1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Also bei mir sieht es ziemlich zentriert aus. Welche Auflösung und welches Seitenverhältnis hat dein Monitor und welches Seitenverhältnis hatte das Videofenster bei deinem Test?
     
  2. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,

    ich habe noch nen kleinen Fehler gefunden.

    1. Ich programmiere eine Aufnahme über den EPG mit "F5"
    2. Ich rufe per "S" die Timerliste auf
    3. Ich drücke "F7", um den Eintrag zu ändern
    4. Ich ändere irgendetwas

    Jetzt funktionieren weder die F-Tasten (F5 zum Speichern oder F7 ür Zurück), noch "S" zum Verlassen der Timerliste. Es funktioniert nur Escape, oder wenn ich die Buttons per Maus anklicke.

    Gruß
    floys
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @floys

    Danke für den Hinweis. Ich werde es am Montag auch nochmal nachtesten.
     
  4. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    wie siehts eigentlich mit den Start-Up Zeiten von THC aus...
    dauert bei mir schon über 10 Sekunden bis ich ein bild sehe - das is ja doch etwas lang!

    Und wenn ich von DVB-T auf Analog umschalte dauerts auch gut 10 Sekunden.

    Kann doch eigentlich nicht die Schwierigkeit sein?
    Hardware-Technisch ist ja nur am Tuner eine andere Frequenz einzustellen und halt mitzuteilen, dass er jetz Analog empfängt und die software liest dann den Stream aus und rendert ihn.


    Weiters, wie ich schon bei den Vorversionen bemängelt habe:
    Mein Bildschirm hat das Verhältnis 5:4
    Wenn ich einen Film oder sonstiges ansehe, welcher in 16:9 gesendet wird, und ich öffne dort den Teletext/EPG/Info..., dann wird das auch im Format 16:9 angezeigt.
    Das ist auch beim Umschalten zwischen Sendern sehr nervend, wenn die Information der aktuellen Sendung plötzlich auf 16:9 "verkleinert" wird, während ich sie lese.



    Ansonsten läuft die software zur Zeit gar nicht so übel.
    Beim Enhanced Video Mode Renderer hab ich zwar ein paar nervende Bugs (im Analog-Modus ist nach ein paar Minuten das Bild verzerrt/in horizontale Streifen aufgeteilt), aber im Overlay Mixer passt wieder alles.


    Etwas, was mir noch beim Teletext aufgefallen ist:
    Annahme: Ich bin auf Sender 1 und öffne dort den Telext. Ich schau ein bisschen rum und geh auf irgendeine Seite.
    Jetzt schalte ich um und bin auf Sender 2. Dort öffne ich auch den Telext. Und jetzt erscheint zu allererst die letzte geöffnete Seite vom letzten Programm (für ein paar MiliSekunden, aber eben deutlich sichtbar).
    Dieses Verhalten könnte dahingehend geändert werden, dass per Default eine schwarze Teletext-Seite angezeigt wird (und nicht die zuletzt geöffnete).

    Weiters wäre eine Abfrage, ob Teletext überhaupt verfügbar ist, sinnvoll - zumindest bei DVB geht das recht einfach (und nen Radio-Sender über terrestrisch analog hab ich noch nie mit Teletext gesehen - dafür mit Radio Text http://www.dvbviewer.com/griga/Teletext-EPG.html#Radiotext
    ).


    Übrigens habe ich letztens gelesen, dass es beim Teletext mehr als die 100-899 Seiten gibt!
    http://nxtvepg.sourceforge.net/intro-de.html

    Die 2. und 3. Stelle kann 15 verschiedene Zeichen annehmen. Diese wären 0-9 und A-F (also hexadezimal).

    Wäre fein, wenn man auf diese Seiten zugreifen kann (oder sie vielleicht in THC direkt nutzt!).
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Zum Teletext: Danke für die Anmerkungen, da ist sicherlich noch etwas Feinschliff möglich.
    Zum Thema hexadezimale Seiten: Diese Seiten sind nicht nur zur Anzeige vorgesehen. Zum Teil enthalten sie auch reine Daten, die nicht direkt als Teletext angezeigt werden können. Nextview EPG ist sicherlich eine interessante Anwendung. Mit tvtv können wir aber mehr Länder abdecken.
     
  6. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,

    Was ist der NOXON Home Server? Auf http://www.terratec.net/ finde ich nichts zu diesem Begriff, abgesehen von Audio-Hardware unter der Bezeichnung NOXON. Allerdings kann ich mir nichts Einfacheres als den VLC media player vorstellen, wenn man DVB-Empfang und Abspielen trennen möchte.

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo
    Ich empfinde es vor allem wieder als zu aufdringlich das der mir bei der Installation aufgezwungen wird ich würde es besser finden wenn man den bei der Installation abwählen könnte. Bei Free/Shareware ist so etwas ja noch angebracht aber nicht bei Treibern/Software die ich für den Betrieb eines Gerätes benötige das ich bezahlt habe.
    Grüße Tomi
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Tomislav

    Das werden wir im Setup auch noch entsprechend anpassen.

    @LPW

    Du hast recht, auf der Webseite und in der Hilfe ist bisher noch nichts zum NOXON Home Server zu finden. Wir haben dieses Streaming-Feature auf der diesjährigen CeBIT gezeigt und es wird derzeit noch an einer entsprechenden Dokumentation gearbeitet.

    Mit dem NOXON Home Server kann man über das Netzwerk (LAN, W-LAN) oder über das Internet fernsehen. Dazu muss man lediglich den NHS (NOXON Home Server) auf einem Rechner mit einer TV-Karte starten, die einmalige Einrichtung ist ebenfalls sehr einfach und schnell getan. Der NHS bietet dann alle TV-Sender, die man in seinen Favoritenlisten hat, über ein Webinterface an. Über dieses Webinterface kann man dann entsprechend Sender umschalten und fernsehen. Das Streaming läuft über Windows Media und kann anhand von verschiedenen Profilen auf die zur Verfügung stehende Bandbreite angepasst werden. So kann man z.B. im W-LAN/LAN eine höhere Bitrate verwenden als wenn man über das Internet streamen möchte.

    Aber bevor ich jetzt hier einen Roman schreibe, sage ich: Probiert es einfach aus.
     
  9. neoxeo

    neoxeo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hi,

    Sorry, I don't speacK Deustch.
    I have a problem with 5.62 beta version. I have XP SP2 and Cinergy 2400 Idt. It works fine when I start my PC but if PC enter in hibernate mode and wake up, THC works but if I want to change channel it tell me no signal and it don't work. I must shutdown PC and after it works.

    Do you have an idea ?

    I don't know where to post about beta version of THC and I have find this forum. I try to translate Deustch to French...

    Sorry for my poor English.

    Thank you for your help.
     
  10. der2of6

    der2of6 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,
    Ich hab eine
    Cinergy HT PCI MKII.

    Funktioniert denn bei jemanden die FB nach dem Ruhezustand?