1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. Fabian86

    Fabian86 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ja ohne Haken. Ist der drinne, reagier die Software erst in ca. 6sec bis die Aufnahme startet!
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Digital TV hatte da erstmal Vorrang, mit Analog TV hat es unerwarteter Weise noch Probleme gegeben. Wie gesagt, wir arbeiten daran.

    Werden wir nochmal testen.

    Anregungen kannst du auch gerne an thc.beta@terratec.de schicken.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Für Live TV ist es besser, wenn du diese Option aktivierst, da sonst ständig alles durch den MPEG-Encoder gejagt wird, was du auch an der CPU-Auslastung merken solltest. Vor allem würde mich interessieren, ob es dann bei dir auch asynchron wird.

    Wenn die Aufnahme dann gestartet wird, dauert es tatsächlich ein bisschen, da ja genau in diesem Moment der MPEG-Encoder zugeschaltet werden muss.
     
  4. Fabian86

    Fabian86 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Thomas.

    Ich werde das heute Abend mal prüfen und berichten.
     
  5. 58joachim

    58joachim Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    58joachim

    Hallo Thomas,

    zuerst mal meine Anerkennung für Deine Arbeit. Du versuchst wirklich auf alles einzugehen, damit die neue Version optimal läuft.

    Ich habe nachfolgende Probleme bei Aufnahmen ( MPEG und AVI ) festgestellt:

    1.) Ich programiere mit EPG oder manuell eine Aufnahme, schliesse anschl. THC und akzeptiere den Hinweis, dass der PC nur in den Ruhezustand versetzt werden darf. Fahre in den Ruhezustand. Timer fährt pünklich hoch, THC startet aber erst gar nicht und somit findet auch keine Aufnahme statt.

    2.) Programiere nochmals wie oben, minimiere THC in den Tray, Aufnahme startet pünklich.

    es gibt aber dann wieder 2 Varianten:
    a.) Es wird eine Datei angelegt, die aber nicht wächst und bei 0 Bt verbleibt ( also keine Aufnahme )
    b.) Es wird eine Datei angelegt, die wächst, bleibt aber nach einiger Zeit stehen, der Aufnahme-Button in THC bleibt in beiden Fällen rot leuchtend. Die Datei ist teilweise zu gebrauchen, manchmal aber meldet sich der Player mit dem Hinweis, dass Datei nicht abspielbar ist.

    Weiterhin habe ich beobachtet, dass die Datei dann aufhört zu wachsen, wenn die Vorlaufzeit abgelaufen ist oder der Hauptfilm beginnt.

    Gruß

    Joachim

    System: Vista 32, Athlon Dual Core 5000+ 2 GB Ram Gforce 8500 GT THC 5.63 CinergyCpci
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @malansk

    Das Problem bezüglich des Moduswechsel kann ich nicht reproduzieren. Es kann schonmal sein, dass es etwas länger dauert, aber eingefroren ist THC dabei nie.
     
  7. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Dirac

    Ich verwende den 1.1.0.283 für Vista 64bit für meine 2400Dt.
    Leider besteht das Problem schon seit ich die 2400Dt besitze.
    Nur dachte ich zu Anfang, ich hätte Fehler bei der Programmierung gemacht.
     
  8. christian.k

    christian.k Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60: 5.63 äußerst instabil

    Habe leider mit der 5.63 in punkto Zuverlässigkeit nur schlechte Erfahrungen gemacht:

    - startet aus dem Scheduler nur manchmal
    - beendet die Aufnahme nicht: heute morgen wieder, bis die Festplatte voll war ...
    - mehrfache Videospur (siehe mein Post von gestern)
    - die TS-Dateien kann ich mit Cut nicht schneiden

    Wird es event. noch heute ein Update geben oder soll ich doch wieder die 5.62 installieren???

    Beste Grüße
    Christian
     
  9. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Textor2007:

    Benutzt du die 1.1.0.283 oder die aktuelle 1.1.0.283a? Im Gerätemanager sind die alte Beta-Version und die aktuelle Treibervariante leider nicht unterscheidbar. (Heißen dort beide 1.1.0.283!!!) :eek:

    Ich verwende ebenfalls die 64Bit-Treiber, allerdings unter WindowsXP x64, die bis dato eine recht gute Figur machen. Der Fehler ist allerdings heimtückisch, so dass ich erst nach einem mehrwöchigen Test genau sagen kann, ob das Problem mit den neuen Treibern beseitigt wurde oder auch nicht!
     
  10. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Thomas
    [Crash bei MODUS-Wechsel]

    Hab's eben nochmal probiert, diesmal hat es nicht gecrasht sondern das TV-Bild ist einfach schwarz geblieben. Nach 2x STR-X (TV-Bild zu/auf) ging es dann ! Ton kam dann auch wieder, aber erst dann !

    Ich schicke dir mal die TRACE-Datei.

    Gruß,
    Martin