1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Es gibt bereits eine 5.62 in der noch ein paar Bugs behoben wurden. Um die Qualität der AVI-Aufnahmen zu beeinflussen, musst du die Optionen für den DivX-Encoder entsprechend anpassen. Die Installation des NHS (NOXON Home Server) werden wir demnächst auch noch optional machen.
     
  2. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Meine Tests mit der 5.62 ergaben:

    Behoben:

    1a) AppData werden jetzt in "standart"-Benutzer-Ordner gespeichert (nicht mehr in Admin-Ordner, auch wenn die Installation von THC mit Adminrechten durchgeführt wurde).


    (Weiterhin) bestehende Probleme bei mir:

    2a) "Einstellungen löschen" (Dialogfeld) bei De-/Neuinstallation funktioniert nicht (vermutlich gleiches Problem, wie bei Reset_THC.bat)

    2b) Reset.bat erkennt nicht, dass THC nicht im normalen Programmverzeichnis installiert ist ("%programfiles(x86)%" funktioniert nur, wenn sich der ProgramFiles-Ordner in der Systempartition (egal welcher Laufwerksbuchstabe) befindet. Wenn aber, wie bei mir, THC nicht in der Systempartition, sondern in einer andern Partition bzw. einem anderen Pfad als "<LB>:\programfiles(x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema" (z.B. "H:\Meine Programme\THC") installiert ist, geht die Reset.bat halt nicht).
    Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, dies zu fixen, da vermutlich die meisten Nutzer ins Standartverzeichnis installieren werden. Ich kann damit leben, da ich ja meine .bat in Zukunft selbst anpassen kann ;)

    2c) Sowieso komisch ist allerdings, dass nach dem Installieren einer neuen Version (egal, ob drüber gebügelt oder nicht) kein TV-Empfang möglich ist (dies macht ja erst das Resetten bei mir notwendig).
    Die konkreten Syptome: Das TV-Fenster zeigt lediglich das THC Logo und das "Display" des Einstellungsfensters ist leer.
    Durch Klicken auf "Mode" komme ich zwar in den "Aufnahmen"-Modus (dieser funktioniert auch), ein erneutes Klicken auf "Mode" bewirkt aber nur, dass das OSD im TV-Fenster "TV" einblendet, aber weiter die Aufnahme abgespielt wird. Durch einen erneuten Sendersuchlauf oder das Löschen aller Sender mittels CE lässt sich das Problem leider auch nicht lösen. Lediglich Resetten hilft eben.

    2d) RemoteControl funktioniert weiterhin nicht (der Empfänger wird im RC Editor unter Optionen auch nicht angezeigt, obwohl er beim Installieren von THC definitiv immer angeschlossen war!)

    2e) THC stürzt beim Starten von Aufnahmen/TimeShift sehr oft, aber nicht immer, ab. Es reagiert dann einfach nicht mehr und muss mittels Taskmanager geschlossen werden. (Problem besteht auch schon seit langer Zeit)

    2f) THC stürzt nach einiger Zeit während des Betriebs ab (passiert manchmal aus heiterem Himmel und manchmal passiert es just im selben Moment (Zufall?), wenn irgend ein anderes, beliebiges Programm startet bzw. ein laufendes Programm eine "Aktion" ausführt (z.B. eMail Client ruft Mails ab) ). Manchmal erfolgt ein solcher Absturz bereits nach mehreren Minuten, manchmal erst nach einigen Stunden).

    2g) Beim Starten einer Aufnahme, wird das Seitenverhältnis automatisch auf 16:9 gestreckt (?) umgestellt.


    Änderungswunsch:

    3a) Da ich den Tuner meiner HT PCI garnicht mehr benutze, sondern nur noch via D-Box am S-Video-Eingang TV schaue, würde ich gerne in den Einstellungen beide Tuner meiner TV-Karte (Analog Capture und DVBT Tuner) deaktivieren. Mindestens einer der beiden muss aber aktiviert sein.


    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der 5.62 :)

    bj_b4
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  3. id39428

    id39428 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    I have 5.62 installed, but the lag is still present (I'm comparing version 5.62 to 5.34 version, and older 5.34 is a lot faster in channel changing).
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ok, we will see if we can recreate the behavior you described. Currently I can't imagine that there are any differences concerning channel switching to 5.34.
     
  5. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    In der 5.62 ist der EVR-Bug (im RADIO-Modus kein Bild bei Auswahl von EVR) immer noch vorhanden. Vergessen oder zurückgestellt ?

    ===============
    @Thomas

    Ich verwende eine Cinergy 1200 DVB-C Karte.
    Im RADIO-Modus ist das Bild komplett schwarz, OSD kommt auch nicht, wenn ich den EVR verwende. Mit VMR7 geht es meistens, aber auch nicht immer.

    =================
    VISTA Home Premium 32Bit
    ATI Radeon X1300PRO Grafik, neueste Catalyst-Treiber Version 8.3
    Core2Duo 2,7 GHz auf ASROCK 4CoreDual-Sata2,2GB RAM
    Cinergy 1200 DVB-C Karte
     
  6. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Beim Spielen mit Noxon-Server in der Version 5.61 hatte ich mir meine IP-Adresse zerschossen - irgendwann fand ich jedenfalls den Grund, dass ich nicht mehr online gehen konnte. Darauf wieder zurück zu 5.43. Gestern die Version 5.62 installiert. Die Kanäle für Rhein-Main wurden nur unvollständig gelistet, die Empfangsstärke der übrigen war zum Teil stark eingeschränkt. Dadurch kam es zu ruckeligen Programm-Wiedergaben. Deshalb bin ich erst mal wieder zur 5.43 zurückgekehrt und beobachte die Diskussion im Forum bis ich wieder auf eine neue Version umsteige. Vielleicht findet sich dann auch eine Beschreibung, was man bei der Aktivierung des Noxon-Servers beachten muss. Oder habe ich da etwas übersehen?
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Leider ist es uns derzeit nicht möglich den EVR voll zu implementieren. Dazu fehlt leider ein Interface beim EVR, das sonst alle anderen Video-Renderer haben. Aus diesem Grund wird der EVR auch in der nächsten Version abgeschaltet sein und nur noch manuell über die INI wieder eingeschaltet werden können. Wir würden den EVR gerne weiterhin anbieten, aber an dieser Stelle hat Microsoft uns scheinbar einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben auf jeden Fall bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, den EVR genauso zu nutzen wie alle anderen Renderer auch.
     
  8. neoxeo

    neoxeo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hi,

    @Thomas and all other members


    Do you think that is possible to create a SDK Kit for THC ?
    With the SDK, a lot of plugins can be develop to increase the fonctionality of THC.
    THC is very good base for a new mediacenter software. All of know mediacenter software are based of TV soft (SageTV, Beyond...)

    With plugins, you will have to watch photos, video, weather...

    What do you think about this idea ? I'm waiting for comments...

    Thank you.
     
  9. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hi neoxeo,

    currently we have no plugin API for the THC frontend. But since we continue to add functionality to THC it's worth thinking of it.

    What we can offer is an API for the THC engine, so that interested developers may develop alternative UIs or use the THC engine as plugin for other Mediacenters e.g. Vista MCE. We haven't made this API public by now because documentation is not complete.
     
  10. neoxeo

    neoxeo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hi Friedo,

    API for the THC engine is a very good start point.
    We can develop a new interface user to watch photos, video, weather (not so hard...) and TV with your API (to more complicate without it).

    I'm waiting for news and doc about this API and I think I'm not the only one ...

    Thank you !