1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 5. März 2008.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Stimmt,aber so ein knacken nehme ich nicht wirklich wahr,aber ich werd mal bei mir gucken,ich denke das wird bei uns auch sein. Das muss an pro7 liegen, 100 Prozent....
     
  2. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Auf Sat.1 und Kabel 1 genau das Gleiche..
    Auf Sat.1 A und CH und Kabel 1 A + CH ebenfalls...
    Hab ich gestern extra mal drauf geachtet...
    Wird sicher mal wieder ein Uplink-Problem sein...
     
  3. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Grrr. Autoupdate hast du abgestellt so dass auch die 667d Version daraufgeblieben ist? Hast du Danach noch einmal einen Flash Reset gemacht?

    Könntest Du mir die Firmware vielleicht senden?

    Ich habe genau das selbe Problem. Ebenfalls keine Bildstörungen - nur Ton...

    Die Antwort von Technisat kann ich Dir geben:

    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider haben Sie mir nicht mitgeteil über welchen tonausgang diese
    Tonstörungen verursacht werden.

    Ein Eingangssignal von 102 dB lässt allerdings auf eine Übersteuerung am
    Eingang 1 schließen, vertauschen Sie gegebenenfalls einmal die Antennenkabel
    an den Anschlüssen.

    Einen Flash Reset zur Geräterücksetzung würden Sie folgendermassen
    durchführen.

    - Netzstecker ziehen
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt
    halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder
    einstecken
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des
    Receivers erscheint.

    Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene
    Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten.
    Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den
    Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der
    erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.

    Ist nach erfolgtem Flash-Reset das von Ihnen geschilderte Problem weiterhin
    vorhanden, so geben Sie den DigiCorder bitte bei Ihrem Fachhändler - Ihrem
    Vertragspartner, dort wo Sie das Gerät erworben haben, zur Überprüfung ab.

    Dies gilt auch dann, wenn eines unserer Produkte im Internet erworben wurde.
    Ein direktes Einsenden an uns ist leider nicht möglich.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.

    Mit freundlichen Grüßen

    ----------
    Meine Email war folgende:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Digicorder S2. Ich habe diesem am 29.11.06 bei Technikdirekt bestellt.

    Zum Problem:

    Hierbei handelt es sich um ein "Ton Problem". In unregelmäßigen Abständen tritt ein ganz kurzes Knacken/Knarzen auf.
    Dieses knacken dauert vielleicht maximal 1 Sekunde. Es ist wirklich ganz kurz aber sehr nervig. Wenn ich eine aufgezeichnete Sendung anschaue, tritt das Problem immer wieder an den selben Stellen auf.

    Zuerst dachte ich, mein TV scheint ein Problem mit dem Boxen zu haben.
    Allerdings tritt das Problem auch bei meiner DolbyDigital Anlage auf.

    Die Empfangswerte sind eigentlich sehr gut.

    Tuner 1: (Astra)
    Pegel: 102
    Qualität 8,3dB - 8,6dB

    Tuner 2: (Astra)
    Pegel: 88
    Qualität: 7,5 - 7,9

    Etwas verwunderlich ist zwar, dass die Tuner unterschiedliche Werte ausgeben (obwohl sie am selben LNB/Schüssel/Multischalter hängen) aber dies war schon von Anfang an so.

    Das Problem mit den Schwarzaufnahmen konnte übrigens durch die Firmware Updates beseitigt werden.

    Jedoch habe ich seit der neuesten Firmware Probleme beim schnellen Vorspulen. So hat sich der Digicorder bereits 3 mal aufgehängt. Sprich er hat nicht mehr reagiert und immer nur weiter vorgespult.

    Manchmal habe ich auch das Problem, dass die Fernbedienung nicht mehr
    reagiert. Wenn ich die Batterien entnehme und neu einsetze funktioniert diese dann wieder.

    Die Festplatte habe ich schon neu formatiert. Ebenso habe ich einen kompletten Neustart gemacht (An/Austaste so lange gedrückt bis auf dem Display horizontale Striche kommen und der Receiver neu startet).

    Nun bin ich leicht Ratlos. Vor allem weil die Tonprobleme so unregelmäߟig
    auftauchen...


    --------------

    Das vertauschen der Kabel brachte bei mir lediglich das Ergebnis, das der Pegel jetzt auf bei beiden Tunern bei Astra der Pegel 101 bzw. 102 ist und die Qualität 7,7 bis 8,4. Die Tuner bei Eutelsat haben folgende Werte: Pegel 97 bzw. 101, Qualität 6,1 bzw. 6,9.

    Ich muss die Schüssel wohl demnächst mal wieder ausrichten.

    Ich habe sehr lange Kabel. Die 80cm Schüssel hängt in der Mitte des Hauses auf dem Balkon. Dann gehen die Kabel in den Keller zum Multischalter. Von dem Multischalter verteilen sich die Kabel im ganzen Haus. Ich wohne ganz oben im 2. Stockwerk.

    Die anderen Receiver scheinen einwandfrei zu funktionieren...

    Auch der Flash Reset brachte keine Besserung. Das Tonproblem auf K1, Sat1 + Pro7 bleibt bestehen.

    ------------

    Achtung: Interessante links:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=177750
    http://otrforum.com/showthread.php?p=159494

    Jetzt wollte ich mir schon einen Topfield kaufen (habe keine Lust 5 Wochen kein TV schauen zu können), aber das Problem scheint generell zu sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    okay,ich habe die knakser auch,aber das stört mich nicht. Das bekomme ich so gut wie garnicht mit. Wenn es Dich stört,am besten mal Pro7 bescheid geben.
     
  5. meierzwo

    meierzwo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Tonstörungen.

    Wenn man mal ein wenig googled erfährt man, das auch Besitzer anderer Receiver von Tonstörungen berichten. Unter anderem auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2701321

    Da gibt es wohl ein Problem auf der Senderseite und das fällt wohl zufällig mit dem Softwareupdate zusammen. Technisat ist diesmal wohl nicht der Schuldige.
     
  6. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    @ Martiny

    Ich hab meine 667d leider gelöscht, nachdem sie mir ohnehin keine Hilfe gebracht hat.

    Die 667c gibt es noch unter folgendem Link:

    http://www.technisat-daun.de/download/de/soft/1500.zip

    Da das Problem so wie es aussieht noch viele andere haben, wird es weder ein Problem vom S2, noch ein Einzelproblem von uns Usern sein.
    Wird wohl an Pro7/Sat.1/Kabel1 liegen...
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin auch betroffen

    Hallo,

    ich nutze den TechniSat Pr-K und habe seit ca. 1 Woche auch diesen "knacken" im Ton. Es betrifft die Sat1 Pro7 Gruppe und nervt tierisch. Egal ob ich digital oder analog (Ton) schaue, das knacken bleibt.
    Ich hab testweise schon einen anderen Technisat rangehängt, das Gerät 25min vom Netz genommen, die Verkabelung getauscht und eine andere Dose versucht. Hat alles nichts gebracht.:confused: Komischerweise "knackt" es bei meinen Eltern im selben Ort nicht bei den Programmen (zumindest höre ich es da nicht).
    Ich hab jetzt ein Störungsticket bei Kabelbw erfasst und hoffe das die was finden.
    Gruss
     
  8. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Habe mal Spaßeshalber die 667f drauf.
    Kein knacken bei mir auf den hier beschriebenen Sendern .
     
  9. crusball

    crusball Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir heute auch mal die neue Software 667f runtergeladen und wollte diese per USB-Stick aufspielen (bislang hatte ich 667c). Soweit so gut. Nach dem Einstecken des Sticks und Einschalten des Recorders beginnt auch das Update.

    Für ca. 15 min. ist auch "Bewegung" auf dem Display des Recorders vorhanden und dann erscheint der Schriftzug "Modul 2" und nichts passiert mehr. Habe nach weiteren ca. 20 Min. den Recorder vom Strom getrent und das Update nochmal probiert. Wieder dasselbe Problem.

    Anschließend wollte ich die 667c zurückspielen doch beim Einschalten des Recorders erscheint der Text "USB Error". Habe dann versucht ein Flash-Reset durchzuführen, doch auch dieses hat nicht funktionert. Es erschien wieder die Fehlermeldug "USB Error".

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat irgendjemand noch einen Tip für mich?

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    Ingo
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Hallo
    vielleicht war Dein Download nicht korrekt?
    Versuche es mal ueber OTA.