1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Das war aber nicht meine Frage.

    Deswegen ja meine Anmerkung das Dream auf einige "unnötige" datenleitungen verzichten könnten, an diesen audio "dran macht" und dann einen speziellen adapter mitliefern könnte.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Ist das nicht sinnlos? Umdesignen kostet pro Box 3ct.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Dream wird sich schon was dabei gedacht haben warum sie DVI statt HDMI benutzen wollen.
    Fallen bei HDMI im Gegensatz zu dvi nicht Lizenzkosten an?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Beide kosten Lizenzkosten, aber HDMI könnte mehr kosten. Auch ohne HDCP.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Kann sein.

    Ich denke die fortschrittliche firma die die dreambox herstellt wird sich schon was dabei gedacht haben.
     
  6. MaxWafer

    MaxWafer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen


    Denke das die bei Start der Entwicklung vor 3 Jahren einfach zu wenig know how über HDMI hatten und das deswegen nicht realisiert haben. Andere Hersteller haben mit HDMI auch kein Problem. Abgesehen davon finde ich es lächerlich denen einen Preis zu verleihen bei der miesen Firmenstrategie. Und die Box auf die alle gewartet haben soll dann mal wieder im Sommer kommen. Ich persönlich werde auf keinen Fall eine 800er kaufen. Wüsste nicht was daran besser sein soll als an meiner Kathrein die astrein läuft, das gleiche kann und nahezu nur die Hälfte kostet.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Naja wer nur fernsehen gucken und aufnehmen will der wird mit einer dreambox vielleicht nichts anfangen können.
    Für mich muss ein receiver aber mehr können.
    Und ich wüsste nicht seit wann ein Kathrein HD Receiver mit Linuxsoftware, plugin unterstützung und webinterface aufwartet.

    Ich denke auch vor 3 Jahren wird man genug knowhow gehabt haben.
    Ich denke es hängt hier mit Lizenzkosten zusammen.

    Mich würde aber mal interessieren was so schlechter an der Firmenstrategie ist?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Denke ich auch.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    *ROFL*
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Ups, jetzt gibt es auf einmal zwei Threads über die DM800.
    Der Andere ist
    > hier < (im Dreambox Forum).
    Dort wurde von jemand bestätigt, das der Ton auch über HDMI kommen soll.
    (das was ich als "Trick" vermutet hatte) [​IMG]