1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 3. Mai 2007.

  1. Normaluser

    Normaluser Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues zu KDG

    Doch, die Umstellung wurde bei uns (Kreis Neuwied) schon vorgenommen - das Vierte, RTL etc. sind z.B. alle bei 346 Mhz, 6900 und QAM256 zu finden.
    Ich habe auch schon beim Service der KDG angerufen - die haben mir das bestätigt. Was mich so ärgert, ist die Tatsache, dass Pro Sieben etc. momentan offenbar gar nicht zu empfangen sind (falls ich nicht etwas falsch mache).
     
  2. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues zu KDG

    steht auch in der normalen Premiere ausgabe, habs gerade bei der Werbung von Kabel D. vor dem Programm gesehen
     
  3. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu KDG

    Also hier ist noch alles beim alten wo im Kreis wohnst du denn :confused:
     
  4. Teiecat

    Teiecat Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu KDG

    Hallo, ich hatte heute einen Anruf vom KDG-Kundendienst. Die haben mir eine Digitale-Set-Top-Box angeboten für ganze 0.-€. Dabei bekam ich den Hinweis das KDG ab nächste Woche langsam Analoge-Sender abschalten will und ab 01.04.08 alle analogen Privatsender abgeschaltet sind.
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues zu KDG

    Das ist die übliche Abzockmasche von Kabel Deutschland, mit der ahnungslosen Kunden der grundverschlüsselte und extrakostende Digitalempfang aufgeschwatzt werden soll.

    Er wird weder am 1.4.2008 noch die nächsten 2-3 Jahre auch nur irgendein privates Programm analog abgeschaltet werden.
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neues zu KDG

    Danke für die Auskunft.

    Dachte schon, das meine Aufnahmen heute alle für die Katz sind...

    Aber, anscheinend geht es jetzt schon los (obwohl es laut TV Digital ja erst ab März los gehen soll).
     
  7. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu KDG

    Ja, habe ich heute gesehen die Anzeige, könnte mir vorstellen, dass es nächste Woche irgendwann umgestellt wird.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neues zu KDG

    Mich ärgert, das mir durch so eine Umstellung einige tägliche Aufnahmen flöten gehen. Aber an so was denken die Damen und Herren von KDG ja nicht :mad:
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues zu KDG

    Dazu sage ich nur,"Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen",um die Kunden zum Digitalempfang zu bewegen("Ehrlich wehrt am längsten":winken: ).
    Der KD-Hotliner der dir diese Info gegeben hat,sollte seinen Job wechseln und unter die "Dichter und Denker" gehen.;)

    Nur der S24 wird analog abgeschaltet und digitalisiert,welcher analoge Kanal der nächste ist,weiß noch niemand.

    Würde sich die Aussage des Hotliners bewahrheiten(KD würde es umsetzen),dann würden die zuständigen Landesmedienanstalten ziemlich:wüt: :wüt: :wüt: werden.


    Gruß Bernd;)
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Neues zu KDG

    Hier (Vorpommern) auch nicht :confused: , seit Mittwoch um ca 08:30 Uhr sind von ZDF bis N24 alle nicht digital zu empfangen.

    Neuer Suchlauf hat auch noch nichts gebracht.