1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Scholli, 26. Februar 2008.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    @Anul:
    Naja ... man muss nur jemand in der Schweiz kennen, der das für einen macht. Dann geht das schon...

    Greets
    Zodac
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    "nur jemanden kennen" ist gut, das wird wohl für die meisten hier nicht zutreffen, sonst hätten sie die Karte sicher schon in der Hand.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Ob legal oder illegal, das ist mir in diesem Falle sch... egal.
    Wenn Schweizer Bürokraten und auch hier in diesen Foren einige User sich als Rechtswissenschaftler produzieren und den Versand einer Originalkarte nach Deutschland mit Kindesmissbrauch auf eine Stufe stellen, dann frage ich mich, was das Gerede über ein einiges Europa noch soll.
    Ich jedenfalls habe einen Eidgenossen gefunden, der mir in den nächsten Tagen so eine Karte schicken wird....punkt, punkt,punkt und noch mal punkt !
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Genau da liegt das Problem.;)
    Falls du mir helfen kannst, kannste dich gerne mal melden.:winken:
     
  5. Molle20072

    Molle20072 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    ich kapier das mit der SRG-Karte trotzdem noch nicht so ganz...
    Muss man den betrag wirklich nur einmalig zahlen und die karte wird dann für immer freigeschaltet???
     
  6. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Der Betrag von Fr. 60.- ist eine Depotgebühr, welche bei Rückgabe der Karte
    wieder zurückerstattet wird. Die Karte läuft solange, wie man Bilag (Fernseh-
    gebühr) bezahlt. Das ist im Jahr etwas über Fr. 500.-.
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    yea, west fernsehen für alle :love: :winken:
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    wie viele Smartcards dürfen denn pro Haushalt in der Schweiz bestellt werden?
     
  9. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    In beziehung auf ein 'eingies Europa' ... die Schweiz ist KEIN Mitglied der Europäischen Union :eek: Zwar machen die mit vieles mit wie Schengen (Grenze), EBU (European Broadcasters) und so weiter.

    Es ist doch nicht nur der Schweiz! Auch SVT-Europa ist nur für Skandinavier legal verfügbar und Schweden ist sogar EU-Mitligied.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Ja, ich wollte das auch nicht nur auf das Schweizer Fernsehen beziehen, sondern generell meinem Ärger etwas Luft machen.
    Das Deutsche Fernsehen zahlt von unseren GEZ-Gebühren stets und ständig die höheren Urheberrechtsgebühren für eine europaweite Ausstrahlung. Entweder müss das umgekehrt auch so sein, oder wir müssen auch diese irrsinnige Grundverschlüsselung einführen und uns von dem Gedanken eines einigen Europas verabschieden.