und sie auch einnimmt. Der Mensch braucht soziale Kontakte, als auch eine Gruppenidentität.
    Nun kommen wir zu dem lächerlichen Teil deines Posts. Du selbst schreibst im allerersten Satz, dass du Teil dieser Masse bist, womit du dich doch eindeutig einer spezifischen Gruppe zuordnest und darüber hinaus sogar noch suggerierst, dass du für diese Gruppe sprechen würdest :winken:
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online


    ich zähle mich zu der "von dir erwähnten masse"- zugegeben nicht eindeutig aber damit wollte ich sagen dass ich mich auf deine theorie beziehe.

    dass es bei dem menschen diesen "rudelinstinkt" gibt bestreitet ja auch keiner- dass der mnsch trotzdem ein individuum ist aber auch nicht.

    ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein problem ist...
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Und was hat der geneigte USA Politiker davon wenn er Flugdaten sammelt?

    Die USA sind schon wirtschaftlich, politisch und militärisch besser und haben schon eine bestimmende Position. Diese Position kann man wohl kaum dadurch ausbauen wenn man die gesamte Welt nach diesem Vorbild gestalten will.

    Was ja genau das ist was die Fundamentalisten nicht wollen. Die Fundamentalisten wollen ihren Närboden ja erhalten. Bildung für die Bevölkerung (speziell Frauen) oder ein allgenmeiner Friede im Irak wären für die eine Katastrophe also kämpft man dagegen.

    Der Medienhype versorgt den Keislauf (Somit auch du). Wer würde sich denn schon über irgendein Internetvideo aufregen? Kein Sch...
     
  10. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Mein Problem ist, dass genau dieses Argument immer wieder in derartigen Diskussionen eingebracht wird. Das sind alles Einzelpersonen, die Mehrheit der Muslime ist dagegen, usw.
    Natürlich ist der Mensch auch ein Individuum. Trotzdem muss man sich doch einmal die Frage stellen bzw. versuchen diese Frage zu beantworten, warum viele Muslime weltweit sich von Fanatikern im Zuge von z.B. Mohammed-Karikaturen, einem Häuserbrand der kein Anschlag war, etc. für Demonstrationen mobilisieren lassen, im umgekehrten Fall jedoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008