1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine neue/gebrauchte FTV Card funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von juergen2101, 10. Mai 2003.

  1. juergen2101

    juergen2101 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab eine gebrauchte Pace Digibox mit FTV Card gekauft. Das Gerät war auch laut Verkäufer schon in Deutschland angeschlossen und der Empfang von BBC1, 2 usw. ist möglich.
    Nachdem ich jedoch die Digibox angeschlossen hab kommt eine Sky Demonstration.
    Wenn ich in das Menü TV Guide - ALL CHANNEL und z.B. auf den Kanal 101 BBC ONE wechsle kommt die Meldung

    Call 08702 404020 to upgrade your subscription to receive this channel.

    Bedeutet das, dass die FTV Card nicht mehr funktioniert? Es sollen ja angeblich die alten Karten nicht mehr funktionieren. Der Verkäufer hat mir allerdings versichert, dass die Karte mit Sicherheit funktioniert. Bevor ich jetzt den Verkäufer beschuldige sollte ich wissen ob ich evtl. etwas falsch mache oder ob ich mich gedulden und die Karte in ein paar Stunden erst wieder aktiviert wird? Keine Ahnung ! Eigentlich müsste es ja sofort funktionieren.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Hoffentlich löst sich das Problem ohne Stress mit dem Verkäufer.

    Danke.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das bedeutet in der Tat, daß die Karte abgeschaltet wurde...leider

    edit:
    Evtl. hat der registrierte Besitzer eine neue Karte erhalten. In diesem Fall wird die alte Karte deaktiviert.

    <small>[ 10. Mai 2003, 16:17: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  3. juergen2101

    juergen2101 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist das Sicher? Wäre ja richtig übel.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hab's mit einer alten, abgeschalteten Karte ausprobiert! Es gibt genau die von Dir beschriebene Meldung!
     
  5. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Hmm ich habe heute eine Sky Digibox ausgeliehen,um den Empfang damit zu testen.Habe die Box eingeschaltet,und auf BBC 1 laufen lassem.Erst kam auch die Meldung mit dem abgelaufenem Abo,nach ca 3 Stunden war BBC offen.Auf ITV 1 geschaltet,läuft auch.Aber ITV 2 und Channel 4 und Five sind dicht.Werden die erst nach einiger Zeit auf der Karte aktiviert,oder habe ich eine Karte die nur BBC und ITV 1 öffnet? Und noch Fragen zur Digibox,muss die immer am Netz und mit der Schüssel verbunden sein? Und bei der manuellen Kanalsuche konnte ich die isländer einlesen,jedoch nicht die Programme vom Czech Link.Danke für eure Hilfe
     
  6. juergen2101

    juergen2101 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    das Problem hat sich bei mir tatsächlich nach 5 Stunden von alleine gelöst.
    Bei mir gehen jedoch neben BBC one, two auch Channel 4, five. Keine Ahnung ob es da unterschiedliche Karten gibt. Hab noch nie was davon gehört weil die gehören ja zu den Free to view Programmen. Vielleicht noch ein bisschen warten winken

    Kann man eigentlich bei der Digibox (Pace 2500) alle freien Kanäle hintereinander legen, damit ich vernünftig durchschalten kann? Weil sonst kommen ja immer wieder verschlüsselte dazwischen. Ich bin erst mal glücklich, dass es funktioniert.
     
  7. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Läuft bei mir jetzt auch.Kann man an der Serienummerv der Karten erkennen ob es ne ältere Karte ist?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Glück gehabt!!!
    Wenn die Karte zu lange keine Authorisierungssignale bekommen hat, kann dazu kommen, dass es einfach permanent dunkel bleibt und eine erneute Aktivierung nur durch einen Anruf im Subscriber-Centre (bzw. FTV-Hotline) möglich ist.

    Die Digibox sollte immer am Netz und mit dem LNB verbunden sein.

    ITV2 funktioniert nicht mit einer reinen FTV-Karte. ITV2 ist Teil des Sky-FamilyPacks und erfordert somit ein Abo. Channel4 und FIVE sollten allerdings gehen.

    Eine manuelle Ordnung des EPG ist bei allen Digiboxen grundsätzlich unmöglich. Die Programmplätze sind fest zugeteilt und können nicht verändert werden.

    Zum Thema Seriennummern der Karten:
    Karten deren Nummer die mit 16, 17 oder 18... beginnen sind neu.
     
  9. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die EPG-Plätze sind deshalb fest zugeteilt, weil die Sender unterschiedlich viel für unterschiedlich "glückliche" Plätze bezahlen müssen, und dies soll ja nicht von den Benutzern umgangen werden...

    Nur echte Sky-Abo-Karten werden zur Zeit ausgetauscht; FTV-Karten im Moment nicht. Deren Zukunft ist sowieso unsicher wegen der BBC-FTA Sache.

    (FTA = Free To Air, also unkodiert; FTV = Free To View, also kodiert, aber Karten sind kostenlos)
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wo bekomme ich solche KArten her, bzw. welches Equipment benötige ich? Reicht dafür z.B. dieses Skycrypt Modul?