1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    An meinem Plasma hat der I Cord ein schlechtes SD Bild über HDMI gebracht,und nun schau ich mir morgen den HD S2 an.Der soll ja ein super SD und HD Bild machen.Mir ist halt das SD Bild über HDMI sehr wichtig.

    mfg.Manfred
     
  2. satti01

    satti01 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Das ist bei mir auch so, ein muss ist die gute Quali von SD am HDMI. Nur habe ich gelesen, das der scaler des icord auch nicht schlecht sein soll...

    Sagst mir bitte bescheid, wenn Du den Technisat angeschaut hast ?

    Gruß
     
  3. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD

    Ja, morgen ist es so weit.Ich hätte den I Cord ja behalten weil ich mir gedacht habe mit den Updates wird es etwas besser. Nach dem ersten Update ist dann das SD Bild und die Kanalliste noch unschärfer geworden.JPEGs konnte ich nicht mehr anschauen,so unscharf waren die.Ich spreche natürlich von meiner Kombination.

    mfg.Manfred
     
  4. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD

    So,hab heute den HD S2 über HDMI an meinen Pana PV60 angeschlossen.
    Erste Ergebnisse- Das SD Bild über HDMI ist schärfer als bei meinem I Cord. Die Menüs und JPEGs sind auch so scharf wie sie beim I Cord vor dem Upgrade waren. HD Bild ist echt stark. Was mir nicht bast ist der Zoom von 4-3 Sendungen auf 16-9,da bleiben links und rechts schmale Streifen,das kann der I Cord besser.

    mfg.Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  5. satti01

    satti01 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Irgendwas ist wohl immer :confused:

    Was wirst Du behalten ?

    Gruß
     
  6. Martin64

    Martin64 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Hallo,mein icord ist nach dem Update der HDMI Eingang defekt, wenn bei mir der icord eingeschaltet ist und dann den Bildschirm anschalte ist das Bild Rosa gefärbt und der Ton ist weg,nach neuen Start geht es dann wieder ,hab bei Humax Angerufen und das Problem geschildert ich soll in Einschicken zur Überprüfung.
     
  7. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD

    Ja leider. Der HD S2 geht mal zurück und dann kann man ja nur warten wie das nächste Update wird.

    mfg.Manfred
     
  8. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Humax iCord HD

    Nach dem Update gibt es 3 positive Neuerungen: Multifeed funktioniert, die Signalstärke-Anzeige zeigt nun richtige Werte an und bei 4:3 Sendungen ist links und rechts der Rand bei Letterbox richtig abgeschnitten.

    Alle anderen Kritikpunkte bleiben leider, die da wären:
    -) Wenn ich das verschlüsselte Programm 1 ansehe und das ebenfalls verschlüsselte Programm 2 aufnehme, muss ich nach der Aufnahme Programm 2 erst aufwendig entschlüsseln, was nichts anderes ist als eine Wiedergabe in Echtzeit ohne die Möglichkeit zu haben das Programm zu pausieren, vor- oder zurückzuspulen.
    -) Wenn ich das entschlüsseln stoppe kann ich nicht wieder dort anfangen wo ich aufgehört habe, nein, ich muss mir die ganze Sendung wieder von vorne ansehen. Wie bereits gesagt ohne Möglichkeit vorzuspulen!
    -) Wenn der Pay-TV Anbieter seit dem das Programm aufgenommen wurde den Schlüssel gewechselt hat (Premiere macht das täglich) kann ich das Programm nicht mehr entschlüsseln. Die Aufnahme ist somit wertlos!
    -) Wenn ich eine Sendung mit Timeshift ansehe kann ich keine Tonoptionen mehr wählen. Ein zurückspulen und Wiedergabe einzelner Passagen in Originalton und anschließendes wieder umschalten auf die Synchronisation wie es z.B. der PDR-9700 beherrscht ist nicht mehr möglich.
    -) Immer wieder hängt sich das Gerät auf. Das Bild bleibt stehen, der Ton ist weg (manchmal läuft nur der Ton weiter) und der Receiver reagiert auf keine Eingabe mehr. Nur ein Strom-Aus über den Wippschalter hinten "löst" das Problem.
    -) Aufnahmen von gewissen Sendern (z.B. Giga) funktionieren einfach nicht. Weder über EPG noch über Zeit (Timer). Der iCord ignoriert die geplante Aufnahme einfach und bleibt ausgeschaltet.

    Vor allem das Absturzproblem ist gewaltig. Bei HD Sendungen stürzt der Receiver bis zu 3 mal pro Film ab und Timeshift funktioniert äußerst unzuverlässig (auch bei SD). Wenn man eine Sendung wirklich sehen will sollte man auf Timeshift verzichten, weil es sonst passieren kann, das man zurückkommt und weiterschauen will wo man aufgehört hat, aber das Livesignal ansehen muss weil der iCord abgestürzt ist und man ihn aus- und einschalten musste. Wenn da ein paar Minuten mehr dazwischen sind kann man den Film vergessen.

    Ich habe nun bereits mehrere Tests in Zeitschriften gelesen, in denen der Humax eigentlich immer gut abschneidet, was mir persönlich beweist das man diese "Tests" allesamt vergessen kann. Das Gerät ist schlicht unbrauchbar und wer es nach dem lesen dieser Zeilen noch immer kaufen will, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  9. supermix

    supermix Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Hallo Fank,
    ich hebe zur Zeit das selbe Problem wie Du, eine Freischaltung hat nicht geholfen, habe über eine Stunde gewartet. Welche Alpha sript card hast Du, liegt es vielleicht an der.

    Danke für die Antwort.

    Grüße jürgen
     
  10. Pierre-Vienna

    Pierre-Vienna Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1