1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. Wiregnome

    Wiregnome Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

    Habe soeben erfahren das das DSF die Übertragung vom Heineken Cup abgesagt hat.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    hast du da eine Quelle?

    Das wars dann wohl mit den Rugbyübertragungen im deutschen TV :wüt:
     
  3. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: rugby (im tv)

    Leider, leider, leider stimmt das, auf dsf.de wird kein Rugby mehr aufgeführt.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    was nicht unbedingt gleichbedeutend sein muss, dass sie kein Rugby mehr übertragen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass sie grossartig ne pressemittelung rausgeben das sie bis 2010(!) den HEINEKEN-CUP übertragen und es dann einfach so zu den Akten legen. Will sich das DSF diese Blöse geben?

    Wobei ich sagen muss, HEINKEN interssiert mich eh nicht so. Lieber die 7er EM im Juli übertragen u. das Tri Nations. :D
     
  5. Wiregnome

    Wiregnome Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: rugby (im tv)

    Eine Pressemeldung hab ich auch nicht gefunden, aber aus der Programmvorschau ist Heineken Cup entfernt. Tri Nations werden ebenfalls nicht gezeigt.
    Ich denke mir, jemand hat bei DSF angefragt und diese negative Antwort bekommen. http://scrum.de/*******.php?name=News&file=article&sid=4798


    Mich interessiert ausschließlich 15er Rugby.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Stand doch vor Wochen auf "Rugby Journal".Mit den Worten "wie das DSF mitteilt wird die Rugbyberichterstattung weiterausgebaut"
     
  7. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rugby (im tv)

    Was??? Dsf Zeigt Doch Nich Heineken Cup??????
     
  8. StuttgartRugby

    StuttgartRugby Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rugby (im tv)

    Hier die Antwort vom DSF auf die Frage , warum Rugby so kurzfristig aus dem Programm geschmissen wurde:

    Sehr geehrter Herr xxxx,
    wir danken Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Interesse an unserem Sender.
    Ihre Enttäuschung können wir nachvollziehen; leider mußte die Übertragung jedoch kurzfristig aus dem Programm genommen werden.
    Die Programmplanung für die nächsten Monate ist aktuell noch nicht abgeschlossen.
    Bitte beachten Sie stets die aktuellen Programminformationen auf der Seite www.dsf.de.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen
    DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

    Zuschauerredaktion
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: rugby (im tv)

    Was erwartet ihr denn vom DSF? Es wurde doch angekündigt, dass das DSF künftig verstärkt auf Fußball setzen wird! Stand vor ein paar Wochen hier mal in den DF News!!

    DSF zeigt doch eh nur noch Fußball, Poker und Tittenshows! Alles andere rechnet sich nicht mehr für das DSF! Man war wohl mit den Quoten der Rugbyübertragungen doch nicht zufrieden und macht jetzt einen Rückzieher!!

    Verständlich, den das DSF will ja Geld verdienen und Rugby ist eben eine sehr exotische Sportart, was sich in Deutschland nicht im Free TV rechnet, sprich Quoten bringt und darum geht es ja!

    Für euch Rugbyfans tut es mir leid, aber es war nicht anders zu erwarten!!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Die deutsche XVer Nationalmannschaft steht nach einem 13:5 Sieg in Hannover gegen die Ukraine vor dem Aufstieg in die Division 1.
    Dies wäre seit 1981 das erstemal das Deutschland in dieser Division spielen würde.
    Es ist auch die höchste Division die Deutschland erreichen kann.
    Danach kommt nämlich nur noch das 6 Nations.

    Wenn man am Samstag in Amsterdam die Niederlande schlägt ist der Aufstieg perfekt! Was für das deutsche Rugby enorm wichtig wäre. Dadurch erhält man vom Weltverband mehr Geld. Und das Medieninteresse in Deuschland würde, hoffentlich, dadurch gesteigert. Was dann vielleicht auch mehr Sponsoren anlocken dürfte.

    Sportlich wäre es eine enorma Herausforderung. Spiele gegen die WM Teilnehmer Georgien, Portugal, Rumänien, dann noch gegen die starken Russen und noch gegen Spanien, gegen die man knapp in der WM-Quali gescheitert ist. Das sind andere Kaliber gegen die man bisher gespielt hat. Da wird es wohl einige deftige Niederlagen geben. Mit Spanien wird man sich wohl um den letzten Platz streiten.
    Für die WM-Quali 2011 ist es natürlich auch postiv wenn man aufsteigen würde. Deutschland würde später in die Quali einsteigen u. hätte zuerst leichtere Gegner, sodass ein weites Vordringen nicht unmöglich erscheint.