1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24039

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Jennafun007, 26. Januar 2008.

  1. DonKracho

    DonKracho Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion 24039

    Zugegeben muss man einiges an technischem Verstaendnis mitbringen und auch experimentierfreudig sein. Vor allem muss der MD24039 geoeffnet werden um an die Festplatte zu lommen! Mit IDE zu USB Adapter klappt es denn mit der Spezialsoftware problemlos.

    Die hier haeufig beschriebenen Freeware Programme tuen ihren Dienst aber gut. Insbesondere Cutterman kannte ich noch nicht und hat mich so ueberzeugt, das es wirklich eine Spende wert ist.

    Das sehr zeitraubende DVD Konforming erspare ich mir allerdings. Die Qualitaet wird durch das Umcodieren und Resamplen nicht besser! Insbesondere die ChingQuengQuai Billig-DVD-Player aus Fernost unterstuetzen das direkte Abspielen von Mpeg-Dateien auf Daten-DVDs oder bei vorhandenem USB-Host Anschluss verwendet man gleich eine externe USB-Festplatte als Datentraeger.

    Mit den 320 GB Kapazitaet des MD24039 sollte man aber auch schon ein ganze Weile auskommen bevor man ueberhaupt in die Verlegenheit kommt etwas archivieren zu muessen, ausser man ist ein sammelwuetiger, fernsehsuechtiger Messie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24039

    Hallo,
    also ich gehöre zu den geräuschemfindlichen Zeitgenossen. Daher war mein 29400 doch sehr laut (ca.30cm abstand) auf einer 5cm dicken Arbeitsplatte.

    Die Fernseherdecke meiner Großmutter brachte eine deutliche Minderung. Da nur wenig Platz für die Kühlung, hab ich Weichgummipuffer drunter geklebt. Hebt das Gerät 0,5cm an und verbessert daher die Kühlung.

    Seitdem ist so ziemlich Ruhe. Nur noch ein leises "Brummen" wenn die Platte läuft. Die Puffer kamen aus einem Set mit Filzklebeplätchen. Simpel, billig effektiv. Ca. 1 Euro.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Hallo,

    was ist das denn jetzt :wüt::wüt:.....den ganzen Tag bekommt der Medion plötzlich keine EPG Daten mehr rein.

    Ich kann den Timer also logischerweise nicht automatisch programmieren und komme nicht in die Optionskanäle (etwa beim Premiere Sportkanal rein). Ton kann ich aber ändern (Englisch/Deutsch) bei Premiere Filmen.

    An meinen Einstellungen habe ich nix verändert. Bei anderen Receivern funktioniert EPG auch jetzt bestens.

    Hat jemand eine Idee warum der Medion da muckt ?? :confused::confused:(Aus und warten und wieder an machen, nützt auch nix)

    Danke
    jennafun:winken:
     
  4. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24039

    Hallo,
    hast du eine Primerie?? Karte drin, dann versuchs doch mal ohne.

    Die wollen Ihre Schlüsselarie umstellen. Wann, was und wie ?????

    Versuch macht Klug. Und Stecker Raus nicht vergessen.


    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    @Mc Stender

    Ja meine Premiere Karte war drin, das war es nicht. Auch nach dem rausnehmen der Karte kam auf den freien Kanälen kein EPG.

    Habe einfach den Medion hinten komplett ausgemacht (vorher hatte ich den nur in Standby gemacht). Dann habe ich ein paar Sekunden gewartet und schwups.....schon waren die EPG Daten wieder da.

    Na ja.......hat der Receiver sich wohl irgendwie aufgegangen beim EPG...jetzt läuft ja alles wieder.

    Danke für die Hilfe Mc Stender.

    Schönes Wochenende
     
  6. windur

    windur Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS75
    AW: Medion 24039

    Hallo, hatte das selbe Problem bei der EPG seit ein paar Tagen. Es wurden zum Teil nur drei Sendungen angezeigt, nach ausschalten am Netzschalter auf der Rückseite ging es wieder.
     
  7. sti5

    sti5 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

    Habt Ihr gesehen - den 24039 gibts jetzt auch im MedionShop. Für 179,-

    :D

    Grüße
     
  8. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24039

    hi,

    hab mal ne blöde frage.

    kann ich in den receiver einfach meine premiere karte einführen und kucken? :confused:

    ich zieh in eine bude wo ne schüssel auf dem dach steht und such zur zeit nen receiver. bin absoluter sat neuling.

    :winken:
     
  9. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039


    Nein kannst Du nicht....Du brauchst für Deine Premiere Karte noch ein entsprechendes Modul. Mit Modul und Karte funktioniert es aber bestens.

    Schönes Wochenende
    jennafun
     
  10. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Hallo,

    habe die Festplatte des Medion ausgebaut und die Daten erfolgreich ausgelesen und auf den PC gerippt. Jetzt habe ich jeweils eine audio und eine video.pes Datei.

    ProjectX ist ebenfalls vorhanden. Wie aber muss ich dort genau vorgehen ?? Kann mir einer das kurz erklären, was ich wie laden und bearbeiten muss in ProjectX ??

    Danke für Eure Mühe

    jennafun