1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Receiver stört anderen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marc01tk, 23. März 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ein Receiver stört anderen

    Wenn das Problem auf Anhieb gelöst werden kann, gebe ich Dir Recht. Aber gerade in diesem Fall hat sich ja gezeigt, dass das Problem nicht gelöst wurde.

    Ich halte viel von Hilfen in diesem oder anderen Foren. Das kann sich aber m. E. nur auf das Ausprobieren von Einstellungen o. ä. an vorhandener Ausrüstung beziehen.

    Nur aufgrund einer "Ferndiagnose" kann doch nicht kommentarlos von DigiFace gesagt werden, es liegt am LNB. Das kann ja eine Möglichkeit sein. Dann sollte man es aber auch so deutlich ausdrücken. Und naiv ist es für mich, wenn dann jemand wirklich dem Rat folgt und ein neues LNB kauft, nur um festzustellen, dass es das nicht war.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Receiver stört anderen

    Zeige mal noch andere mögliche Abhilfen auf, ausser ein LNB-Wechsel.

    digiface
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Receiver stört anderen

    Muss es doch geben, da LNB-Wechsel das Problem nicht gelöst hat.
     
  4. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    AW: Ein Receiver stört anderen

    Das kenne ich aber auch anders.

    Ich hatte mal einen Receiver, bei dem hatte der Tuner eine Macke. Es hingen auch 2 Geräte an einer Twin LNB. Hatte ich nur den defekten Receiever an, gingen nur die Vertikalen Sender. Aber hatte ich beide Geräte an, gingen alle Sender.
    Ich habe auch zu erst die LNB getauscht was keinen Erfolg brachte.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Receiver stört anderen

    Beide Receiver laufen eingenständig richtig.
    Nur zusammen nicht, die einzige Schnittstelle ist das LNB.

    Wenn es ein LNB des gleichen Herstellers ist, dann ist es nicht selten der Fall, daher sollte man ein LNB eines anderen Herstellers nehmen.

    Dieser Fehler ( oder auch zu große Abweichungen ) waren hier im Forum bei Quad und Twin-LNBs schon sehr oft ein Thema.

    digiface
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Receiver stört anderen

    und was ist an dieser aussage falsch?:eek: wenn sich der thread-ersteller einen noch schlechter funktionierenden lnb kauft so ist dies einzig und allein sein fehler! twin sind sehr störanfällig und quad sind edelschrott!!!
     
  7. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Receiver stört anderen

    @ viceroy:
    Twin- und Quad-LNB sind nicht per se schlecht. Schlecht funktioniert die ganze Anlage erst, wenn der Gesamtinstallation nicht Rechnung getragen wird. Oft sind es lediglich schlechte F-Stecker-Montagen oder zu lange Leitungen.
    Grundsätzlich sei aber zum Thema Fehlersuche gesagt, dass es zumeist mit dem richtigen Messgerät und dem KnowHow des Fachmanns der Fehler schnell und damit auch preiswert gefunden werden kann.
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Receiver stört anderen

    Du musst richtig lesen. Ich habe nicht gesagt, dass die Aussage falsch ist, sondern ich bin nur über die Naivität eines Forumsmitgliedes verwundert, das sich aufgrund einer "Ferndiagnose", die richtig sein kann, aber nicht muss, ein neues LNB kauft um festzustellen, dass es offenbar doch eine andere Ursache hat.