1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch legt EU-Beschwerde gegen zentrale TV-Vermarktung im Profifußball ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sven1549, 14. März 2008.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Murdoch legt EU-Beschwerde gegen zentrale TV-Vermarktung im Profifußball ein

    ich erinnere nur an das arena-debakel. da gab es ewigkeiten in div. kabelnetzen über haupt keine empfangsmöglichkeit. und bei einer dezentralen vermarktung soll das alles so toll klappen und auf gegenseitigkeit beruhen? letzteres geht doch sowieso nur, wenn beide beim selben sender sind. und wie soll das dann gehen? duisburg verkauft sein heimspiel für durchschnittlich 50.000 Euro, nur das Bayern-Spiel geht für 250.000 über den Tresen. Da glaubt man doch nicht wirklich, dass Bayern davon nichts abhaben will.
     
  2. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch legt EU-Beschwerde gegen zentrale TV-Vermarktung im Profifußball ein

    Bei einer europaweiten verbindlichen Gehaltsobergrenze pro Verein kann man die Einzelvermarktung auch ohne eine Verzerrung des Wettbewerbs zu Gunsten reicher Vereine praktizieren.
     
  3. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Murdoch legt EU-Beschwerde gegen zentrale TV-Vermarktung im Profifußball ein

    Korrekt. Schönfärberei allez. Solch ein Produkt würde der BL in Sachen Außendarstellung auch nicht gerade helfen. Jedenfalls bei neutralen Beobachtern.
    So wie es bisher war, damit sind im Endeffekt alle Vereine noch am Besten dran. Auch Bayern. Denen ihren Sponsoren würde es, wie schon gesagt, auch ganz und gar nicht gefallen. Auch aus dem Grund, daß man dann u.U. eine wesentlich geringere Reichweite an Kontakten hat... und das ist für die Sponsoren ja das Wichtigste.

    Das mit Champcar weiß ich. Schade drum, aber das war abzusehen. Dafür kann Premiere natürlich nix.
    Ich vermisse DF1 auch. War ja damals einer der wenigen Kunden, die dieser Anbieter hatte. Gutes Angebot, guter Preis, aber keine Chance gegen Premiere. Kirch hatte später dann Premiere übernommen. Und am Anfang hatte Premiere auch noch gutes Programm, als Premiere World, mit 4 Sport- und 4 Fußballkanälen... das war Auswahl, einfach traumhaft. Was haben die nur aus ihrem Programm gemacht... Katastrophe...