1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

    bbc zeigt magners league und anglo welsch cup1

    der rest läuft im pay tv also auch heineken (sky sport)

    hier mal wieder der link zu einer der besten übersichten

    http://www.liveonsat.com/rugby_unio...t_yyyy=2008&end_dd=02&end_mm=06&end_yyyy=2008
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rugby (im tv)

    ja war ein toller abschluss einer tollen 6 nation saison! wales war überragend und hat den titel verdient gewonnen (schade das sie bei wm nicht in der form waren)

    und england ist ja noch von paltz 4 auf platz 2 vorgestossen. italien hat heuer einen rückschlag hinnehmen müssen und wurde nur letzer nachem sie in den letzen jahren schon besser waren.
     
  3. Wiregnome

    Wiregnome Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: rugby (im tv)

    Eine Frage an den Satellitenfachmann Johannes9999, hab ich eine chance mit einer Campingschüssel die ich an mein Fenster klebe (mobil) Sender zu empfangen die Rugby bringen. (BBCi oder was Französisches).
    Hab perfekte Südsicht, wohne in Norddeutschland.

    edit: Heineken Cup Viertelfinale kommen auch bei DSF, wie da die Live Übertragung aussieht bleibt abzuwarten, bin aber zuversichtlich das auch komplette Spiele gezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rugby (im tv)

    hast du die schüssel schon? wenn ja welche marke? wenn nicht wie gross stellst du dir vor? (mit 45cm schüssel müsste bbci empfangbar sein solange es nicht nicht stark regnet)

    für französisches auf astra oder hotbird bräuchtest du dann ein abo!

    oder du drehst die schüssel auf 5°w, da bekommst du france2 fta. mit ein wenig übung schafft des es mit der zeit auch problemlos die schüssel händisch auf die int. sats auszurichtne
    (habe mit einer 45cm flachantenne vor ca. 15 jahren mit satempfnag begonnen die auch am fensterbrett stand)
     
  5. Wiregnome

    Wiregnome Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: rugby (im tv)

    Ich habe noch nichts gekauft, wollte erstmal hören wie die möglichkeiten sind.
    Bin gerne an einer Kaufempfehlung interessiert.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rugby (im tv)

    würde dir dann eine technisat digidish 45cm vorschlagen. (kostet ca, €50,--) und dann händisch mal testen ob 5°w geht (bbci sollte probremlos gehen) und wenn dann vielleicht noch mal ca. 60 eure in disequmotor, musst schüssel dann aber ordentlich befestigen können, damit du nicht immer händisch zwichen 28°o und 5°w hin und her drehen musst)
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Hoffe mehr das die 7er EM im Juli in Hannover auf irgendeinem TV Sender läuft. Das wäre mal eine richtige Werbung für das Rugby, auch wenn es "nur" die 7er Variante ist.

    Vielleicht schlägt sich das DSF noch breit u. überträgt beide Tagen in längeren Liveberichten. Schliesslich ist die deutsche Mannschaft auch dabei.

    Der 5. Platz würde reichen, und man würde 2009 zur 7er WM nach Dubai fahren.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rugby (im tv)

    feed auf 12.5°w von rugby sevens aus hongkong fta

    10959 h; sr 6111
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Die Rugby League Deutschland hat erste Fühler zwecks Übertragungen von RL in Deutschland ausgestreckt. Das DSF zeigt sich gegenüber RL offen und ist daran interessiert. Jetzt fehlt nur noch ein Sponsor, der die Übertragungen bezahlt. Allerdings fallen auch keine horrenden Summen für die Übertragungen an.

    Vielleicht sieht man nächtes Jahr Freitagabends 21:00 Livespiele der Super League XIV :) ?

    Von der WM im Okt/Nov gar nicht zu reden :D Die Übertragungsrechte ausserhalb von GB sind nämlich meines Wissens noch nicht vergeben worden

    Ebenfalls ist man bei Sky Sport am Überlegen auch Länderspiele der deutschen Rugby League Nationalmannschaft ins Programm aufzunehmen.


    Noch was zur Info:

    Shayne Webcke ehemaliger Spitzenspieler in der NRL für die Brisbane Broncos ist offizieller Botschafter der deutschen Rugby League in Australien. Er versucht Kontakte zu knüpfen u. Sponsoren zu finden.

    Man sieht also, es geht langsam aber stettig voran in der deutschen Rugby League.

    Im Gegensatz zur Union wo man sich immer noch uneins ist, ob man Amateure bleibt, total in der Versenkung verschwindet oder doch zum (halb) Profitum überwechselt.