1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 5. März 2008.

  1. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    Anzeige
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Habe kein knacken auf den Sendern .
    Habe allerdings wieder die Softwareversion 549 drauf .
    Da die 667f immer noch schwarzaufnahmen macht.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Hmm ich kann euch nicht verstehen, ich hab den S2 so ungefähr seit der Ersten Stunde, aber so ab dem Dritten Firmwareupdate (dannach damit die Platte Formatiert) hab ich seit dem bis jetzt keine Einzige Schwarzaufnahme mehr gehabt, und das wo ich fast täglich was aufnehme. Nicht das ich euch nicht glaube, im gegenteil, nur ich kann das so gar nicht bestätigen irgendwie ;)
     
  3. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)


    Das passiert auch nicht regelmäßig .
    Wie der Zufall es gerade will .
    Wenn es dann passiert dann meistens wenn der Receiver im Standby ist ,
    und zwei Sendungen zur selben Uhrzeit anlaufen .
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Ja, bei mir ist er immer Standby und ich nehme (fast) immer mehreres gleichzeitig auf. Also auch zwei Sendungen die zur Selben Zeit Starten.

    Wie erwähnt, mir ist es *toi toi toi* nicht wieder Passiert seit der dritten oder vierten Firmware ;)
     
  5. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Ein Leidgenosse!

    Ich habe gerade eine E-Mail an Technisat geschrieben, da ich dachte, dass mein Digicorder defekt ist.

    Das Knacken kann man übrigens "wunderbar" auf Festplatte aufzeichnen...

    Das es nur an den 3 Sendern liegt, ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich schaue diese Sender meistens. Daher kann dies gut möglich sein...

    Das Problem tritt bei meinem TV, sowie meiner Heimkinoanlage auf. Egal ob DolbyDigital oder Dolby Surround.

    Hast Du eventuell schon eine Lösung? Eventuell eine ältere Firmware installieren?

    Kann man die e Version irgendwo downloaden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  6. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Moin Moin!

    Ich dachte ja erst, dass es an meinem LNB liegt, weil ich die Tonknacker auch auf meinem MF4-S nachvollziehen konnte.

    Habe heute das Twin-LNB getauscht - ohne Erfolg.

    Bin auch ein wenig ratlos.
    Ein Downgrade auf eine ältere Software (hatte die 667d noch auf meinem Notebook) brachte überhaupt keine Besserung. Ebenso brachte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keinerlei Besserung.

    Ich bin schon auf die Antwort von TechniSat gespannt bezüglich deiner E-Mail.
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Du sag mal,tritt das problem nur bei Dolby Formaten das heißt wenn du den Receiver mit Coax oder SPDIF Anschluss angeschlossen hast, oder tritt es auch auf wenn du die 2 Chinch Ausgänge deines Receivers benutzt,halt Stereo normaler Audio Ausgang???

    Das kann dann nämlich an dem Kabel liegen mit dem du vom receiver den Digit Out Anschluss benutzt, ich meine nicht die Audio Anschlüsse.
     
  8. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Immer und überall.

    Egal ob ich nun cinch vom Receiver, Digital vom Receiver oder Scart zum TV und dann das Signal abgreife... oder auch beim ganz normalen Fernsehton... es ist überall vorhanden :(

    Und das Knacken lässt sich auch wunderbar mit auf HDD aufzeichnen...
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Hast du wenn es knackst auch eine kurze Bildstörung???

    Hast du schon eine neue Litze gelegt und mal probiert ob es bei dieser auch ist???

    Kannst du das geräusch irgendwie kurz beschreiben oder gar mir mal per email senden ???
     
  10. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software 2.32.0.6 (667f)

    Keine Bildstörungen...

    Anbei die Beispieldatei.

    Man hört es im File ein paar Mal.
    Sehr gut im Abspann zu hören, wo der Text vom einen "executive producer" auf den nächsten "executive produer" wechselt. Da knackt es einmal schön. So klingt es immer, mal lauter, mal leiser... Um es sehr deutlich zu hören, Ton ruhig bissl lauter drehen.

    Strippen heute alle neu gezogen, hat nix gebracht.

    http://rapidshare.com/files/100984982/beispiel.mpg.html (16 MB)