1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von aitaepeapea, 21. Februar 2008.

  1. aitaepeapea

    aitaepeapea Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte lange Zeit viele Probleme mit der Grobi Box. U.a. ließ sich das Gerät über die Fernbedienung oft nicht steuern, so dass nur das Ausschalten des Gerätes als Lösung blieb. Dann wurde das Netzteil von Digenius ausgetauscht. Nachdem ich es wieder bekam ging alles gut. Nach eine paar Tagen liess sich das Gerät plötzlich wieder sehr schlecht steuern. Habe Batterie usw. der FB überprüft. Nichts half. Die Fernbedienung ist mir dann runter gefallen und plötzlich gings wieder für ein paar Tage. Das hat mich auf die Idee gebracht mal diese zu öffnen. Und plötzlich ging alles wieder wenn ich die beiden Gehäuseteile der FB nicht fest zusammen drücke. Was kaputt ist weiß ich nicht. Ich hinterlege diese Information im Forum, da ich in Erinnerung habe, dass auch andere Probleme mit der Funktionalität haben/hatten.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Fernbedienung funktioniert nicht

    Es gab mal eine FW, bei der dies mal auftrat kurz auftrat und behoben wurde. Hast Du die aktuelle Version?

    Die FB scheint in der Tat nicht sehr stabil in der Dauernutzung zu sein. Ich habe dafür zusätzlich eine universelle FB (Medion) bei Aldi für 5,- € gekauft und die geht sehr gut in den Grundfunktionen.

    Der Falke
     
  3. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedienung funktioniert nicht

    Äh, wie - eine Fernbedienung von Aldi und die Grobi lässt sich damit völlkommen steuern mit allen üblichen Funktionen?
    Wie macht man das? Muß man das trainieren...?
    Ich mache micht jetzt nicht lustig, sondern ich meine das ernsthaft!
    Ich habe jetzt schon drei bis vier FB auf dem Tisch rumliegen - kann man das alles in einer vereinigen? Das wäre wunnebar!
    :)
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Fernbedienung funktioniert nicht

    Ich schrieb: Grundfunktionen.

    Kann mir vorstellen, dass da noch mehr möglich ist. Dies müßte ich mal mit dem entsprechenden Gerät gezielt testen.
    Die FB ist übrigens zusammenklappbar wie ein Handy und dann hat man P+ u. P- sowie laut/ leise u. Tonabschaltung o. AV auf der Rückseite verfügbar. Das Teil funktioniert sehr gut.

    Der Falke
     
  5. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung funktioniert nicht

    Hallo (@ aitaepeapea),
    löte mal die zwei Lötstellen an der IR-Sendediode in Deiner FB nach.
    Die sind mürbe und haben nur noch sporadisch Kontakt. Ist ein typ.
    Problem bei diesen Fernbedienungen.

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  6. aitaepeapea

    aitaepeapea Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung funktioniert nicht

    Hallo xylar,
    vielen Dank für die Info. Wird wohl genau den Fehler treffen. Ich hatte eine Zeitlang auf der Diode rumgedrückt und dann funktionierte es kurzzeitig wieder.
    Viele Grüße,
    Michael