1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Relax Vision 2.0

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von spielcar, 17. März 2008.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Fehler von mir, falsches Forum, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo Liebe Gemeinde,

    hat schon jemand auf Netzwerkordner zugreifen können? Ich kann die freigegebenen Ordner zwar sehen, wenn ich zugreifen will sagt die Enterprise "Die Netzwerkfreigabe konnte nicht eingebunden werden"
    Das 15 Minuten Gespräch mit dem Support hat mir leider keine nachvollziehbare Erklärung gebracht.
    Vielleicht gibt es hier einen schlauen Kopf. Mein PC verwendet Windows2000 Professional.

    Dank schon mal im Vorraus
     
  3. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0


    Mal abgesehen davon, das dein Beitrag entbehrlich ist, da die Situation schon geklärt war:

    Geht es hier um die RV 2.0 - Diese ist für alle, Beta-Tester oder nicht, eine Final-Version.

    Da darf sich jeder bei erkennbaren Mängeln aufregen.

    Hier ging es aber um die Hardware und von deren Fehlerfreiheit darf man wohl immer ausgehen.

    Gruß TVS
     
  4. sykl

    sykl Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo !
    Auch ich habe es dicke, nach mehrmaligen zeitraubenden Versuchen die 2.0 zu installieren,geht die Ente nur noch an die installDVD geht gar nicht mehr raus.Ich kann starten so oft ich will,ausser Geräuschen und dem Logo macrosystem passiert gar nichts mehr.
    wer kann helfen?
     
  5. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Sorry, war ein Versehen meinerseits ...
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    @Sykl

    kann es sein, das auch Dein Gerät über DVI angeschlossen ist?
    Das Installationsmenü wird über Scart rausgegeben, ansonsten muß mit dem roten Herz auf DVI umgeschaltet werden.

    Gruß Olaf
     
  7. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo Relax Vision Geplagte,
    auch ich habe Probleme mit der neuen Software. Ich konnte die Software problemlos installieren (Komplettinstallation) und musste jedoch feststellen, dass es wie bereits von vonnivater und ofenmeistereins beschrieben, nicht möglich vom Viedeorecorder aufzunehmen.
    Viel schlimmer ist jedoch, dass das Gerät nun gar nicht mehr hochfährt. Es erscheint der Ladebalken und anschließend das Macrosystem Logo. Sonst nichts.
    Das Gerät ist unbrauchbar!
    Es ist nicht einmal mehr möglich die DVD Schublade auf zu bekommen.
    Frage an TVS: Wie kann man die Blende entfernen? Kannst du das irgendwie beschreiben? Wäre echt toll.
    Herzlichen Dank an alle.
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    meist ist es möglich die Schublade zu öffnen, wenn man !sofort! nach dem einschlaten die Ejekt - Taste am Gerät drückt.
    Das klappt bei mir immer erst beim 2. oder 3. versuch.

    Gruß Olaf
     
  9. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo Olaf,

    leider keine Chance. Die Funktion war mir bekannt, aber bringt im jetzigen Zustand überhaupt nichts.
    Trotzdem Danke
    Gruß Siggi
     
  10. lurox

    lurox Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo an Rund

    Auch bei mir ist nach der Installation Relax Vision 2.0 (Die bei mir aber problemlos funktionierte) das Aufnehmen mittels Video-Recorder und LD-Player über die Analogen Bildeingänge nicht möglich,:confused: nur der Ton scheint anzukommen,werde wohl auch diese kostenlose Hardware-Modifikation zusammen mit dem HDTV Umbau vornehmen lassen müßen,
    aber erst in der zweiten Jahreshälfte,denn zur Zeit kann ich meine Enterprise nicht entbehren.

    Bin natürlich leicht entäuscht deswegen,aber zumindest läuft die Relex Vision 2.0 auf meiner Enterprise stabil.

    Gruß Lurox