1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Top Movies

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von JoeyCortez, 23. Februar 2008.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Naja, -> höherwertiger anzusiedeln <- bedeutet in meinem Sprachschatz immernoch das es besser sein soll, wieviel ist nicht gesagt.

    Mit "HD Ausrüstung" meinst du wohl (vorallem bei dem Post davor) wohl kaum Filmband auf dem aufgenommen wird -> Ergebniss digital, da Filmband analog ist.

    Um deine Frage zu beantworten ob ich Pauschal sagen würde, dass Analog besser ist. Beim derzeitigen Stand der Technik... JA.

    Der Grund ?! Wie schon einmal geschrieben, Digital hat eine Maximale Auflösung die deutlich unter der des Analogen Filmbandes liegt, auf dem Aufgenommen wird.

    Das wird sich sicher irgendwann ändern, aber noch ist das Technisch gesehen so nun ein Fakt ;).
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Was soll ich mit einer höheren Auflösung, wenn das Display/der Player keine höhere Auflösung anzeigt/ausgibt ?

    Und du glaubst auch, dass z.B. Filmschnitt mit analogem Material "besser" zu machen ist, als mit digitalem Material ?

    und du glaubst auch, dass digitale "Originaldaten" nicht besser sind/sein können als eine "analoge Kopie" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Derzeit ausgibt, wer sagt das es nicht mal mehr wird... und dann ? Woher die höhere dann nehmen, wenn sie erst gar nicht vorhanden ist

    Technisch besser ? Ja. Vom Aufwand her ? Nein.
    Wie kann eine Kopie besser sein als das Original (im allgemeinen)? Hab ich das so irgendwo behauptet ? Nein also ;)
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Wir haben hier über BDs gesprochen, wäre mir neu, dass da mal ne höhere Auflösung kommen wird...

    Da du "analoge Kopie" wohl nicht verstanden hast nochmal anders:
    Eine digitale Abtastung von analogem Material ist immer besser als wenn das Material in der gewünschten Auflösung digital vorliegt ?
     
  5. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Äh............
    Noch ein paar Filmvorschläge?:D


    Joey
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray Top Movies

    wieso, Thema so uninteressant ?

    hast doch die Liste, da stehen alle drauf, die aktuell verfügbar sind...

    Starship Bloppers ist obwohl "nur" in Gold auch lecker...
     
  7. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Blu-Ray Top Movies


    Ich glaube nicht, das Ihr in diesem Leben, noch auf einen Nenner kommt!;)



    Joey
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Warum ?

    ich glaube eher, dass ich von Äpfeln und Nappi von Birnen spricht...unser "Nenner" ist nicht weit voneinander entfernt...

    Ich habe KEINE BD, die mit HD-Kameras prodziert wurde, deren Bildqualität nicht sehr gut wäre, bei BDs, die von analogem Material stammen ist dies eben nicht so, und darauf bezog sich meine Aussage.

    das Nappi das als "Digital ist besser als analog" verstanden hat, dafür kann ich nix...

    anyway:

    SL4 geht auch gut ab...
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Naja, das erinnert mich irgendwie an ein Fussball Zitat ^^. Mailand oder Madrid, hautpsache Italien ;)

    Ne im ernst, das "problem" hier ist dass ich (von Natur aus) immer erst Kino sehe und dann die DVD/BluRay auswertung. Und da fällt eben jetzt schon eine begrenzte Maximalauflösung seitens Digital auf, auf BluRay, fällt sie (vielleicht noch) nicht auf, aber man weiss nie was kommt.

    Nur wie man bei DVD (ja jetzt vergleichen wir das) gesehen hat, können auch rein Digitale Aufnahmen auf den Verkaufsmedien verhunzt werden. Noch ist es nicht vorgekommen, und das ist auch gut ! Ich hoffe in dem Fall, dass das so bleibt. Und bei den Analog zu "Digitalisierenden" Filmen hoffe ich das sich mühe gegeben wird. Nen schrenkensbeispiel für schlechte Arbeit (im HD Bereich) ist da ja "Auf der Flucht".

    Und zum Topic mal wieder ;)
    SL4 gutes Bild ? Hmmm.... dann muss ich doch ernsthaft überlegen die DVD zu ersetzen ;)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray Top Movies

    @Joey
    Nappi und ich nähern uns weiter an...;)


    klaro kann auch "digital" in die Hose gehen, sind wir uns sofort einig. Bei BD allerdings noch kein Beispiel dafür zu finden im Gegensatz zur Aufbereitung analogen Materials. AdF ist da in guter Gesellschaft mit einigen anderen "Klassikern".

    Auch beim Kino ist das doch völlig klar...

    Das macht ja auch vor dem Ton nicht halt. Im Grunde ist eine LP einer CD "überlegen", daraus würde ich aber nicht ableiten, dass" analog generell besser ist".



    P.S. das war doch Andy Möller, der diesen Satz losgelassen hat...:eek: