1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich HD-Receiver kauf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PlanetOne, 21. Februar 2008.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Lohnt sich HD-Receiver kauf?

    HD-Receiver auf jeden Fall, weil spätestens 2010 einige freie HD-Programme dazukommen, aber bei nur 32 Zoll Diagonale muss man recht nah davor sitzen (Daumenregel für HDTV: 2-fache Bildhöhe), wenn es sich lohnen soll...

    Gruß Klaus
     
  2. PlanetOne

    PlanetOne Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lohnt sich HD-Receiver kauf?

    Ich habe mir nun den Humax PR-HD1000 gekauft.
    Bis jetzt bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden und ich hoffe das wird auch in Zukunft so bleiben.

    Für mich als Digital-Sat Anfänger ist es schon beeindruckend wieviele Sender man über ASTRA 19,2 Grad Ost und Hotbird 13,0 Grad Ost empfangen kann.
    Kaum möglich die alle richtig zu verwalten in der Senderliste.:eek:

    @Klaus K.
    Was meinst du mit zweifacher Bildhöhe bei einem HDready-TV?
     
  3. robertpepi

    robertpepi Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

    AW: Lohnt sich HD-Receiver kauf?

    Hallo,
    ja ich besitze seit längerem einen HD-Rreceiver von Homecast alles voran gesschilderte war für mich nicht ausschlaggebend sondern, die Vielfalt der empfangbaren Programme z.B. auf 23,5°E oder 13°E und auch 19,2°E.
    Ich bereue die Anschaffung nicht trotz Röhrenfernseher. Die Zukunft war für
    mich wichtig.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Lohnt sich HD-Receiver kauf?

    Das heißt, wenn man weiter als die doppelte Bildhöhe vom TV entfernt sitzt, kann man die volle HDTV-Auflösung gar nicht ausnutzen (Sehschärfe-bedingt).

    http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV#Wahrnehmung_und_Bildwiedergabe

    Gruß Klaus
     
  5. PlanetOne

    PlanetOne Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lohnt sich HD-Receiver kauf?

    Achso, das würde heissen jemand der kurzsichtig ist müsste näher an den TV sitzen?