1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau zu Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von det178888, 8. Februar 2003.

  1. Black Sheep

    Black Sheep Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Also ich kenne nur Irata , da steht auch was von Michael Pilz...
    (CI-Module, Reparaturen usw)
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aja ... genau der läc
     
  3. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Muss ich unbedingt löten um Linux auf die Box zu bekommen? durchein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, musst Du nicht, aber eine Brücke musst Du, ausser bei vielen Nokias, für kurze Zeit setzen.
    Gruß Gorcon
     
  5. DD50

    DD50 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe auch lange gewartet mit einem Umbau. Hauptgrund war vor allem, dass ich
    - beim Umbau dabei sein wollte, um im Anschluss dann die b-Box2 gleich wieder mitzunehmen;
    - Einen Ansprechpartner für evtl. auftretende Probleme zu haben.

    Für mich stellte sich zu Hause dann nur die Frage, warum ich solange mit dem Umbau meiner Kaufbox gewartet habe? Hier nur einige Vorteile (für mich persönlich):
    - die schnellen Umschaltzeiten;
    - Automatische Zuschaltung von DD5.1, wenn das Signal anliegt;
    - Abschaltbarer Jugendschutz;
    - Mit praktisch 3 Tasten (ok, ?, home) und den Richtungstasten der Fernbedienung ist jeder TV-Sender, egal auf welchem Budgets, schnell erreichbar;
    - Schneller Wechsel zwischen TV und Radio möglich;
    - Fußball-Bundesliga auf PREMIERE analog zur Originalsoftware, Konferenz und die Spiele auf einem Kanal „PREMIERE SPORT 1“, hier aber natürlich ohne Sport interaktiv.

    Einfach einschalten und losmachen, das Programm ist praktisch selbsterklärend. Die gesamte Einrichtung (Kanalsuche, eigene Budgets) – es ist kein Vergleich mit der Originalsoftware möglich, es liegen Welten dazwischen.

    Für Interessente aus dem Großraum Leipzig bzw. wer einmal einen Tag in Leipzig ist (100 km südlich von Berlin müßte ja fast in der Nähe sein):
    www.linuxatdbox2.de , eine CD mit sämtlicher Software und einigen Anleitungen gibt es dazu. Wer nicht die große Ahnung hat, sollte Profis an die dBox ranlassen, die Folgekosten nach misslungenen Selbstversuchen können wesentlich höher sein.

    Zur Frage von loci2003: Ein Lötkolben wurde nicht verwendet und es dauerte keine 10 Minuten, eigentlich schnell verdientes Geld.

    <small>[ 15. Februar 2003, 09:17: Beitrag editiert von: peter-50 ]</small>
     
  6. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann man mit Linux auch die MHP-Anwendungen wie Sport1-Interactive empfangen?

    @Gorcon: Welche Brücke meinst du? Erklär mal genau! l&auml;c
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    bin zwar nicht Gorcon...aber der meinte, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt der Schreibschutz der DBox2 durch kurzes Brücken von zwei Punkten (abhängig davon welche Box es ist) auf der Platine (GND u. ein weiterer Pin) aufgehoben werden muss. Steht alles im HowTo, das man sich sehr gut durchlesen sollte. Wenn Du den falschen Pin erwischst, kann die Box ganz schnell gegrillt sein... winken

    Gruss
    Custer
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danke Custer für die Vertretung. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OK, alles klar. Mehr als das überbrücken der beiden Punkte ist es nicht um den Debug-Modus zu erreichen, oder?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von der Elektrischen Seite nicht. Aber Du musst natürlich auch die Scripte ausführen laut Beschreibung.
    Gruß Gorcon