1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von telex, 2. März 2008.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Full HD Plasma

    Tja, mir hat vor kurzem auch ein Bekannter erzählt wie toll nicht sein FullHD-LCD mit 37" ist und was für ein tolles Bild er liefert, und er würde nur mehr FullHD kaufen... nur dass der gute Herr nur SD-Material ansieht und über 3 Meter weit wegsitzt...
     
  2. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Full HD Plasma

    Hast ihn schlecht beraten!;)
    Aber solche Sätze höre ich auch!!

    Joey
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Full HD Plasma

    PAL, NTSC, SECAM? Das sind Standards aus der analogen Welt. Du willst den Full HD doch nicht etwa Analog füttern?? :)
     
  4. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Full HD Plasma

    ...und wenn es immer noch Leute gibt, die meinen, ich kauf mir nen FullHD und mein Bild ist automatisch gut??
    Auch ein Flacher(oder gerade) schafft keine WUNDER!!!;)

    Joey
     
  5. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full HD Plasma

    analog_sat + digitalsat + DVB_t
    später BluRay + HD receiver

    spielt NTSC, Secam bei digital denn nicht trotzdem noch eine Rolle beim dig. Satempfang?

    (btw: mein analoger Satreceiver liefert wenigstens keine Fragmente bei schnellen Bewegungen, also analog kann auch Vorteile haben und muss nicht immer sooo schlecht sein. Denke nur an die darstellung von z.B. "WasserWellen")


     
  6. black goat

    black goat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full HD Plasma

    vergiss analog, das gerät ist nunmal digital, digitalsat=dvb-t, vergiss -t dvb-s ist besser, einfach digitales lnb und dvb-s reciever holen und fertig, wenn du umbedingt blu ray UND hd dvd willst (das wird ganz ordentlich teuer, weil es noch keine bezahlbaren geräte gibt, die beides wirklich können) hol dir einen full hd über 42" drunter siehst du faktisch keinen unterschied bei 2,5m abstand und achte darauf, dass das gerät 24p und 100Hz darstellen kann ---> teuer
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Full HD Plasma

    Schlicht und einfach: Nein. Es sind Standards für die analoge Übertragung der Farbinformation.
    Digital ist alles MPEGx.

    "NTSC" wird manchmal fälschlicherweise (anlehnend an die analogparameter) noch bei digitalen Quellen /Streams angegeben als Bezeichnung für SD mit 30 (29.970) Bildern/sek und 480pix vertikale Auflösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  8. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full HD Plasma

    @ teucom:
    einige Xvid und DivX Filme sind aber nunmal in NTSC, oder?

    @ black goat:

    Ich hab doch DVB_s zusätzlich, hab ich das nicht so geschrieben?Hast wohl nur überflogen?
    DVB-t hab ich zusätzlich wegen lokaler TVsender.

    Und HD DVD hab ich doch auch nicht geschrieben?
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Full HD Plasma

    Es gibt bei digitalen Daten/Dateien keine ANALOGEN FARBNORMEN.

    :rolleyes::D Habe das "fälschlicherweise" mal dicker geschrieben !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Full HD Plasma

    Es gibt aber analoge Quellen, die lediglich zum Speichern digitalisiert werden, daher nehmen sie korrekterweise Bezug auf die Quelle.