1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 übertragung per USB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chevyvan, 12. Februar 2008.

  1. frankcom

    frankcom Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Hallo zusammen!

    Danke für Euere Bemühungen.
    Meine FP hat eine externe Stromversorgung, es funktioniert aber trotzdem nicht.

    Gruß Frank
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Das ist mir schon passiert (Topfield). Großer Knall und USB beim Laptop und beim PVR defekt. Übrigens ohne Y-Kabel, einfach nur so (aber andere Steckdose).
    Manchmal vertragen sich die USB-Chips untereinander nicht. Hat sich inzwischen gebessert, war aber mal ein großes Thema. Du wirst ein anderes Plattengehäuse brauchen (oder nackt anschliessen, gibt ja inzwischen billige Adapter dafür). Versuchs mal mit einem Hub, das hilft dann und wann auch.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Ich weiss nicht, wieviel Du von PC's verstehst. Bist Du ganz sicher, dass Deine FP als FAT32 formatiert ist?
    Du kannst dies leicht prüfen, indem Du sie am PC anschliesst und nach dem Erkennen den Windows-Explorer (Dateimanager) öffnest und mit der rechten Maustaste auf den Laufwerkbuchstaben der externen FP klickst. Dort wählst Du 'Eigenschaften' und kannst u.A. das Dateisystem ablesen.

    Der HD S2 verhält sich punkto USB-Port leider etwas heikler als ein PC. Einige externe FP werden nicht erkannt, wenn sie mit einem speziellen Formatierungs-Programm in einem Stück (und grösser als 32 GB) auf FAT32 vorformatiert worden sind. In dem Fall müsstes Du versuchen, Deine USB-FP gegen ein anderes Fabrikat zu tauschen oder sie über Windows neu auf FAT32 zu formatieren - mit dem Nachteil, dass Du nur 32GB grosse Partitionen erstellen kannst.
    .
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Kann es auch sein, dass nur Geduld gefordert ist?

    Wenn ich meine externe 3,5 Zoll-Platte an den USB-Port anschließe, braucht das Gerät ca. 20 Sekunden, bis die Platte erkannt wird.

    Bei den 2,5 Zoll-Platten werden die Platten sofort erkannt.