1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nickboy, 27. März 2008.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online


    Tja Christen oder Juden, oder Buddisten, oder Hindus werden es wohl nicht sein, die diesem Verbrecher nachlaufen, oder? Es gibt auch in Deutschland viel arme Menschen, ohne das die gleich zu Terroristen werden. Außerdem die meisten Terroristen kommen gar nicht aus armen Familien, sondern die kommen sogar aus reichen Familien. Und damit das klar ist, ich würde wirklich jeden verurteilen der so einem verbrecher nachläuft. Egal welche Religion er hat. Bin Laden ist aber nunmal Moslem, das kann man nicht wegdiskutieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2008
  2. AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online


    Welchen Krieg meinst du?

    Siehst du, jetzt wirst du mal konkret.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online


    Ich meine den allseits bekannten Krieg gegen den Terror.
     
  4. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    alles klar das merken wir uns mal ok?

    und nun vergleichen bitte :


    naja ich traue diesem herrn aber eben keine selbstkritik zu ... was solls- ich lass ihn leben und sprenge jetzt lieber mal nichts in die luft :eek:
     
  5. AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Wie will man Terror ( Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt......) mit Krieg "bekämpfen".:eek:
    Paradox.
    Der vielfach zitierte Terror findet im Kopf statt und wird durch eben solche Filmchen produziert und/oder erhalten.;)
     
  6. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Das Problem sind nicht die gewalttätigen Fanatiker. Das Problem ist die muslimische Mehrheit, die Masse, die eine latente Sympathie zu diesen Fanatikern hegt, die sich zu unserem Glück (noch) nicht für muslimische Gewalttaten breitschlagen lässt, jedoch zumindest eine versteckte Freude verspürt, wenn wieder ein US-Amerikaner im Irak getötet wurde und die sich auf Grund dieser Sympathie von den Fanatikern mobilisieren lässt, wenn eine Zeitung eine Mohammed-Karikatur druckt und umgekehrt ebend nicht auf die Straße geht.

    Dies ist das einzige Argument was PC-Gestörte und Leute wie du zu bieten haben. Den Vorwurf des stupiden Rassisten :eek: :D :rolleyes:
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Im Prinzip ist es doch egal was Herr Wilders in seinem Film zeigt, er hätte sich 15 Minuten auf einen Stuhl setzen können und aus dem Telefonbuch vorlesen können.

    Allein nur die Ankündigung er würde eine filmische Warnung vor dem Islam veröffentlichen, hat eine Welle der Entrüstung entfacht, der Iran droht mit Boykott, die Taliban mit Anschlägen und unsere Politiker beschwichtigten und entschuldigten sich bereits bevor überhaupt nur 1 Sekunde zu sehen war.

    Es war zu erwarten, dass kein wirklich fundierter Film dabei herauskommt, aber gewußt hat es niemand. Wir legen uns selbst Verbote auf aus Angst eine radikale Minderheit würde sich dadurch provoziert fühlen.

    Was ist Provokation? Z. B. Ein Wohnhaus brennt ab und es wird von rassistischer Gewalt gegen Türken gesprochen, was ist daraus geworden... mehr und mehr sieht es nach einem technischen Defekt aus oder sogar Manipulation durch die Hausbewohner durch Stromdiebstahl, aber man hört davon nichts, denn man will nicht provozieren.

    IMO ist die internationale Zensur ein wesentlich größerer Skandal als das Fitna-Filmchen. Man sieht wie hier die Zensur funktioniert, wenn sie denn will.

    Es wäre wünschenswert, bei Neonazi-, Hassprediger- und Dschihad-Seiten oder Kinderpornos würde auch so konsequent durchgegriffen.

    Der Film ist ein Propaganda-Streifen für einfache Geister. Aber, ebenso, wie man kritisieren muss, dass hier unseriös suggeriert wird, alle Muslime seien Gewaltmenschen, muss man genauso konstatieren, das der Film ausschließlich Orginial-Dokumente muslimischer Quellen verwendet.

    Empörte müssen sich also schon in zwei Richtungen hin gleichermaßen echauffieren - soll die empörte Mine auch glaubhaft sein.

    Wir Deutsche hatten nach 45 ähnliche Probleme wie heute der Islam. Man hat die Deutschen für Teufel gehalten. Dabei wäre es auch geblieben, wenn nicht diejenigen Deutschen, die wirklich unschuldig waren, diese Schuld angenommen hätten und damit die Welt überzeugt hätten, dass Deutsche nicht per se Tiere sind. Es waren Männer wie Willy Brand, die Versöhnung möglich machten. Es war der Kniefall in Warschau der zum Symbol eines neuen Deutschlands wurde.

    Und nun beginne ich mich zu fragen, wo ist das "nie wieder Krieg" der islamischen Welt, wo ist der hochrangige Vertreter der islamischen Welt der in New York auf die Knie geht, wo ist der Abbas, dem vor der Klagemauer die Stimme vor Scham versagt? Alles nur ein Traum? Ich hoffe nicht!

    @fenerdenisli: Wenn wir alle so irren und falsch liegen und Du das so lustig findest, dann erkläre mir doch einfach mal folgendes: Den Vertretern der Muslime auf der jüngsten Islam-Konferenz musste ein Bekenntnis zur demokratischen Grundordnung erst abverhandelt werden. Es war ihnen kein eigenes Bedürfnis, keine eigene Überzeugung!

    Das heisst wohl auch, dass Deine Vertreter der Muslime originär anscheinend ein anderes Gesellschaftssystem präferieren, oder etwa nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Ach und als was bezeichnest du dann Morddrohungen gegen die Angestellten von Liveleak. Das sind sicher alles westliche Demokraten, die sowas tun. Un dass G. Wilders auf islamischen Mordlisten ganz oben steht hat sicher auch überhaupt nichts mit dem Islam zu tun.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Und weil hier von einigen immer wieder die Kreuzzüge angeführt werden, Hexenverbrennungen etc., was haben denn damals die Osmanen, Seldschuken etc. vor hunderten von Jahren fabriziert?

    Z.B.: Wir pflegen uns darüber zu empören, was die Kreuzfahrer 1099 in Jerusalem anrichteten. Indes, die Kreuzfahrer handelten nach gängigem Kriegsrecht; muslimische Eroberer taten derlei unentwegt und überall: 698 traf es Karthago, 838 Syrakus; der berüchtigte Wesir des Kalifats von Córdoba, Al Mansur, führte in siebenundzwanzig Jahren fünfundzwanzig Feldzüge gegen die christlichen Reiche Nordspaniens, versklavend, vernichtend und verwüstend; es traf Zamora (981), Coimbra (987), León, zweimal Barcelona (985 und 1008), dann Santiago de Compostela (997).Am furchtbarsten verwüsteten die Dschihads das damals noch so städtereiche byzantinische Anatolien; das Massaker von Amorium (838) ist lange ein Fanal geblieben; die städtische Kultur Anatoliens hat sich davon nie wieder erholt.

    Der Seldschuke Alp Arslan ließ ganze armenische Städte massakrieren, am furchtbarsten 1064 die Hauptstadt Ani. Mehr als berechtigt darum das Urteil von Bat Ye'or: „Die Maßlosigkeit, die Regelmäßigkeit und der systematische Charakter der von den islamischen Theologen zur Norm erhobenen Verwüstungen unterscheiden den Dschihad von anderen Eroberungskriegen.“ Gewiß, die Massenversklavung blieb das beliebteste Kriegsziel. So entstand schon im achten Jahrhundert die größte Sklavenhaltergesellschaft der Weltgeschichte; sie benötigte eine ständige Zufuhr immer neuer Sklaven; sie transformierte den afrikanischen Kontinent zum größten Sklavenlieferanten, ein Schicksal, welchem Europa knapp entkam.


    Quelle:


    http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E2671621C1A9B4E51A70E106F774BB376~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Nicht zu vergessen der Genozid an den Armeniern. Man sollte es lassen, aufzurechnen, denn wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert und es geht um das Jetzt und Morgen und nicht um die Vergangenheit, da hat jeder seine "Leichen im Keller"!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  10. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online


    zunächst einmal zähle ich mich zu dieser von dir erwähnte MASSE! und diese ausdrucksweise zeigt schon wie du denkst- nämlich falsch und mit der annahme eines kollektivs. du tust also dass, was man den bösen muslimen immer versucht unter die nase zu reiben- einzusehen, dass menschen, egal wie wann wo warum, individuen sind und es unter allen umständen auch bleiben.

    und zum thema selbstkritik nochmal: das ist mir fast schon peinlich aber damit hast du dich ganz schön in den mist geredet...schau dir am besten die beiträge im kontext an bevor du hier einfach aburteilst...

    traurig traurig...:(