1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von timmikater1969, 18. Januar 2003.

  1. timmikater1969

    timmikater1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe grad mit technikhotline von premiere telefoniert.auf die frage wann es eine verschlüsslung gibt,sagte er im märz aber alle die linux drauf haben können nichts von premiere sehen.weil es nur auf betasoftware gehen wird das update.premiere würde es für die kunden die linux haben für 25€ einrichten.also ich glaube da hat der techniker sich wohl ein aprilscherz erlaubt,und das am 18 januar.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    so ein schwachsinn....

    wenns mit bn geht, dann gehts auch mit linux...

    da müssten die schon ne komplett andere Software bringen und selbst dann, das problem wurde damals gelöst es wird auch jetzt wieder gelöst werden!

    läc
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @timmikater1969
    Hab ich das richtig gelesen, wer Linux auf der Box hat kann sich das von Premiere für 25 EUR hell machen lassen? Das würde aber gegen alle Regeln verstoßen, denen sich Premiere schon wegen Jugendschutz und so'n Zeug, halt das "geeignet für Premiere" Siegel unterordnen muß. Da könnte ja Premiere wieder DBoxen herstellen lassen und von vornherein mit Linux ausstatten. Das kann wohl nur ein Witz gewesen sein? durchein
     
  4. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie sieht es eigentlich bei einer neuen Verschlüsselung mit den Boxen von Galaxis, Humax oder Technisat aus ?

    Schon irgendjemand ne Idee ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird bei allen Boxen nur per Update gemacht Wie es bei der D-Box1 sein wird, ist mir aber schleierhaft. BN kommt bei mir nicht in frage! Naja lassen wir uns überraschen.
    Gruß Gorcon
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Uuuuuaaaahhhhh. Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich nen Anfall.
    War das die gleiche Technikhotline, die mal gemeint hat, dass es im Oktober neue Karten gibt ??? Oder vielleicht doch die Hotline, die bei fehlenden CL-Spielständen von "aus rechtlichen Gründen dürfen wir das nicht machen" sprach ???

    So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Funz

    Funz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Muuuhaaahaaha, guter Witz Centurio!
    Also bei premiere sitzen anscheinend nur Spacken.....
     
  8. coolrunning

    coolrunning Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich denk mal der von der Technikhotline hat gemeint das man seine DBox einschickt und die für 25,00€ BN draufmachen.

    Wenn die im März wirklich die neue Verschlüsselung Starten wollen (und wenn wird es wohl pünktlich zum F1 Start kommen), dann sollten sie aber langsam mal anfangen neue Karten rauszuschicken oder is das nicht nötig?

    Gruß Coolrunning
     
  9. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Womit wir beim Thema sind: Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

    Lassen wir uns mal überraschen. Eins ist aber sicher: auf meine 2er Box kommt nie wieder Betanova drauf !
     
  10. NetRocker

    NetRocker Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    also bei der D-Box 2 und den neuen Receivern wie Humax, Galaxis und Co. ist die CAM Soft per Satellit updatebar, also im Flash, nur bei der D-Box 1 müsste Premiere das CAM tauschen, was Sinn machen würde da Sie damit die ganzen nicht autorisierten CICAMS abschiessen würden. Das wird wohl wegen der hohen Kosten, die Premiere bei einer Umtauschaktion der D-Box 1 CAMs entstehen würde, nicht passieren. Für diese Vermutung spricht auch das Premiere den Altkunden derzeit die Mietboxen für den gezahlten kautionsbetrag und 24 Monats Aboverlängerung verkauft. Dann können Sie diesen Leuten im März wohl kaum erzählen das Sie nun wieder neue Boxen mieten oder gar kaufen müssten. Ich denke das die Änderungen an der CAM Software nur gering sein werden und das Problem wohl kurzfristig gelöst werden wird. Allerdings wird es wohl erst einmal dunkel werden, trotz frisch zugesandter Abo-Karte.
    Die 25.- EUR sind wohl eher gedacht für ein Aufspielen der Original BN-Soft als für ein Anpassen der CAM-Soft unter Linux.