1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. Lo$tY

    Lo$tY Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @ [Thomas]:
    Gibt es dafür noch keine Problemlösung? Sorry falls ich nerv. :)
     
  2. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Sako Ja werde ich vielleicht noch mal machen danke für den Tip


    Hatte ich schon. Gebracht hat es nur einmal etwas

    So nach mehr als einem Jahr gebe ich es auf. Könnt mich hier löschen. Habe echt die Hasskappe auf mit Terratec. Gewechselt hatte ich eigentlich da die alte Firma keine funktionierende Soft unter Vista hatte und Terratec scheinbar auf einem guten Weg war. Leider war das ein Trugbild. Die Soft scheint sich zumindest bei mir nur dahin gehend entwickelt zu haben das sie mehr und mehr Probleme verursacht von einem Störungsfreien ablauf wie ich das mit der TechnoTrend gewöhnt war ist man hier Meilenweit entfehrnt. Das war mit Sicherheit das erste und das letzte Produkt dieser Firma und ich werde mit Sicherheit auch jedem davon abraten den ich kenne.
    Terratec wird dadurch sicherlich keinen Verlust machen und sich schon mal garnicht daran stören, für mich ist jedenfalls diese Marke gestorben.
    Tut mir leid um die Leute die sich hier bemühen , das sie immer solche Frustaktionen lesen müssen und nicht die Verantwortlichen bei Terratec die so einen Sch... verkaufen aber mal ehrlich nach mehr als einem Jahr als "Betatester" und man immer noch kein Land sieht hat man als User die Schnauze gestrichen voll.
    Das Teil wird vekauft oder landet in der Tonne.

    Alles gute noch den verbleibenden und mögt ihr mehr Glück haben als ich mit der XE Karte
     
  3. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,

    ich kann im Videotext nicht mehr manuell zwischen Unterseiten hin- und herschalten. Könnte das mit der neuen Version zusammenhängen?

    Gruß
    floys
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Lo$tY:
    Geht nur das ZDF nicht, oder fehlen auch die anderen Programme des ZDF-Pakets: 3sat, ZDF-Info, KiKa?
    Falls ja, dann sieht das eher nach einem Empfangsproblem aus.
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo
    Das muß nicht unbedingt sein ich habe mit meiner 2400i DT unter Vista x64 mit dem THC auch ruckeln auf dem gesamten ZDF Transponder und mit dem DVBViewer keinerlei Probleme.
    Grüße Tomi
     
  6. t.sura

    t.sura Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    hi Leute,
    bin neu hier.
    hier meine Konfiguration:

    TerraTec Home Cinema: 5.65.00.544
    Remote Control Editor: 4.90.00.362
    Cut!: 0.05.46.89

    Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    TT_Vtx.ax: 4.65.00.329
    TTDvrSubtitle.ax: 1.00.00.01

    Windows: Windows Vista Media Center Edition Professional Service Pack 1 (Build 6001)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 10.0
    Internet Explorer: 7.0.6001.18000
    ------------------------------------------------------------------------

    nun mein Problem:
    kein EPG mehr vorhanden. auch nicht in der Vorgängerversion von THC. Auf einmal ging das nicht mehr. Ich habe einen tvtv-Account. Ich lade die Sendertabelle und mache dann den EPG-download. Alles funktioniert, nur das danach keine EPG-Daten angezeigt werden. Da ist einfach nichts. Somit kann ich natürlich auch über EPG nichts aufnehmen.
    wer kann helfen?
    danke im Vorraus
     
  7. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    baaaa zum heulen
    ihr habt es immer noch nicht aufn schirm bekommen das memory leak zu beseitigen nach 5 h 1 gb ram auslastung kann jawohl nicht ernst gemeint sein und die cpu last ist nach neustarten der software immer noch 50% langsam bekomm ich ne kriese und nach mehr maligem neustarten kackt das bild ab ( hab schon mal n bild gepostet ) wenns passiert hilft garnix mehr ausser neustart kann auch nicht ernst gemeint sein hab kein bock alle paar stunden rechner neuzustarten das fickt meine 8 festplatten und wennd as passiert brennt die luft
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  8. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    nach soviel gejammere hier will ich an dieser stelle mal was positives loswerden

    hatte ja mit der 5.43 version angefangen
    danach wurden die versionen 5.62 , 5.63 , 5.65 jeweils darüber installiert
    also eigentlich kann ich mich nicht beschweren da die probleme die bei mir noch vorhanden sind sich in grenzen halten

    man sollte immer bedenken das die THC kostenlos ist im verleich zu anderen was für mich wichtig war und auch mit ein kaufgrund aber nicht der einzige
    der preis für die hardware ist auch ok im vergleich zu anderen herstellern

    fazit:
    pros:
    kostenlos
    ich finde das die software von version zu version besser wird
    tv schauen geht ohne probleme
    epg geht und ist verdammt schnell
    aufnehmen geht (nur mpeg2 getestet)
    ramauslastung der cinergydrv.exe ist bei ca. 300mb hd-sender
    thc hängt sich nicht auf und läuft auch nach stunden noch ohne probleme
    meine bessere hälfte findet sich auch zurecht :D (sehr wichtig)

    contras:
    schneller kanalwechsel mit der terratec remote control bringt die tttvrc.exe zum absturz daher nehme ich nur die microsoft remote control mit den pfeil auf und ab oder die ok taste zur schnellauswahl
    spdif stellt sich nach computer neustart auf 2 speaker zurück
    aber an diesen problemen wird gearbeitet also was will ich mehr ;)

    so nun genug geschrieben
    weiter so jungs
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Sorry, das steht noch bei uns auf der Liste. Zur Zeit haben aber einige andere Punkte noch eine höhere Priorität.

    @Sako

    Wenn man während der Wiedergabe (File oder Timeshift) nochmal auf Play drückt, kommt man in den Slowmotion-Modus. Da dieser Modus noch nicht ganz sauber ist (Ton ist sehr tief) haben wir während der verlangsamten Wiedergabe den Ton jetzt erstmal gemuted.

    Sorry, bisher konnten wir dieses Problem noch nicht reproduzieren.

    Möglich wäre das schon. Wir werden es hier auch nochmal testen.

    @t.sura

    Möglicherweise hängt dieses Problem mit dem Vista SP1 zusammen. Wir haben dieses Problem auch von anderen Kunden mit Vista SP1 gehört und kümmern uns bald möglich darum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  10. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ok, also das mit der Leertaste wäre dann geklärt - ich nutze die Taste nämlich gerne, um zu sehen, was gerade läuft (zeigt ja Now/Next EPG Infos an!).


    Bleibt noch immer das Problem mit der Aufnahme - gestern hab ich wieder eine Aufnahme programmiert, dieses mal hats aber geklappt (wieder über DVB-T und EPG).

    Und das Problem mit dem kurzen frame-drop beim Fenster minimieren/maximieren besteht weiterhin. Scheint aber ein Problem von der Wiedergabe zu sein, denn dieses Problem hab ich auch, wenn ich ein Video (.ts) wiedergebe - allerdings bleibt der Ton erhalten,n ur das Video stockt kurz. Im DVB-T Modus stockt sowohl Ton als auch Bild.


    Einen weiteren "Bug" den ich habe: Wenn ich von DVB-T auf Analog umschalte, bekomme ich gleich mal das Bild vom analogen Sender, allerdings bleibt das nach 1/2 Sekunde hängen, dann dauerts a paar Sekunden und dann kommt erst wieder Bild und Ton.
    Während den paar Sekunden reagiert die ganze Anwendung NICHT!

    Das ganze spielt sich hier ab...
    um *:55 hab ich von DVB-T auf analog umgeschalten
    um *:11 hab ich dann ein Bild im Analog-Modus gesehen mit kurzem Ton, dann ist das stehen geblieben. CPU Last is auf 50 % raufgegangen.
    um *:21 ist dann das Bild und ton wieder gekommen, CPU Last ist runtergegangen.