1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Hmm ja das kann sein dann machts wirklich keinen sinn ;)
    Würde ja bedeuten der Transponder ist schwächer geworden (machen die im All gerade nen Downgrade? :D)
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Die Daten stimmen auf keinen Fall. Da stehen auch manchmal Spitzenbitraten von 7 MBit/s, obwohl Fußball mit 20 MBit/s gesendet wurde!

    Das Diagramm widerspricht sich auch mit den Zahlen auf der Seite, da stehen 7,5 MBit/s im Schnitt.
     
  3. buz-tie

    buz-tie Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Was sagt die Grafik eigentlich??? Durchschnitt, Momentaufnahme tägl 0 Uhr.... Nur mit dem Datum ist die doch wertlos ...

    Die würde was sagen wenn sie nicht vom Feb wäre http://linowsat.de/0192/24h/6.html
     
  4. Schmiddi80

    Schmiddi80 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    So, habe auch soeben meine außerordentliche Kündigung wegen katastrophaler Bildqualität an Premiere per Einschreiben geschickt.:wüt:

    Mal schauen was passiert???:confused:
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Nix.
     
  6. Schmiddi80

    Schmiddi80 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    dann gehen halt die Lastschriften zurück
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    @Schmiddi80,

    ich kann ja durchaus nachvollziehe das du sauer bist aber zeige mir bitte mal die Stelle im Vertrag wo dir eine bestimmte Bildqualität zugesichert wird?
     
  8. Schmiddi80

    Schmiddi80 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Zitat von Premiere Homepage:

    "Live-Sport in HD-Qualität

    Unglaublich nah dran! Premiere HD bietet Sportfernsehen in einer völlig neuen Dimension: Freuen Sie sich auf spektakuläre Action in brillanter Bildqualität – mitreißend und packend wie nie zuvor.

    Überwältigende Farbbrillanz, ungeahnte Schärfe und faszinierende Detailgenauigkeit – Sport in HD wird Sie begeistern. Für den Kick in eine neue TV-Dimension sorgen u. a. ausgewählte Champions-League- und Bundesliga*-Begegnungen sowie weitere Top-Sportevents. Die Bildauflösung ist bei HDTV fünfmal höher als beim herkömmlichen PAL-Standard. Das Ergebnis: ungeahnte Bildschärfe, überwältigende Farbbrillanz und faszinierende Detailgenauigkeit. Außerdem ist HDTV auf das Breitbildformat 16:9 ausgelegt und kann Sportereignisse so optimal darstellen. Und, schon neugierig auf HDTV? Dann machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild – erleben Sie Premiere HD!"

    Das ist meiner Meinung nach im Moment nicht gegeben und deshalb zahle ich nicht für eine Leistung, die ich nicht empfange.
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Du kaufst dir einen 3er BMW, der mit viel Power, Speed und Fahrfreude beworben wird. Nach 6 Monaten kann der Wagen auf einmal nur noch 5 Km/h statt 250 km/h fahren. Im Kaufvertrag steht nicht, dass der Wagen konstant maximal 250 km/h leisten muss. Nimmst du das dann auch hin? Ich glaube nicht!

    Juristisch gesehen, kann man es so sehen, dass es sehr wohl ein Vertragsbruch ist, da man sich über die Qualität im Vorfeld (z.B. im Fachhandel bei Vorführungen) informieren konnte und eine sehr lange Zeit diese Qualität geboten wurde, diese aber nun rapide verschlechtert wurde.

    Wenn man von seinem Arbeitgeber jahrelang Urlaubsgeld, Ostergeld, etc. erhält, dies aber nicht vertraglich festgehalten ist, dann hat man rechtlich gesehen ab einem bestimmten Zeitpunkt Anspruch auf dieses Geld und der Arbeitgeber darf es nicht mehr einbehalten, obwohl er es eigentlich einst als nette Geste freiwillig geschenkt hat.

    Außerdem heißt es High Definition! Und wie Schmiddi schon schrieb, bewirbt Premiere es mit Farbbrillianz, Schärfe und Detailgenauigkeit. All das ist in keinsterweise gegeben.
     
  10. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Premiere AGB §4 Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt
    4.1 Der Abonnent ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern...

    Für mich ist die derzeitige Qualität von Premiere HD ein Totalausfall der versprochenen Leistung.