1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ucodes für Philips 2xI sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von aze, 29. August 2002.

  1. aze

    aze Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    neben meinem Nokia 9902 hab ich mir jetzt noch mit einem Start-Abo eine D-Box2 (Philips, 2xI, AVIA 600) geholt und mich ein wenig mit Linux versucht. Irgendwie gab es aber Probleme und ich hatte keinerlei Softare mehr auf der Box. nach einigen hin und her ist jetzt das Linux-Base-Image drauf die Box bootet wieder. Mein Problem ist aber jetzt nur noch, daß ich, nachdem ich kein Image von der Orginal-Soft ziehen konnte, keine Ucodes extrahieren kann.

    Könnt Ihr mir ggf. ein Tips geben, wie ich zu Ucodes für meine Box (Philips, 2xI, AVIA 600) komme.

    Bin natürlich auch für Antworten per Mail offen.
    aze2000@gmx.de

    Danke im voraus und Gruß

    Aze
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. aze

    aze Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke zahni,

    aber entweder stell ich mich zu blöd an oder ich find wirklich nix. ich surf heut schon den ganzen Tag rum, nur um da ein wenig was zu finden!

    Trotzdem Danke

    gruß Aze
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    ucodes dbox2 download

    eingeben. Event. "download" weglassen und/oder "ucode" eingeben.

    Wirst Du aber nicht auf legalen Servern finden.

    -Zahni
     
  5. aze

    aze Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    na, so richtig klappt das nicht. Hab zwar eine gefunden, aber mit denen bleibt die Box bei "Booting...." stehen!!!!
     
  6. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi winken

    Das "stehenbleiben" hat aber nichts mit den UCodes zu tun....
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn er nur nach ucodes sucht, und welche fuer nintendo findet schon breites_
     
  8. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo AZE,
    es sind insgesamt 3 Dateien, die für deine Box benötigt werden:

    AVIA600.UX
    UCODE.BIN
    CAM-ALPHA.BIN

    Die musst du in den entsprechenden Ordner reinkopieren, dann klappts auch mit dem Linux.

    mfg Norbert
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    aze

    Du brauchst die avia600
    eine cam-alpha.bin (E)
    und die ucode.bin (ist immer die selbe.)

    per FTP ins ucodes Verzeichniss der Box

    Das wäre schon mal das wichtigste

    Wenn die Box bei booting stehen bleibt fährst du Sie auf einen Sender hoch der nicht entschlüsselt werden kann oder du hast Kabel Settings auf deiner Box,dann neuen Suchlauf machen.

    Die Box reagiert aber auch wenn Sie bei booting stehen bleibt auf die FB d.h du kannst umschalten.

    Gruß
    Frank M
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    also die Software ist fertig gebootet, booting steht nur solange im Display bis ein Sender gefunden wurde dann kommen die Senderinfos, wurde kein Sender gefunden (bzw wurde noch nie auf einen Sender gezappt weil z.B. noch kein Scan durchgeführt wurde), dann steht halt booting im Display.

    Da du ne Philips hast und vermutlich auch ein Basisimage der Ver. 1.6 tippe ich ganz stark auf den Frambuffer Bug, ist das bild zufällig gelb oder weiß? wenn ja, mach mal folgendes:

    wenn im LCD booting steht und sich objektiv nichts mehr tut, drücke ein paar mal die Home taste
    dann die dbox taste
    jetzt siehts du auf dem LCD, dass du im Haupmenü bist läc
    dann auf einstellungen und dort auf diverse einstellungen

    Dort gibt es einen Punkt der wie folgt heißt:

    EXPERT! Boot Konsole

    der Wert muss hier mit der OK-taste auf seriell gestellt werden.

    jetzt 1x Home dann auf einstellungen speichern
    dann noch ein paar mal auf home
    und dann per Fernbedienung die Box ausschalten (muss unbedingt korrekt herunterfahren und sich selbst ausschalten)

    Jetzt wieder einschalten und du solltest Bild haben läc

    und nun Viel Spass mit der tuxbox läc