1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet auf dem Campingplatz

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von satfreak1710, 3. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Liebes Forum,

    Ich hoffe ,dass ich hieir im richtigen Forum gelandet bin und mir einer helfen kann...

    Ich fahre im Sommer nach Holland ,zum Campen.:love:
    Nun möchte ich (da 4 wochen da) nciht auf Internet,(Icq,skype etc...) verzichten.

    Nun ist meine frage,....

    Gibt es Satelliten-internet, das man nur für 1 monat oder so buchen kann??Denn ich habe keine Lust direkt ein 12 Monat's abo zu haben....:eek:

    Ist es überhaupt möglich, auf dem Campingplatz (sat spiegel (75 cm) vorhanden) intenet zu bekommen??? Ich habe von bekannten gehört, dass man auch noch eine Rückleitung (sprich Telefon?) haben muss?!?!

    Könte ich ,wenn ich mir bei eb** dieses Set bestellen würde direkt ins internet????:confused: : http://cgi.ebay.de/Sky-DSL-Internet...ryZ32227QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Bin für jede Hilfe Dankbar...

    Satfreak1710:winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet auf dem Campingplatz

    Das braucht den Telefon Rückkanal.

    Also entweder Astra2connect ( z.B. gibts hier Infos http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24770/0/Zwei-Wege-Internet_ASTRA2connect_gestartet ) oder per Handy. Must du halt mal schauen was es da so für Datentarife gibt.

    Oder du schaust mal obs da Internet per WLAN gibt? Keine Ahnung wie modern Campingplätze mittlerweile sind, klingt aber wie ein denkbarer Service.

    cu
    usul
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Internet auf dem Campingplatz

    Auf vielen grösseren (und engagierten kleineren) Campingplätzen in NL gibts inzwischen WLAN. Einfach das regionale Tourist Büro anrufen und fragen. Oder aber, da die auch nicht immer aktuell sind, natürlich am besten und wenn schon bekannt direkt den betreffenden Campingplatz.

    Ansonsten, nur um mal die emails zu checken, eventuell vor Ort! eine Datenfähige Prepaid-Karte fürs GSM-Handy kaufen und den Laptop darüber die eMails abrufen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  4. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet auf dem Campingplatz

    Wir fahren seit über 10 Jahren auf diesen Campingplatz...:love:

    Das es dort W-Lan gibt währe mir neu (und seeeehr sympatisch)aber wohl unrealistisch...:(

    Es gibt vorne in der Reception (falsch geschrieben...aber egal..:D.)einen Computer wo man für 30 min glaub ich 50 cent bezahlt...aber für icq&co wird der wohl nicht reichen...wahr schonmal vorne und man konnte noch nichtmal icq2go machen(da alles geblockt)...

    Naja...bin erst 14 und wollte halo nicht darauf verzichtn...naja...gibt es denn z.B keinen Vertrag bei Astra2connet oder sou den man nach 1 monat nicht kündigen kan???:confused::(:(:(

    egal,wenn nicht dann bleibt der Pc halt hier...:winken:


    gruß

    satfreak1710
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet auf dem Campingplatz

    genieß mal 14 tage ohne internet ;) das schadet nix....
     
  6. manni

    manni Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internet auf dem Campingplatz

    Wenn icq2go geblockt ist, würde ich es mit www.meebo.com probieren. Wenn der Browser funktioniert (sollte er, sonst brauch man ja fast kein Internet:D) dann sollte es klappen, da meebo auch hinter einer Firewall funktioniert, ohne dass man was einstellen muss oder einen Port freischalten muss. Man muss sich nur anmelden, kostet aber nix. Einen Versuch ist es jedenfalls wert...

    Manni
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Internet auf dem Campingplatz

    Warum so kompliziert?
    kauf dir in holland ne discounter prepaid karte mit günstigen datentarifen.
    Wenn du n waptaugliches handy hast oder ne datenkarte fürn laptop geht das wunderbar.
    sateliten dsl ist da zu kompliziert und anschaffungspreis für die kurze zeit auch viel zu teuer.
     
  8. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet auf dem Campingplatz

    Danke an alle für die schnellen antworten...:winken:


    Mein Handy ist das " Lg F3000 "...

    Die Software für das handy, die mitgeliefert worden ist, enthält auch irgendein modemprogramm...:eek:...

    Ich weiß nichtob mein Handy Waptauglich ist, da wenn ich mit dem Handy ins Internet gehen will kommt immer "netzfehler"...:wüt:

    Was meint ihr denn mit einer Datenkarte?

    Sry., bin aber kein handyspezialist...:eek:

    gruß

    satfreak1710
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Internet auf dem Campingplatz

    Ich kann simyo empfehlen. Die sind sehr günstig benutz ich auch öfters wenn ich in der Berufsschule sitze oder ähnliches. Sind sehr billig wenn du nicht was runterlädts aber für icq und skype reichts.

    mfg
    schwalbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Internet auf dem Campingplatz

    LG F 3000 wäre aber denk ich mal geeignet.
    Musst dir dann halt die richtigen konfigurationsdaten schicken lassen und die sind je anbieter ja überall unterschiedlich.

    Uns das heisst nicht samyo sondern simyo.
    Gut,in deutschland 24cent pro mb.
    Im ausland aber sicherlich überteuert.
    Müsste man sich schon ne discount karte im Nachbarland kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.