1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. P4CM4N

    P4CM4N Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,
    das hört sich ja alles ganz gut an mit der neuen Version. Würde sie nur auch gern testen. Zur Zeit hab ich die Version 5.41.00.228, eine die jetzt endlich gut läuft. Nun hab ich aber Angst, dass nach dem Update wieder das Problem mit dem kein Bild/Ton nach dem Ruhezustand auftritt. Gibt es eine Möglichkeit die Version 5.42.00.228 im nachhineinwieder downzuloaden, falls es mit der neuen Probleme gibt?
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
  3. 58joachim

    58joachim Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    #138 #139

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Tips. Senderdurchlauf nochmals durchgeführt, bekomme jetzt aber nur 6 Radio-Sender angezeigt. Kabel habe ich überprüft überprüft, nach wie vor 98 % bei TV !!

    XVID: Klappt nun vereinzelt, jedoch nur auf Sendern wie Pro 7, SAT 1, ARTE,
    bei ARD und ZDF ( öffentlich-rechtliche ) werden nach wie vor nur 126 KB angezeigt.
    Hoffe, ich habe nicht nur alleine dieses Problemchen. Aufnahmequalität XVID besser als DIVX mit meiner PC-Ausstattung.

    Vielleicht weisst Du woran es liegen könnte ?

    Übrigens, wenn Xvid Status Bildschirm sich öffnet und man die Aufnahme beenden will, stürzt Programm komplett ab, muss neu gestartet werden, jedoch Aufnahmesymbole bleiben nach wie vor (jedoch ohne Aufnahme in Datei ) angezeigt. Am besten, man stellt in den Voreinstellungen die Anzeige des Statuses generell ab, dann keine Probleme mit Absturz.

    Joachim
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ab der nächsten Version wird der XviD Info Dialog automatisch deaktiviert sein.
     
  5. P4CM4N

    P4CM4N Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Alles klar danke. dann werde ich mal die neue Version testen.
     
  6. JensusUT

    JensusUT Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Kann ich im Übrigen bestätigen. Gerade mal DFB-Pokal aufgenommen, neuer DivX-Code 6.8 drauf, das Ergebnis nach 3 Minuten Aufnahme:
    [​IMG]

    Und noch eine Frage: Warum 30 Frames/s? PAL Systeme verwenden eine Framerate von 25 und NTSC eine von 30, aber was nützt mir das unter THC?

    @Edit: DivX läuft auch bei RTLII & Co. nicht. XVid schon, auch wenn der Absturz (wie oben beschrieben) beim Beenden der Aufnahme bei mir auch auftritt. Hier nochmal die Details der AVI-Dateien:
    [​IMG]
    [​IMG]



    Gruß
    Jensus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @JensusUT

    Ok, möglicherweise gibt es noch ein Problem mit der Berechnung der Auflösung für 16:9. Welches Profil hast du im DivX Encoder eingestellt?

    Wo die 30fps herkommen, kann ich leider nicht genau sagen. Zur Zeit vermute ich, dass es eine Sache ist, die intern im DivX-Codec abläuft. THC konfiguriert den Codec zumindest nicht auf 30fps.
     
  8. JensusUT

    JensusUT Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Siehe
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Probeweise mal umgestellt auf HomeTheatre-Profile (dachte erst, das kam von euch :D), aber das Ergebnis sieht nicht viel anders aus:
    [​IMG]

    Gruß
    Jensus
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @JensusUT

    Ich habe gerade versucht das Ganze zu reproduzieren. Eine Testaufnahme auf "Das Erste" 16:9 hat aber ohne Probleme funktioniert. Bei mir gibt MediaInfo auch korrekt 25fps an.

    Hast du auch nochmal für den DivX Codec alle Einstellungen zurückgesetzt?
     
  10. JensusUT

    JensusUT Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo Thomas,

    Habe ich eben gemacht und auch mal im Ersten das Buffet aufgenommen. Du hast recht, irgend etwas war in den Codec-Einstellungen durcheinander.

    Nun habe ich folgenden MediaInfo-Screen:

    [​IMG]

    Die Unterschiede zu den vorherigen Einstellungen kann man auf der ersten Einstellungsseite vom DivX-Codec sehen:
    [​IMG]

    Einfacher Durchlauf mit 780 kBit/s. Auf der 2. Seite war die Option "Max. Iframe Intervall" auf 300 Frames/s gesetzt, das könnte es natürlich gewesen sein.

    Ok, nach viel reden Problem nun gelöst :)

    Gruß
    Jensus