1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD7100S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pronto, 4. Oktober 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Vantage HD7100S

    Und auch die 020101! ;)
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage HD7100S

    Seit09.03. ist auch die 020200 da! Mit der ...01 wirds wohl noch dauern!
     
  3. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD7100S

    Auf dem täglich auf DrDish-TV wiederholten Bericht von der CabSat in Dubai wird ein neuer Vantage HD Receiver kurz gezeigt. Es ist der Vantage HD 8000S, der mit zwei Tunern für DVB-S2 ausgestattet ist. Er verfügt über eine eingebaute Festplatte mit mir unbekannter Größe. Ob optional, wie beim HD 7100, eine externe Festplatte angeschlossen werden kann, ist mir ebenfalls noch nicht ganz klar, aber es ist wahrscheinlich. Das Gerät dürfte in einer der nächsten Sendungen von DrDish-TV ausführlich vorgestellt werden. Wenn jemand schon genauere Informationen zu dem Ding hat, dann kann er sie ja hier mal posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  4. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S

    Hallo, ich habe zwei Fragen:
    1. wer weiß, wo das andere Forum (v...kick...)abgeblieben ist? Gibt es noch weitere Foren?
    2. Werden Festplatten mit 1000 GB = 1 TB unterstützt, zB von WD mit geringem Stromverbrauch, größerem Cache und leise? Gibt es schon Erfahrungen dazu?

    henkwarns
     
  5. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD7100S

    Das Vantage-Forum ist eingestellt worden. Die Domain steht zum Verkauf. Weitere Foren kenne ich noch nicht. Wer sie kennt, bitte hier posten!
     
  6. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S

    Mir ist noch vantage-receiver.net bekannt. Mittlerweile geht's dort aber nicht mehr nur um Vantage, sondern um alles mögliche.

    Laut einem Test in der c't 7/2008, S. 118 ff., hat der HD7100S noch Probleme mit Festplatten grösser 500 GB, was auf Nachfrage vom Hersteller bestätigt wurde.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  7. asteen

    asteen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD7100S

    Das stimmt natürlich nicht !. Das Forum hat den alten Namen, nur endet dieser jetzt nicht mehr mit .net sondern mit .tv. Hier erscheinen über den 7100 täglich ca. 10-20 Beiträge.

    Gruß

    Andreas
     
  8. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S

    @ Andreas, Dexter:

    Danke für Eure Hinweise zu den Foren.

    Wegen Festplatten 750 und 1000GB (Samsung und WD) habe ich Vantage direkt angeschrieben, aber noch keine Nachricht. Sinnvoll wäre schon, eine größere Platte anzuschließen. Die neuen haben auch größere Puffer und sollten daher geeignet sein ("Ruckelproblem"). Macht vielleicht das Betriebssystem generell eine Einschränkung? Andererseits ist es ja auch nicht schlecht, lieber zwei mittelgroße externe Festplatten zu haben.

    Schöne Osterfeiertage
    henkwarns
     
  9. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD7100S

    Danke für Deinen Hinweis. Auf der alten Adresse (unter vantage-kicks-ass.net) hatte ich auf der dann erscheinenden Seite irgendwo einen Hinweis gefunden, dass diese Domain jetzt zu Verkauf angeboten wird... Hauptsache ist doch es gibt sie weiter. :winken:
     
  10. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S, Neue Software 02.04.08

    Hallo, es gibt wieder eine neue Software 020300 auf der Herstellerseite http://www.vantage-digital.de/files/download-1207115063.zip

    Folgfende Änderungen sind angegeben:

    02.04.2008 Version 020300
    - OSD bugfix für deutsch und russisch
    - EPG und Infobanner bugfix
    - Neustartproblem behoben (italienisch)
    - AAC Audio wird nun unterstützt
    - Größere Schrift im EPG
    - Multischalter Delta SUM 928 Unterstützung
    - Hilfe-Anzeigen bei EPG und Timer hinzugefügt
    - CVBS dauerhaft am Scartausgang ( auch in Schalterstellung "HD")

    Schalterstellung ---> SD HD


    SCART RGB,CVBS ( 576i ) CVBS ( 576i )

    RCA CVBS ( 576i ) CVBS ( 576i )

    YPbPr YPbPr ( 576i ) YPbPr( 576p, 720p, 1080i )

    HDMI HDMI ( 576i ) HDMI( 576p, 720p, 1080i )

    S-Video Yc Kein Signal


    Anmerkung: Auf Schalterstellung HDMI funktioniert allerdings 576i wieder nicht.

    henkwarns