1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

  1. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Zitat BDA:

    HDMI-Ausgang
    HDCP Kopierschutz (rev 1.1 or later)
    HDMI abwärtskompatibel zu DVI

    Leider keine sehr präzisen angaben ;-)


    Vielleicht will ja mal jemand bei Technisat nachfragen...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  2. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo,hab heute einen HD S2 bekommen und über HDMI 720p angeschlossen.Was hat es da mit dem HDMI Farbraum (normal,erweitert) auf sich?
    mfg.Manfred
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Das einstellen was am Besten zu Deinem TV passt. (der Unterschied den Du zuerst wahrnimmst ist der Helligkeitsverlauf.)
     
  4. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ja ,bei erweitert was ja Original eingestellt ist hab ich schöne Farben,einen sehr guten Kontrast und ein super schwarz das in dunklen Szenen schon absäuft. Wenn ich normal nehme sauft das Schwarz nicht mehr ab aber das Bild wird leicht grau oder milchig. Da muss ich nun mal durch.

    mfg.Manfred
     
  5. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Versuch es mal bitte mit erneutem Einstellen der Bildparameter an Deinem TV. Das mußte ich auch machen. Danach sieht das Bild genauso gut aus wie vorher, nur daß Schwarz nicht mehr absäuft.

    Gruß,
    Andreas.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Genau dafür gibt es z.B. die Testbildsendung "HD perfekt" bei Premiere (unverschlüsselt) Freitags um 20 Uhr...

    Gruß Klaus
     
  7. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Wie meint ihr das? Soll ich auf erweitert lasen und dann die Bildparameter einstellen?
    Was sagt erweitert oder normal über den HDMI Farbraum aus.

    mfg.Manfred
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Der Aussage stimmt ich voll und ganz zu - wenn du nur den Receiver hast.

    Ich habe auch HDMI Erweitert genommen und danach den Plasma neu eingestellt. Top Bild.
    Aaaaber der BluRay hatte daraufhin ein viel zu helles und unausgewogenes Bild. :(
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    "Erweitert" funktioniert nur richtig wenn der HDMI-Anschluss Eures TV`s das auch kann. Nur das neueste HDMI in den neuesten TV`s kann den erweiterten Farbraum verarbeiten. Schaut nach ob Euer TV wenigstens HDMI 1.3 kann. Wenn nicht, ist "Normal" die richtige Einstellung.
    Dein TV kann mit "Erweitert" nichts anfangen. Normalerweise brauchst man nichts einstellen, das mach der TV allein. Normal ist auch für Dich die richtige Einstellung. Du kriegst das niemals bei "Erweitert" richtig eingestellt wenn Dein TV das nicht kann. Aber das wirst Du schon selbst noch merken. Normal ist eben normal, erweitert halt "unnormal". :Dhttp://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi_13a.php?SID=03d686d1f9801a49f375e90b045eda31
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  10. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Bei meinem Panasonic PV60 ist es nirgends ersichtlich ob er HDMI 1.3 hat.Es steht nur HDMI Schnittstelle und 29 Milliarden Farben.
    Komisch ist aber das beim HD S2 Serienmassig erweitert eingestellt ist.
    mfg.Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008