1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. neoxeo

    neoxeo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Thank you dirac and Thomas for your answers.
    Sorry for delay to answer, but I must translate all your answers.

    I hope that we find a solution for this problem with new drivers.

    I work with XP SP2 32 bits and S3 is activate in the bios.
    If you need more informations, or do tests or other,tell me and I'll give you result as soon as possible.

    An other question : is it possible to start in command line THC in full screen(for exemple CinergyDvr.exe -fullscreen). I use my PC as a mediacenter and I want to start automatically THC in full screen when the PC boot.

    Thanks again and wait new info...
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @dirac

    Um nicht wieder ganz von vorne anzufangen. Die Sache liegt nicht allein in meinen Händen, deshalb will ich hier auch keine falschen Versprechungen machen. Wir kümmern uns um die Sache, und das Ganze, wie man so schön sagt, asap.

    @neoxeo

    Sorry for the german. I hope you understood most of the previous postings. Thank you for the additional details.

    Concerning the fullscreen mode on startup: Just add the comandline argument /fullscreen to the THC shortcut on your desktop. To get an overview of all commandline arguments, please have a look at the FAQ. You will find it in the startmenu folder for the TerraTec Home Cinema.
     
  3. neoxeo

    neoxeo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Thank you Thomas for your answer.

    Google Translator is my best friend...;)

    I have read Help file but not FAQ (sorry).

    An other info : I have develop a small soft to use THC with ATI remote Control (radio frequence) and X10 compatible remote control. If someone need it, I can give you.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Yes, that's nice. Could you please send it to thc.beta@terratec.de with a few more details.

    Thank you...
     
  5. hannibalstgt

    hannibalstgt Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity - Windows 7 , Direct-X 4.09.00.0904 (9.0c)
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Siehe auch:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=148839&page=90

    Ganz unten, letzter Beitrag:

    Bleibe hartnäckig. Thomas kann nichts für die ganze Sache. Er tut sein Bestes :), aber er steht offensichtlich in der Entscheidungshierarchie ganz unten :confused:. Bei TerraTec regieren offensichtlich die Kaufleute knallhart. Für sogenannte "fehlerfreie alte Produkte" investiert man nichts mehr !!!

    MfG
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  6. JensusUT

    JensusUT Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Um ein weiteres Problem zu den Akten zu legen: Nachdem ich heute mit Screenshots zu verschiedenen Gelegenheiten antworten wollte, konnte ich die Rechtslastigkeit nicht mehr reproduzieren.#

    Schönen Abend noch,

    Jensus
     
  7. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo Thomas,

    wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich hierbei ums das hier beschrieben Problem "kein oder zu schlechter Empfang"?
    Um noch etwas konstruktives dazu beizutragen:
    Damals hatte ich das Gefühl mit dem neuen Treiber wäre das Problem beseitigt, aber diese Annahme basierte (ausschließlich) darauf dass es keine Probleme mehr bei Aufnahmen gab. In der Zeit hatte ich fast nicht Fern gesehen. Inzwischen glaube ich, dass das Problem so gut wie immer 10min nach "Wiedererwachen" aus dem Ruhezustand auftritt. Da die Einträge im Taskmanager den Rechner (seit einer bestimmten Version von THC, die wohl Zeitgleich fertig gestellt wurde) ca. 15 min vor Aufnahmebeginn starten lässt ist dieses Problem daher bei programmierten Aufnahmen nicht mehr aufgetreten.
    Wenn ich aber den Wunsch verspüre Fern zu sehen, den Rechner manuell "aufwecke" und gleich THC starte bekomme ich nach ca. genau 10min die bekannte Nachricht.
    Vielleicht hilft euch diese Erfahrung ein bisschen den Fehler nun endlich zu finden. Es wäre aber auch(mal als Denkanstoß) hilfreich gleich mitzuteilen, wo der Fehler steckt, wenn man glaubt ihn gefunden zu haben(hier: Aufwachen aus S3/S4). Dann könnten wir leidgeprüft Nutzer auch besser helfen! ;-)

    Übrigens ist bei meinem System der neue genannten Fehler von hannibalstgt bisher auch nach mehreren Stunden Fernsehen nicht aufgetreten.

    Mfg
    Wildi
     
  8. id39428

    id39428 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Changing channels and waiting for 2-3 sec is really annoying (it's slow like in really old 2.x version). I'm wondering if there is any way to modify INI file to change channels imediately without this irritating lag? Thx.
    P.S. Noxon Home Server is excellent.
     
  9. k00la

    k00la Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hi,

    habe heute die 5.61 Version installiert:

    Zunächst das Positive:
    - erste THC version seit langem, die stabil läuft
    - Design gefällt mir äußerst gut!
    - Idee mit .avi - Aufnahme

    Das Negative:
    - Umsetzung der .avi - Aufnahme: funktioniert zwar soweit, jedoch schaltet Vista bei der Aufnahme in den Basic-Modus und die Qualität der Aufnahme lässt sehr zu wünschen übrig (sehr viel pixeliger als Original, des weiteren verzerrung des Bildes) --> kann beides am Decoder liegen ?! - wenn ja, welchen empfehlt ihr?
    - sonst fällt mir nich viel negatives ein, außer dass man die Installation des Noxon-Servers optional machen sollte, zumindest m.E.; und dass man vielleicht die Logos der gängigsten Sender direkt beilegt.

    Allerdings muss man festhalten, dass die Version gelungen ist!

    grüße
    k00la
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    If you already have installed 5.62 this should not happen anymore, because it's disabled in the CinergyDvr.ini.