1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Erster :)


    Klappt ja auch, aber nicht ins Root-Verzeichnis der USB-Platte. Es MUSS in einem Unterverzeichnis erfolgen. Während der Receiver die Direktaufnahmen auf USB ins Root schreibt.

    Der Fortschrittsbalken wird aber nur solange angezeigt, wie ich im Kopie-Menü bin. Wenn ich dieses Menü verlasse, weil ich in der Zwischenzeit das TV-Programm verfolgen möchte sehe ich nirgends einen Fortschrittsbalken.

    Die Wiedergabe funktioniert aber NUR mit direkt auf USB aufgenommenen Filmen nicht mit dorthin kopierten.
    Die 2-fache Geschwindigkeit kann ich bestätigen.

    NEUE Verzeichnisse! Ich kann sie umbenennen, den neuen Namen aber nirgends bestätigen und somit übernehmen.

    Ich habe die Original 80 GB drinnen

    und extern eine 2,5" 160 GB FAT formatierte Platte.
     
  2. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bei mir Update von 3.4final auf 3.5c auch problemlos, im Unterschied zum ersten Update von 3.2 auf 3.4 sind auch erfreulicherweise alle Timer erhalten geblieben, ich habe da schon etliche drin. Sonst hätte ich womöglich noch nen Feature-Request auf HDD-speicherbare Timersettings machen müssen...

    Hmm, interessante Frage, warum Verschieben und Umbenennen ausgerechnet mit den REC Foldern nicht mehr geht. Naja, für mich persönlich nicht so wichtig.

    Hat schon jemand erwähnt, dass das Umlautproblem mit der 3.5c gegenüber der 3.4final auch gegessen ist? Zumindest sehe ich grade nichts diesbezügliches mehr im EPG. Bei Arte dagegen reichlich korrekt dargestellte Akzente und sonstige, wie heissen die nochmal, 'diakritische' Zeichen, z.B. São Paulo.

    Altaufnahmen auch alle okay.
    Also wer sich bisher nicht getraut hat...


    - Carsten
     
  3. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Äh, sehe ich das richtig, im Bugtracker ist der Bug 54, Fehler bei HDD>128GByte für die Firmware v3.4 Patch HDD Bugfix gemeldet - das ist aber doch genau die Version, in der zum ersten Mal große Platten funktionieren! Die erste 3.5 (3.5b?) hatte diesen Fehler!

    - Carsten
     
  4. BertX

    BertX Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    FW 3.5c -> Ordner und Dateien jetzt mit aktuellem Datum! :):):)
     
  5. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallö, also bei mir werden die Umlaute bei Tele5/das4te nach wie vor falsch angezeigt. (FW3.5 vom 26.2. abends)

    Allerdings hab' ich beim Kopieren in das root Verzeichnis der USB Platte keine Probleme. Klappt bei mir mit 'ner kurzen Testaufnahme einwandfrei, wenn der Name noch nicht vergeben ist...
    Auch anschauen kann ich die dann.

    VlG Björn
     
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Full ACK, auch was Tele5 betrifft.
     
  7. baerle323

    baerle323 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo!

    Habe gerade die 3.5c in meinen Receiver reingespielt. Dabei ist mir folgendes Problem aufgefallen: mein Sandisk Cruzer Micro 1GB ist NICHT zur Zusammenarbeit mit dem Silvercrest zu bewegen! Der Stick war original mit FAT formatiert - Neuformat mit FAT32 hat keine Änderung gebracht.

    Noch was - die Detail-Seite im EPG wird bei mir zum Teil noch immer sofort nach oben verschoben - aber nur eine Zeitlang, als ob der Silvi noch aktualisieren würde - dann bleibt der Inhalt da stehen wo man hinscrollt.

    mfg

    Manuel Bär
    (Baerle323)
     
  8. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    SilverCrest SL80 / 2 100CI -- gefährliche STOP Taste!

    Hallo SL80 - Freunde,

    ich habe gestern folgendes mit meinen SL80 erlebt:

    Es liefen zwei Aufnahme von Timern und ich schaute ein anderes Video an.
    Als Werbung kam habe ich mehrmals die Vorspulen-Taste gedrückt, um schnell über die Werbung zu spulen. Aber es spulte nicht, sondern ich hatte bei Timeraufnahmen abgebrochen.

    Was war passiert:

    Das angesehene Video war zu ende und der SL80 zeigte nun eins der aufgenommene Programme an. Versehentlich habe ich nun mehrmals die Stop-Taste anstatt der Vorspul-Taste gedrückt. Dabei werden die Aufnahmen abgebrochen.
    Da Vorspul und Stop Taste direkt übereinander liegen, kann eine Verwechslung leicht passieren.

    Deshalb zwei Wünsche:

    1) Am Ende eines Videos sollte der SL80 stehen bleiben und sagen: Video Ende.

    2) Alle Befehle die irgendetwas löschen sollten immer mit der OK-Taste bestätigt werden.

    Gruß
    Zampono
     
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wenn Aufnahmen per Stop-Taste beendet werden kommt eigentlich immer ein Abfragedialog. Vielleicht hast Du den schlicht übersehen, oder durch dein Dauer-STOP Drücken einfach überfahren.
    Ist zwar richtig, dass die Tasten der Fernbedienung unten arg eng sind, aber es ist doch eher ein Bedienfehler, was Du da berichtest.


    Ansonsten: Stimmt, Tele5 ÄÖÜß werden in der 3.5c falsch dargestellt. Naja, wer braucht schon Tele5 und den Pokerkanal ;-)



    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  10. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Leider hat Comag den Bug 5 bei der 3.5c nicht behoben!:w&uuml;t:
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.:rolleyes: