1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage für neues Haus, bitte um Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petzipelle, 23. Februar 2008.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: SAT Anlage für neues Haus, bitte um Beratung

    na WZ ist ja klar, da hast du ja auch schon 3 vorgesehen. ( vermutlich ist da auch ein TWIN PVR geplant
    auch deine kinder werden mal gross und möchten vielleicht einen TWIN PVR haben und dann geht es nicht weil der papa zu geizig oder zu faul war ein kabel mehr zu verlegen.
    vielleicht gibt es demnächst auch stereoanlagen mit sat tuner für DVB S radio und auch da wird ein kabel benötigt.
    übrigens gibt es hier jeden tag anfragen von leuten was sie machen können, weil ein kabel fehlt.
    ich würde es beim hausbau jedenfalls nicht an einem ring kabel scheitern lassen.

    PS übrigens kann man, wenn man mehr kabel verlegt hat, als am MS anschlüsse sind, später wenn sich die familienverhältnisse geändert haben, auch am MS nach bedarf umklemmen. wenn zuwenig kabel verlegt werden, ist es essig
     
  2. K1200S

    K1200S Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage für neues Haus, bitte um Beratung

    Als gerade fertiger Hausbauer kann ich zum Thema Kabel nur soviel sagen: In meiner "Bude" liegen insgesamt rund 300m Sat-Kabel und fast 600m Netzwerk-Kabel. Die speisen 12 Sat- und 18 Netzwerk-Anschlüsse. Man kommt also wohl schneller als erwartet auf "Meter".

    LG

    K1200S
     
  3. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage für neues Haus, bitte um Beratung

    Ok, danke für eure Antworten!
    Bezüglich der "Meter" werde ich nochmal in mich gehen.

    Gibt es bei den Anschlussdosen noch etwas zu beachten?

    LG wollo56